Alle Katzen krank

AW: Alle Katzen krank

hallo, ich bin auch sehr gerne hier, und ich weis das man auch viele tipps und hilfe hier bekommt, das hab ich schon gemerkt.
Wisst ihr wie es ist wenn 18 katzen zu gleich krank sind?
Wenn man kukken muss das alle essen und trinken?
Ich sag euch stress pur.
 
Werbung:
AW: Alle Katzen krank

Ich finde es gehört einfach nicht in ein Forum. Regional oder lokal mit einigermaßen Kenntnis deiner Vereinstätigkeiten ist das meiner Meinung nach besser aufgehoben. Bei aller Tierliebe muss ich bei Spenden immer erst an meine Tiere denken, bevor ich andere dabei unterstütze.

Aber wie gesagt, meine Meinung und ich seh das so wie Flauschfussel.

Ich hab in meinem Laden auch gerade über 40 Aquarien, 30 Terrarien plus Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse und Ratten... zu versorgen. Egal ob krank oder nicht Tierhaltung ist immer mit persönlichem, emotionalen und finanziellen Aufwand zu betreiben. Da sollte kein Punkt vergessen werden.
Tierheim tuen bei den ihnen gegebenen Möglichkeiten sicher alles was nötig ist.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Alle Katzen krank

Ich habe nun ja reichlich Tiere und einige dabei, wenn sie krank sind - kosten sie richtig Geld -wie Pferde.
Ich bin schnell mal eine 4 stellige Summe los, wenn etwas mit einem Pferd ist, dann vielleicht noch Hund und ne Katze macht dann natürlich auch noch mit.
Nur, ich muss sehen, dass ich es dann auch finanzieren kann! Ich habe nun viele Tiere aufgenommen, die auf einmal bei mir auf dem Hof lagen. Nur, wenn ich mich entscheide, dass es bei mir bleibt, muss ich sehen, dass ich es finanziert bekomme! Ich habe jetzt auch wieder eine Anfrage für 2 Katzen bekommen - ich habe nein gesagt! Denn ich muss halt rechnen, gerade bei meinen alten Tieren habe ich ständig extra Kosten - da ist mein Verstand stärker als mein Herz, welches schreit, klar dürfen sie bleiben!
 
AW: Alle Katzen krank

@ Ronja ich weis nicht ob du schon mal auf unserer Homepage warst oder ob du andere Themen schon gelesen hast, wir nehmen katzen in Not auf, und suchen dann einen guten Platz für diese.

Mit Lucky waren wir heute wieder TA
Der arme hat auch noch eine Mandelenzündung:(
 
AW: Alle Katzen krank

Na momentan kommt es ja wirklich dick bei Dir.
Hoffe es geht alles bald und schnell wieder vorbei.
 
AW: Alle Katzen krank

Also ich möchte jetzt mal sagen.
Ich war auf Ihre seite und sie macht sehr viel für Katzen.

Ich frag mich wieso Ihr geraten wird die Katzen ins TH zu geben ?
Tierheime müssen auch die Rechungen bez für die Kranken Katzen und sind auch auf Spenden angewiesen.

Z.zt steht in unsere Region in der Zeitung das viele >TH in Deutschland dicht machen müssen wenn es soweiter geht das viele Spenden ausfallen durch die Finanzkrise.

Ich finde es toll das was sie macht. Und im mom hat sie halt ein wenig probl da alle Krank sind und ich finde es dann ok dies mal zu Schreiben,
man muss ja nicht Spenden sie macht nur aufmerksam darauf.

Lg anja
 
AW: Alle Katzen krank

ja leider
Lucky ist schon immer der schwechste gewesen und jetzt das auch noch.
aber es wird schon wieder
Jetzt brauchen die süssen halt viel liebe und Ruhe, und Gedult.
 
AW: Alle Katzen krank

Ich finde deine Arbeit richtig gut. Und sicherlich kriegst du auch das Geld zusammen das du noch brauchst.
 
AW: Alle Katzen krank

@Nuna und Schlappi

Vielen Dank für eure Worte.
Ich weis das es viele gibt, die betteln um geld aber bei uns ist es so das alle Spenden dazu dienen um TA zu zahlen, Futter und Streu zu kaufen usw.

