brauche euren rat

AW: brauche euren rat

:danke: ihr seid wirklich alle lieb und danke für die vielen ratschläge. ich muß jetzt nur einmal klarstellen, das es nicht so ist, das die beiden ständig fetzen. wir haben sie jetzt 5 monate und beide sind 8 jahre alt, also haben sie sich ja 8 jahre lang vertragen also warum nicht den rest ihres lebens.

bisher hats zwei auseinandersetzungen gegeben, das erste mal hab ich im zimmer einen ball geworfen und micky hat den ball genommen und jimmy wollte den ball auch und auf einmal sind sie aufeinander losgegangen. ich hab sie beide am genick gepackt und auseinander gedrückt und den einen aus dem zimmer raus und tür zu, bis sich die aufregung (die bei mir sicher größer war als bei den beiden) gelegt hat.

und jetzt das zweite mal kann ich nicht sagen was der auslöser war, mein mann hat beide an der leine und ist beim garten raus zum auto und auf einmal sind sie zusammen, er hat sie angeschrien und sie sind auseinander und ins auto gesprungen, das wars.

ich bemerke so ab und zu das sich der jimmy vorm kleineren aufbaut und dabei die haare aufstellt und das ist eindeutig für mich mobbing. und da muss ich dann schon einige male laut schreien damit er überhaupt reagiert und auf seinen platz geht.

eifersuch glaube ich nicht das es ist, denn wenn ich sie beide streichle gibts keine probleme. auch wenn ich beiden gleichzeitig ein leckerli gebe und beim füttern generell gibts keinen futterneid oder so etwas.

vielleicht wirds immer wieder eine kleine rangelei geben aber wir werden natürlich in zukunft besonders auf die zeichen achten, damit so wenig als möglich streit entstehen kann.
 
Werbung:
AW: brauche euren rat

es ist ja im grunde wurscht was du sagst - es muss nur mit "nicht erwünscht" verknüpft werden ...
wie ich auch schon sagte - ein plärrer hilft mehr als tausend worte ;) - vorausgesetzt natürlich, man plärrt nicht ständig ...


dto. Honey
ist wahr. Kurz und bündig.Klaro ;)

Schönen Abend
 
AW: brauche euren rat

Nachti, so ne kleine Rangelei wird immer mal versucht.
Aber sie vertragen sich doch super schau Dir nur mal das Bild an das Du eingestellt hast. Ihr schafft das schon zu unterbinden. :D
 
AW: brauche euren rat

das ist schon klar das es immer so kleine rangeleien geben wird, ich wollte nur den rat von euch wie wir uns verhalten sollen, damit wir die sache nicht durch unser unwissen falsch einschätzen und vielleicht noch dazu beitragen anstatt zu verhindern.

dank meiner großen forifamilie werden wir es schon schaukeln. mit meinem mann hab ich jetzt vereinbart, daß wir uns auf ein scharfes "NEIN" einigen.

jetzt liegen die beiden wie zwei unschuldslämmer hier und schlafen.
 
AW: brauche euren rat

Nacht ich wünsche dir das die beiden nicht mehr streiten und lasse uns fest daran glauben liebe grüsse Leanim

du has recht liebe leanim glaube kann ja bekanntlich auch berge versetzen.;)
ihr seid ja ein großes rudel, habt ihr jetzt auch noch alle 6 ? ich muß da schon meine bewunderung aussprechen ist sicher nicht immer einfach.
 
AW: brauche euren rat

Guten Abend Nachti,

Am anfang wars wirklich manchmal hart an der Grenze.Z.B als Chat vor drei Jahren zu uns kamm,(Manressa,Spanien)au backe,der konnt ja gar nichts wirklich nichts.Das einzige was er hat ist sein grosszückes Herz.Ein sehr lieber grosser Mischling.Tut niemanden was,aber seine Mannieren liesen echt zu wünschen.Als er mir das 5.mal in die Bude und noch dazu auf die Coutsch kackte ,auch noch bisschen weicher,bis da hin haben wir eineiges auspropiert,
aber Ich dachte mir nur noch nee,der kann nichts der lernt nicht der macht nur blödsinn und sahs mit diesem gedanken Gut neben Ihm nach dem Ich wieder einmal ewig am Kacke wischen war.Ich rief meine Freundin an die Ihn vermittelt und schilderte Ihr meine Geschichte,Sie war natülich nicht begeistert,den ich wollt Ihn sofort weck haben.Das alles hat Chat mitbekommen.Meine Freundin und ich redeten noch ein ganzes weilchen bis ich zu dem gedanken kamm,das man halt nicht aufgeben darf.Wir behilten Ihn.
Und rate mal, als hätte das Chat mitbekommen seit diesem Tag an war nichts mehr geschähen,also kein einpuschen kein Käcker nicht mehr so aufsähsig.Heute Nachti weiß ich,niemmals aufgeben nie die Hoffnung verlieren und gegebenheiten immer hinterleuchte auch wenns schwer ist.
Eine erfahrung die Ich sehr schätze für Mensch und Tier
Liebe Nachti und all ihr Lieben andern eine schöne nacht.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: brauche euren rat

heute ist wieder ein tag vergangen und unsere buben waren friedlich.
ich freu mich ja so das alles ruhig ist.

wünsche euch einen schönen abend :umarm:
 
Werbung:
Zurück
Oben