Älterer Wellie mit jungem Welli?

RoMiii2

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
48
Hallihallo

kann mir jemand sagen, ob man ein jungen männlichen wellie mit einer schon älteren welliedame zusammen geben darf oder streiten sie?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn mein wellie ist heute leider gestorben*schnief*

Eure RoMii2:blume2:
 
Werbung:
AW: Älterer Wellie mit jungem Welli?

Heyy!!

Ich denke grundsetzlich spricht nichts dagegen....ob sie sich verstehen oder nicht hängt nicht davon ab, ob sie gleich alt sind oder nicht!;)

Die Frage ist, ob die beiden überhaupt etwas miteinander anfangen können....ich hatte mal 2 Wellis, einer war zugeflogen aber man konnte am Verhalten erkennen, dass er schon alt war, Der andere war erst ein Jahr alt und ihm war sichtlich langweilig....er hat den alten Welli geärgert und an seinen Federn gezupft, aber der ältere hatte einfach keine Lust/Energie mehr zum Spielen.:weinen1:
Wenn er Glück hatte, ist er mit ihm eine Runde durchs Zimmer geflogen, hat ein wenig gezwitschert und ihn geputzt...
Dann haben wir noch einen Vogel dazugenommen, der ebenfalls ein Jahr alt war und die beiden jungen haben sich prima verstanden(das tun sie übrigens noch immer:D) sich geputzt, sind geflogen,......

Wie alt sind denn deine beiden genau?
Wenn der Altersunterschied groß ist, wären sie glaube ich glücklicher, wenn du noch einen alten und einen jungen Wellensittich, zB aus dem Tierheim holst(bitte nicht aus einer Tierhandlung!!!)

Wenn das möglich ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen!:blume1:

Beim vergesalschaften hatte ich noch nie Probleme. Ich hatte den neuen Wellensittich zuerst einige Tage in einem anderen Zimmer, sodass sie sich hören konnten. Danach habe ich den Käfig in das andere Zimmer gestellt und nach einiger Zeit die Türe geöffnet.
Ich weiß nicht, ob es so "richtig" ist, aber bis jetzt haben sich die Wellensittiche auf diese Weise immer gleich vertanden und ich hatte nie Probleme!

lg und viel erfolg!
Mira
 
AW: Älterer Wellie mit jungem Welli?

Hallo

:danke:

Meine wellie ist etwa 3 jahre alt und noch fit
ich weiß noch nicht genau wann ich einen neuen welli bekomme
ich hoffe aber bald

lg Romiii
 
AW: Älterer Wellie mit jungem Welli?

wenn er / sie erst 3 Jahre alt ist,solltest Du ausser ein paar Streitereien nichts haben, bei mir ging es immer gut bis zu meinem Kampfsittich, die Dame wollte keine Gesellschaft.

Hast Du schon einen jetzt? Wellis sollten in Gesellschaft sein! Aber jeder braucht einen Partner und so habe ich immer schnell einen wieder gekauft und es ging jedesmal gut!
 
AW: Älterer Wellie mit jungem Welli?

Hallo

nein ich habe leider noch keinen
weil ichh bekomme ihn von einem bekannten weil er hat junge wellies
aber ich beschäftige mich gut mit ihm
ich weiß ich bin kein ersatz für ihm
außerdem brütet er gerade
ich mache alles damit sie nicht traurig ist

Lg. RoMiii2
 
AW: Älterer Wellie mit jungem Welli?

ja beschäftige Dich viel mit ihr und kaufe ihr ev. einen Spielvogel hatte ich auch in Fasen wo ich keinen zweiten hatte.
Dauert der neue noch länger?
 
AW: Älterer Wellie mit jungem Welli?

ach ja
@ mirii Zitat
Beim vergesalschaften hatte ich noch nie Probleme. Ich hatte den neuen Wellensittich zuerst einige Tage in einem anderen Zimmer, sodass sie sich hören konnten. Danach habe ich den Käfig in das andere Zimmer gestellt und nach einiger Zeit die Türe geöffnet.
Ich weiß nicht, ob es so "richtig" ist, aber bis jetzt haben sich die Wellensittiche auf diese Weise immer gleich vertanden und ich hatte nie Probleme!

so mache ich das auch!
 
Werbung:
AW: Älterer Wellie mit jungem Welli?

Hallo

Ich hab schon den neuen welli
sie haben sich gleich verstanden
Eure RoMiii2
 
Zurück
Oben