Ich hab wirklich eine tolle TA und bin der sehr dankbar, weil bei ihr ist es wirklich so das sie nicht fragt, ob wir geld mithaben oder nicht denn sie gibt dann einfach einen Erlagschein mit.
Trotzdem mag ich bei ihr keine offenen Rechnungen haben, denn die TA brauchen wir öfters und mir ist es wichtig das alle Katzen die beste Behandlung bekommen.
AUch in Österreich sind die TH angewissen auf spenden.
Klar die TH haben öfter eine Firmen die grössere Summen spenden aber trotzdem brauchen sie auch von privaten Menschen spenden.
 
AW: Alle Katzen krank

Ich sehe es nur so, ich finde gut, wenn Tiere auf genommen werden, ich mache es ja auch. Nur ich zahle alles aus meiner Tasche und nehme nur soviel auf, wie ich im Notfall - viele Tiere auf einmal krank - auch zahlen kann!
Tierheime leben sicherlich von Spenden - trotzdem ist es Ihnen als Verein doch leichter, Gelder für Notfälle zusammen zu bringen. Sie machen es so, es war mal bei mir im TH ein schwerkranker Hund - er brauchte extrem teure OP´s. Es wurden Flohmärkte etc. veranstaltet um das Geld zusammen zu bringen. Anschließend wurde bekannt gegeben, wieviel eingenommen wurde, wie es genau eingesetzt wurde etc. - fand ich klasse!
 
AW: Alle Katzen krank

Gut wenn ich was hätte zu verkaufen um das geld zusammen zu bekommen würd ich es machen,
wenn jemand spendet kann er jederzeit wissen für was sein geld verwendet wurde.
Ich kann dir zb. genau sagen wie viel noch bei meiner TA offen ist.
 
AW: Alle Katzen krank

Liebe Bianca,
wie geht es deinen Katzen, wirken die Medikamente?

Ich kann auch verstehen, das du dich angegriffen fühlst, auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint ist..

Bei mir fing es 2001 an, da kam Lucky zu mir , welchen ich von einem Bauernhof abgeholt hatte, den Leuten dort ging es nur um "Mäusefänger, ansonsten interessierten sie sich nicht für ihre Katzen..:autsch:

Als ich 2005 hierher zog holte ich Tiger dazu, leider musste ich meinen geliebten Lucky im September 05 wegen FIP einschläfern lasssen, das war so schlimm! :weinen1: Und auch Tiger war traurig, das Lucky nicht mehr bei uns war..
Im Sommer 06 lief einem Freund von mir, eine weiße Katze (mit etwas schwarzer Zeichnung), meine Fee "vor die Füße", da sie niemand vermißte blieb sie bei uns...

Im Herbst 07 erzählte mir eine ehm. Kollegin, das bei denen auf dem Hof mindestens 10Katzen leben, und sich keiner kümmerte...:eek:

So fuhr ich so oft es ging sdorthin und fütterte sie ..
die kleinste, sah krank aus.. einige Zeit später bemerkte ich, das sie schwächer wurde, und vermutete Katzenschnupfen, ich holte sie noch im "letzten Moment dort weg", brachte sie zum TA und behandelte sie mit Medis. Eine Woche war sie sozusagen, wegen der Ansteckungsgfefahr, auf Karantäne, zum Glück bekam ich sie durch, das ist meine süße Joyce, die heute die zwei wunderbaren Kitten hat.

Während der Zeit, bekam ich von einigen Leuten viele Vorwürfe, warum ich nun drei Katzen hätte, das ich mir das finanziell nicht leisten könne, und ich doch nun nicht mehr verreisen könnte...und so weiter usf...:debatte:

Niemand konnte wirklich verstehen, wie sehr uich Katzen liebe, und es mir Freude machte ihnen eine gutes Zuhause zu geben, und erst die Dankbarkeit, welche ich empfand, das es den Tieren gut geht, und das sie sich geborgen fühlen..
Zum Glück, habe ich einen Bekannten, welcher mich manchmal mit Geld unterstützt, sodass ich die Kastrationen bezahlen konnte..

