Blaseninfektion

polline

Neues Mitglied
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
1
:confused:Hallo,
meine Hündin verliert in letzter Zeit des öfteren Urin. Kann das von der Kastration her kommen ? Die liegt allerdings fast zwei Jahre zurück und war# v o r der ersten Läufigkeit.
Meine Hündin ist zwei Jahre alt, macht ansonsten einen gesunden Eindruck. Spielt, frißt, trinkt, alles wie gehabt. Könnte trotzdem eine Infektion vorliegen ?
Wer kennt sich damit aus ?
 
Werbung:
AW: Blaseninfektion

hallo polline,
ob es sich um eine infektion handelt solltest du beim TA abklären lassen.
Ich kann nur aus erfahrung sagen, daß meine hündinnen alle nach der kastration inkontinent wurden, die eine füher die andere später, allerdins mit ephedrin tabletten habe ich das ganze recht gut im griff gehabt, allerdings als die hündin älter wurde mußte die dosis erhöht werden. ich habe auch immer darauf geachtet, das sie nie auf kaltem boden liegt um einer erkältung vorzubeugen.
aber bitte gehe mit deiner hündin zum TA und lasse die ursache abklären.
 
AW: Blaseninfektion

meine hündin ist vor kurzem genau 2 1/2 jahre nach der kastration inkontinent geworden (sie wurde mit 11 monaten nach der 1. läufigkeit kastriert). nachdem eine harnuntersuchung negativ war, bekommt sie jetzt tropfen und war nach 2 tagen wieder dicht. also bitte vom TA die ursache abklären lassen!!

LG, Monika
 
AW: Blaseninfektion

Hallo zusammen,

das ist so ein Thema. Wir haben auch eine kastrierte Hündin damals vomTierheim bekommen, da war sie 2 Jahre alt, jetzt mit 7 Jahren
wurde sie inkontinent. Wir haben alles untersuchen lassen, auch ein
Blutbild. Alles i.o.
Wir führen das auf die Kastration zurück.Das best.auch der TA

Da uns dies so beschäftigt hat, haben wir uns überall schlau gemacht.

Und meistens ist es durch die Kastration.

Unsere Hündin bekommt seit 2 Monaten Caniphedrin-50 ad.us.vet.
täglich 1 Tabl. bei 30-30 kilo.

Wir haben seither Ruhe, von heute auf morgen und unser
Hund ist wieder glücklich.

Nie mehr eine kastr. Hündin:blume2:

lG
 
Werbung:
AW: Blaseninfektion

Hallo!

Eine Blasenentzündung ist ansich recht leicht zu identifizieren... Der Hund tröpfelt, und winselt dabei öfter, oder versucht zu pinkeln und es geht nicht gleich. Allerdings sollte man bei Inkontinenz immer gleich zum Tierarzt, das kann nämlich soviele gründe haben, dass eine Einschätzung von Laien praktisch unmöglich ist. Wenn irgendwie möglich, gleich eine Urinprobe fassen, da freut sich der TA die Haxen aus ;)
 
Zurück
Oben