Bauernhofkatzen

Flocki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
217
Ich habe mal gehört, dass es solche Katzenhilfen gibt, die zb. auf Bauernhöfe kommen und da alle Katzen einfangen, kastrieren und dann zum teil vermitteln und zum teil kastriert wieder freilassen, um die unkontrollierte vermehrung von den Katzen zu stoppen.
ist das richtig? und wenn ja wie viel muss man dazu bezahlen?

Ich habe jetzt nämlich von einem Bauern die erlaubnis bekommen etwas für seine Katzen zu tun. also sie kastrieren zu lassen, zu entwurmen ... (viele davon sind echt nur noch halblebendig, aber ihr kennt das ja, das leid der Bauernhofkatzen)

wisst ihr an wen ich mich da wenden müsste und vor allem ob und wie viel man dazubezahlen müsste? weil ich würde ja gerne etwas dafür bezahlen, nur leider geht es bei im moment echt nicht. ich bin schon glücklich, wenn ich nächsten monat die impfungen für meine findelkater bezahlen kann und dann wird erstmal für seine kastration gespart. da geht leider vorne und hinten kein cent ab...
 
Werbung:
Ich würde mich da an Euren zuständigen Tierschutz wenden. Oder ruf mal bei deinem TA an, die können Dir da sicherlich helfen. Oft haben die auch Organisationen, mit denen die zusammen arbeiten.
Wir haben damals auch mit einem TH zusammen gearbeitet.
 
Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht so gut helfen, aber ich möchte dir ein Lob aussprechen, dass du so viel für diese Katzen tun willst. Meine Hochachtung hast du! :)
 
Werbung:
Danke für eure Hilfe, ja an den TA hab ich auch gedacht. Werde ihn fragen, muss ja mit Jimbo sowieso zum Impfen dahin.
Ja, ich find es einfach schrecklich... wenn ich die ganzen armen Katzen seh, muss ich einfach nur noch heulen. Meine Tante hat ja auch einen Bauernhof da in der nähe, um genau zu sein nur 50 Meter weiter und ich hab mich schon soooo unheimlich oft mit ihr darüber gezankt, weil ich sie davon überzeugen wollte, die katzen kastrieren zu lassen. aber sie meint ja nur, die babys sind doch so süß für die kinder zum spielen, und wenn die sterben dann ist das so, so regelt das die natur und so ne gequirlte scheiße...
und als ich heute wieder zum hof kam, was erzählt die mir da? das ne verhungerte katze im gartenhäuschen liegt, weil irgendwer die da drin "ausversehen" eingesperrt hat... suuuuuuuper... ich könnt echt heulen, aber sie sehen es einfach nicht ein. deshalb bin ich was das angeht tierisch empfindlich...
werden dann eigentlich wieder die nächsten katzenfamilien den hof belagern? weil meine tante weigert sich ja was gegen die "Katzenplage" zu machen, und der hof ist nur 50 m weiter. kommen die dann von da nicht wieder auf den nachbarhof?

echt schrecklich, wenn menschen sowas nich einsehen.... ich distanziere mich auch hiermit von meiner Tante und ihrer Art mit Tieren umzugehen... Ich bin schon zu oft mit ihr in einen Topf geschmissen worden und als Tierquäler abgestempelt worden... weil wir ja "eine familie sind"... sie ist zwar ein super lieber mensch sonst, aber trotzdem seh ich diesen teil der familie nicht mehr als meine familie an...
 
Zurück
Oben