Areca Palme

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
oder auch Chrysalidocarpus genannt. Ist die Palme giftig ???
Habe mir nämlich heute so eine gekauft und die Katzen wollen ständig dran um an den Blättern bzw. Wedeln zu kauen.

Habe auch schon gegoogelt und überall bekommt man etwas anderes gesagt. Nun bin ich total unsicher, denn ich habe sie gekauft, weil ich gelesen hatte, sie wäre ungiftig.
 
Werbung:
AW: Areca Palme

Danke für den Link.
Habe ihn mir angeschaut, wo steht das mit der Areca Palme ?
Habe es nicht gefunden.
 
AW: Areca Palme

Wenn du auf der Startseite bist musst du Verwechslungsgefahr bei Planzen anklicken und dann kommst du auf einer Seite und ganz unten ist ein Link denn musst du anklicken. :kuss1:
 
AW: Areca Palme

Habe jetzt noch einmal auf der Seite geschaut.
Demnach ist die Areca Palme ungiftig, die Bergpalme, welche der Areca Palme ähnlich sieht hingegen giftig.

Ich danke Euch, nun bin ich beruhigt.

Heute gab es auch nur wenige Versuche an die neue Palme dran zu gehen, die Blumenspritze steht griffbereit :D
 
AW: Areca Palme

et8ig4.jpg
 
AW: Areca Palme

Sicher ist sicher, bei mir gibts in den Ausläufen außer Obstbäumen nur Rosen. Bei Rosen ist erwiesen,daß Blüten und Blätter für Katzen ungefährlich sind.
Bei allen anderen Grünpflanzen besteht Ungewissheit. Viele werden als ungiftig angesehen die aber Beschwerden wie Allergien usw. auslösen können.
 
Werbung:
AW: Areca Palme

Habe auch schon die meisten meine Pflanzen (hatte überwiegend Palmen, Ficus Benjamini etc) ausrangiert als meine Katzen eingezogen sind. Aber so ganz ohne Grünpflanzen fühle ich mich auch nicht wohl.
Blumen kann ich überhaupt nicht aufstellen, da sind sie gleich dran.
 
Zurück
Oben