Camargue- Pferde - ein Traum in weiß

Hannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
743
Ort
westlich von Wien
Hallo!
Alsi ich war in der Camaurgue auf Urlaub und bin, als nicht wirklicher Pferdefan, begeistert von den wohl bekannten Camargue- Pferden geritten. Das ist wirklich schön. Und wenn man da die Landschaft um sih hat!! Fantastisch!! :blume2:

Also falls ihr irgendwelche Fragen zu den Camargue Pferden habt, oder so wissen wollt, wie sie sind, dann sagt es nur! Ich beantworte sie gerne!! :)

Lg Jo :kuss1:
 
Werbung:
AW: Camargue- Pferde - ein Traum in weiß

Hallo

Ja,
hier, ich habe Fragen.
Ich kenne die Pferde eigentlich nur von Kalendern oder Postkarten
und natürlich aus Büchern.
Wie groß sind sie?
Was zeichnet die Rasse aus?
Eignen sie sich zum Western Reiten?
Sind sie nervenstark?

Für den Anfang sind das ja schon ein paar Fragen.

Neugierige Grüße
 
Werbung:
AW: Camargue- Pferde - ein Traum in weiß

Hallo!!

Also die Camargue Pferde sind ja eigentlich Ponys. Aber das sieht man ihnen garnicht an. Sie sind grad an der Grenze zu den Pferden hin. Also gar nicht mehr sooo klein. Für Männer sind sie aber trotzdem zu "schwach" aber für Frauen sind sie gut!

Was meinst du mit "Was zeichnet die Rasse aus"? Den Charakter?

Ja, natürlich!! In der Camargue reitet jeder Western!! Wir sind auch Western geritten.

Naja, ob sie nervenstark sind kann ich nicht sooo sagen...
Das hängt ziemlich vom Pferd ab... Ein Pferd, auf dem ich in den ersten 2 Tagen geritten bin, das war ziemlich stur... Aber er war ganz einfach ein wenig faul... :D
Ein anderes Pferd hat relativ gut gefolgt... Ich würde sagen, dass sie genau in der Mitte sind... Naja, vielleicht eher ein bisschen stur...
Weil ein Pferd war wirklich ganz stur. Das hat gemacht was es wollte. zum Glück bin ich nicht auf ihm geritten... :D

lg Hannal
 
Zurück
Oben