Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Brauche Dringend eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Tierschutz, Tierheime" wurde erstellt von Molly1, 19 März 2016.

  1. Molly1

    Molly1 Guest

    Werbung:
    Hallo

    Ich habe gestern Nachmittag ein Katzen Hilferuf bekommen.

    Ein Mann hat einen älteren Nachbar gepflegt und bevor der ältere Nachbar gestorben ist hat er seinen „Pfleger“ gebeten seine 4. Katzen aufzunehmen. Dieser Mann hat die Katzen bis jetzt bei sich aufnehmen können und alle versorgt.

    Leider muss der Mann habe am Dienstag aus der Wohnung raus und kann die Katzen nicht behalten.

    Bedauerlicherweise hat sich keiner gefunden der neben mir auch noch Katzen aufnehmen kann. Und da mir die Tiere sehr leidtun habe ich mich dazu entschieden alle 4. Katzen vorübergehend zu mir zu nehmen.

    Da ich aber selber schon eine Katze und einen jungen Hund habe und noch kein Lotto Gewinn ist Sicht ist :) wird es Finanziell etwas eng werden bei mir. (mache das alles privat)

    Deswegen falls ihr z.B. Katzenfutter übrig habt (egal ob Nass oder Trockenfutter) dann bitte nicht weg werfen. Ich würde es dringend benötigen. (bin in Wien Zuhause)

    Falls ihr noch andere Möglichkeiten oder Ideen habt wie ihr mich unterstützen könnt dann schreibt mir bitte eine Nachricht.

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar und auch die Katzen werden es euch Danken.

    Vielen Dank schon mal fürs durchlesen.

    Molly1
     
    Katzenfan08 und Leonchen gefällt das.
  2. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    ;)..wo bist du in Wien zu Hause ich arbeite in Wien 6 Alserstr. da könnte ich dir was bringen hätte Futter!!
     
    Katzenfan08 gefällt das.
  3. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.598
    Ort:
    Hessen
    Ich finde es toll von Dir Molly1, dass Du Dich den Tieren annimmst.

    Und von Dir Leonchen super, dass Du helfen willst/wirst.
    Da ich aus Deutschland komme, kann ich mit keinem Futterbeitrag helfen. Und ich weiß was Katzen kosten, habe selbst drei.
     
  4. Molly1

    Molly1 Guest

    Hallo

    Vielen Dank Leonchen das du mir Futter geben möchtest. Ich wohne in 1140 Wien. Vielleicht können wir uns einmal treffen.

    Ich bräuchte auch noch ganz ganz dringend robuste Transportboxen für die Katzen. Falls wer eine hat die er nicht mehr braucht dann bitte schreibt mir.

    Danke Molly1
     
    Leonchen gefällt das.
  5. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    ;)Hallo Molly, geht es morgen schon oder Mittwoche ab 14 Uhr! Schreib dir PN schau nach in Nachrichten privat!!;)
     
    Nachti gefällt das.
  6. Molly1

    Molly1 Guest

    Werbung:
    Hallo

    Ich konnte von den 4 Katzen schon 3 auf gute Plätze vermitteln.

    Jetzt sucht nur noch die Mutterkatze (Mausi) ein neues Zuhause. Sie ist eine EKH Katze, 6 Jahre alt und auch laut Vorbesitzer kastriert.

    Molly1
     
    Nachti gefällt das.
  7. Molly1

    Molly1 Guest

    Hallo

    Heute möchte ich euch die letzte Katze von der Katzenfamilie vorstellen, die anderen konnte ich auf super tolle Plätze vermitteln.

    Der Name der Katze ist Mausi

    Mausi (weiblich) ist eine sehr süße, unglaublich verschmuste EKH Katze und ist 6. Jahre alt. Sie kommt sehr gerne zum Menschen kuscheln und liebt es wenn man sie streichelt.

    Polly kennt andere Katzen und Hunde. Sie versteht sich mit beiden Tierarten sehr gut und außerdem ist sie stubenrein.

    Mausi ist tierärztlich untersucht und wurde gegen Ohrmilben und Katzenschnupfen behandelt. Sie wurde auch entwurmt und ist Parasiten frei. Nächste Woche wird Polly nochmals tierärztlich untersucht und geimpft. (Stand 25.03.16)

    Laut Vorbesitzer ist Mausi auch kastriert.

    Mausi wird nicht in Einzelhaltung vergeben. Sondern nur zu einem Artgenossen im ähnlichen Alter.

    Mausi war bis jetzt eine reine Wohnungskatze würde sich aber auch über einen Freigänger Platz freuen. Es sollte nur keine stark befahrende Straße in der Nähe sein.

    Mausi wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und Impfpass vergeben.

    Gerne kann man die Katze ab sofort unverbindlich in 1140 Wien anschauen kommen. Sie kann auch schon bevor sie ihre Impfung bekommt in ein neues Zuhause vermittelt werden.

    Schutzgebühr: 130€

    Molly1
     
  8. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.598
    Ort:
    Hessen
    Ich hoffe Du findest auch für Mausi einen guten Platz.
    Foto von Mausi wäre hier sicher hilfreich.
     
  9. Molly1

    Molly1 Guest

    Hallo Leonchen

    Danke für dein Angebot mit dem Futter. Meine Eltern waren so nett und haben mir einiges an Futter für meine Pflegekatzen gekauft. Somit bin ich jetzt wieder für neue Pflegekagtzen ausgerüstet. :)

    Danke trotzdem nochmals

    Molly1
     
    Leonchen gefällt das.
  10. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    ;)ich bin ab morgen wieder in Wien und habe es noch in der Reserve, kannst immer noch haben!!
    Sags mir Bescheid!!;)
     
    Nachti gefällt das.
  11. Molly1

    Molly1 Guest

    Hallo

    Auch die letzte Katze Mausi hat heute ein schönes Zuhause gefunden.

    Molly1
     
    Leonchen, Pfotenspur und Nachti gefällt das.
  12. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    ;)Brauchts das Futter nimmer!:) Super das die vermitteln hast können!!(y)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden