2 .Katze ja oder nein?

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
wie ihr ja alle wisst haben wir ja unsere Perserdame Heidi die jetzt 11 Monate alt ist, leider ist Heidi ja eine Kampfkatze, total wild und angriffslustig.
Naja mein freund wollte das wir sie abgeben, aber unsere Tochter 2,5 Jahre, war total fertig und hat geweint sie will ihre Heidi nicht hergeben.
Ich konnte meinen freund jetzt überreden das wir es doch noch probieren, ich spiele jetzt seit kurzem mit dem Gedanken,eine zweite katze zu holen, naja jetzt ist meine frage, kann es sein das sie dann ruhiger wird?
Wenn sie jemanden zum rumtollen hat, vielleicht lässt sie dann meine Kinder in ruhe.

Hat jemand Erfahrungen damit???
 
Werbung:
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Hallo Melanie,

wir haben 3 Katzen in unterschiedlichen Altersstufen.
Der älteste "Puma" ist sehr sozial und hat den 2. Jeremy sofort akzeptiert.
Als Ronja zu uns kam, hat sie Puma auch gleich akzeptiert, allerdings war Jeremy eine Zeitlang recht eifersüchtig.

Jetzt sind sie 10, 7 1/2 und 3 und vertragen sich.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen eine junge Katze dazuzunehmen.
Anfangs beiden Bachblüten geben, langsam zusammen gewöhnen, dann wird das schon.

Darf deine Katze raus ? Das erleichtert oft auch einiges. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

lg
Waldfee
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Nein unsere Heidi darf nicht raus, erstens wohnen wir in einer Wohnung wo die Katzen nicht rausdürfen und zweitens ist sie eine Perserkatze die will ich sowieso nicht rauslassen
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Ich hoffe nur das es dann besser wird und sie denn neuen Spielgefährten akzeptiert
Hab ja schon einen im Auge, muss jetzt mal schaun was mein Freund sagt

Danke
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Vielleicht kannst dir ja für eine bestimmte Zeit ein "Rückgaberecht" aushandeln ?
Hab ich bei meinen auch gemacht, war allerdings nicht nötig ;)
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Naja das mit dem Rückgaberecht, geht bei meiner Tochter (gottseidank) nicht, wenn die mal ein Tier hat dann gibt sie es nicht mehr her, es ist bei Heidi auch, manchmal hat sie sogar Angst vor ihr, weil sie so wild ist, aber sie liebt sie trotzdem
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

das mit dem rückgaberecht ist eine gute idee ;) meine zwei katzen können sich leider so gut wie gar nicht leiden, aber gott sei dank haben sie freigang und wie waldfee schon schreibt, das erleichtert das ganze. sind zwei einzelgänger... leider :cool: aber da heidi noch jung ist, würd ich ihr schon ein spielkameraden gönnen.... egon wär da ideal :D da würd es rundgehen .... pinky war halt schon zu alt und zu eigenbrötlerisch. sie akzeptiert egon, aber von liebe kann man bei gott nicht sprechen... eher hassliebe :rolleyes:

bin schon gespannt, was dein freund zu deiner idee sagt....
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Hallo Melanie,

Wenn dein Freund damit ein einverstanden ist warum nicht,würd Ich aber so machen wie Waldfee schon geschrieben hatt.
Wie Lallobe auch schon sagt,
nicht wundern wenn,s nicht so läuft.Ich habe 4.Katzen (2-4.jährig und2-1,5 jährige),die langweilen sich drotzdem wen Ich nicht die Spiele einleite.Ein merkwürdiges Folk sag ich euch:D

Das mit deiner Tochter kann ich verstehen,wenn die Kinder einmal was lieb haben.Müßte man bei der auswahl vieleicht ein wenig kucken,nicht das ihr dan zwei Kampfkatzen habt.:)
Ich wünsch euch ein gutes Entscheidungs ergebnis.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Wenn du ein 2. Katzen nimmst da schau das es wieder ein Perserkatze ist, und etwa im gleichen alter. Wenn du ein holst frage nach wie der karakter ist von der Katze das hilft dir auch zum entscheiden ob sie die richtige ist für deine Heidi. Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen das dein Freund ja sagt. :blume2:
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Danke, ich möchte auf alle fälle wenn dann einen Perser, bin dieser Rasse einfach verfallen.
Werd euch auf dem laufenden halten
 
Werbung:
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Hallo Teddyzweg,

Meine Nala ist auch eine kl Kampfsau,
habe dadurch auch Angst gehabt mt einer 2 Katze.

Jetzt vor knapp 3 Wo ist jetzt unsere 2 Katze bei uns.
Nala ist 2 Jahre und Ronja jetzt 11 Wochen.

Hat super geklappt zwischen Ihnen.
Nala ist der kleinen gegen über als sehr rubig aber es klappt.
Von mir will Nala z.zt nicht viel wissen aber das ändert sich sagen viele zu mir.

Habe damals Ronja auch mit der bedinung zu mir geholt das ich sie wieder zu Ihrem Ziehpapa wieder abgeben kann wenns nicht klappt.
Das sollte man halt berücksichtigen den eine Garantie gibt es nicht und wenn sie sich nicht vertragen wäre es für beide Katzen nicht gut.

Also ich Rate Dir dafür den Hauskatzen möchten geren gefordert werden.

Lg anja
 
Zurück
Oben