Beschäftigung im Außengehege

Feenstaub

Mitglied
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13
Ort
Frankfurt/Main
Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder auf der Such nach Beschäftigung für meine Hoppler. Sie
haben zwar diverse Häuschen, Korkrinde, Katzenklos, Brücken zum
verstecken, Knabbern und drüberhoppeln in ihrem Gehege aber ein bisschen
Abwechslung ist doch immer schön. Nun bin ich auf der Suche nach was neuem,
möglichst Preisgünstig. Habt Ihr da nette Ideen?
 
Werbung:
AW: Beschäftigung im Außengehege

@ Feenstaub

Wir hatten auch mal Hasen!!!! Die haben sich an einem ganz normalen Spielball sehr gefreut!!!
Ein hohler Baumstamm war auch im Gehege und dann noch einer zum drauf hoppsen und da konnten sie schön ausschau halten!
 
AW: Beschäftigung im Außengehege

Hallo...

du hast sicher ein ganz tolles Außengehege :blume2:
*gernfotossehenmöcht* :rolleyes:

Zur Beschäftigung:

schau mal hier...

http://www.sweetrabbits.de/spielzeug.html

http://www.diebrain.de/k-besch.html

ich denke, du wirst hier fündig werden!!!

empfehlen kann ich die Idee mit der Klorolle. Einfach mit Heu und verschiedenen Leckerlies fühllen, ein paar Löcher rein machen und ab ins Gehege damit!!!

Worauf unsere Süßen auch total stehen ist der Heutunnel...
den gibt es hier:

http://www.hasenhaus-odenwald.de/shop/show.php?main_kat=1&kategorie=54&nr=

Darf ich dich unverbindlich fragen, was deine Schnuckels zu fressen bekommen und wie du ihnen ihr wasser anbietest???:D
 
AW: Beschäftigung im Außengehege

Hallo Ihr Lieben,
hätte da mal eine Frage, bin neu hier und weiß auch nicht ob meine Nachricht so richtig an alle geht.
Habe zwei Ninchen und ein Meerschweinchen (Meerschweinchen ist 5 Jahre und zum größten Teil innen gehalten), da das Meeri jetzt aber alleine ist haben wir es zu den zwei Kaninchen rein die sind noch kein Jahr beide sind im April Mai geboren. Jetzt die Frage, können die zusammen draußen überwintern? In einem zweistöckigem Stall, allerdings ohne Wiese nur mit freilauf auf der Terasse. Die Wiese kommt nächstes Jahr (wurde gesät). Oder soll ich sie lieber reinholen haben drinnen auch einen großen Stall und außerdem ein Zimmer zum rumrennen. Bin mir nicht sicher was ich machen soll, oder das Meeri reinholen? Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?
Viele Grüße Vivienne
 
Werbung:
AW: Beschäftigung im Außengehege

Hallo Vivienne

Kaninchen und Meerscweinchen sind keine geeigneten Partner.
Es sind zwei unterschiedliche Tiere und sie können nicht miteinander kommunizieren, da sie nicht die selbe "Sprache" sprechen!

Es geht zu ungunsten von deinem Meeri, da sie Kaninchen ja zu zweit sind!

Bitte nehm dein Meeri von den Kaninchen und hol es rein. Hol ihm einen Meeri-Partner, dann ist es auch glücklich!

Mal davon abgesehen, denke ich, das dein Meeri ohnehin nicht draußen überwintern kkann, weil es einfach zu kalt für das kleine wird!!!!
 
Zurück
Oben