Letzten September 08 las ich in der Zeitung, das Leute 7Wo junge Kätzchen abgeben, ich fand das echt zu früh..:confused:
So fuhr ich dorthin um holte den kleinsten , unseren Candy zu uns..
Da ich vielo m it meine Tieren spreche, sagte ich den anderen dreien, das ich einen kleinen Kater zu uns hole, und ich mir wünsche, das sie ihn akzeptieren und liebevoll aufnehmen....klingt vllt. naiv, hat aber immer gewirkt...:

Und so geschash es dann um die Osterzeit, das Candy welcher rollig war, die Joyce deckte (heißt das so?), denn Joyce hate keine Anzeichen der Rolligkeit , was ich ja kannte. (Candy ist mittlerweile kastriert!
nun sind die süße Kitten zwei Wochen alt, und gedeihen :blume2:
Habe natürlich wieder Vorwürfe bekommen, ob ich spinne, und das ich die Jungen unbedingt weggeben müsse...

Das kann ich heute noch nicht sagen, da ich beide sehr lieb habe...und ich habe zu den Besserwissern gesagt, "anstatt mich zu verurteilen, könntet ihr auch Herz zeigen und mich unterstützen"...drei Menschen tun es auch...;)

Nun will ich mir darüber nicht weiter den Kopf zermatern, denn vorerst suche ich eine neue Wohnung für uns 7...
kann auch nur hoffen und beten, das es Menschen mit Herz und Tierliebe gibt, die uns ein neues Heim zur verfügung stellen..

Ich wünsche dir sehr, das du weiterhin spenden bekommst, und die Katzen gesund werden!
Vielleicht ist es auch "ein Zeichen, das ihr vorerst keine weitern Katzen mehr aufnehmen könnt, und erstmal schaut, das ihr welche vermitteln könnt? ;)
Alles Liebe für euch sendet Candycat mit ihrem zauberhaften Anhang..:umarm:

attachment.php







 

Anhänge

  • DSCN1721maylin.jpg
    DSCN1721maylin.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN1721.jpg
    DSCN1721.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 49
AW: Alle Katzen krank

Ups..:rolleyes:das Fotó ist doppelt, darauf seht ihr Maylin mit den süßen, der weiße heißt Maylo, und für Nayla, welche wahrscheinlich auch ein Katerli ist suche ich derzeit einen anderen Namen..glg Candycat~ Marina :blume2:
 
AW: Alle Katzen krank

Hi,


den Leuten dort ging es nur um "Mäusefänger,


Ist das nicht das natürlichste was einer Katze passieren kann?

Das ganze vermenschlichen, macht doch Tierheime so voll und produziert Threads wie diesen hier. Ich hab letztendlich nichts gegen Tierhaltung und schon gar nichts gegen die Haltung von vielen Tieren. Das finanzielle muss stimmen, es ist heutzutage nunmal so, denn Mäuse gibts halt nicht überall.

Wegen dem Namen des Katerli: Ich schlag mal Candycat vor! ;)

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
AW: Alle Katzen krank

Hallo
es geht zwar ein paar katzen schon wieder gut(trotzdem bekommen sie die medikamente) weiterhin, trotzdem mussten wir gestern erneut zum ta
weil es 2 der katzen nicht besser ging.Mitlerweile sind diese auch ein wenig besser.
Ich weis nicht warum gewisse menschen immer noch denken "ist ja nur ein Tier" auch tiere haben ein recht auf ein schönes leben und auf hilfe.
Menschen sagen was los ist, tiere können leider nicht sprechen. Wäre manchmal sicher gut wenn sie es könnten aber es geht nun mal nicht.
ich versteh solche menschen nicht und werde es auch nie

Zurzeit nehme ich sowieso keine katzen mehr auf, und wenn alle gesund sind und einen guten platz haben, nehm ich erst wieder welche. Mitlerweile hab ich 2 ganz liebe pflegestellen die unseren verein auch unterstützen und katzen in Not aufnehmen
 
Zurück
Oben