Cupcakes vs. Muffins?

fleurdelis

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
44
Hi!
Was ist denn da der genaue Unterschied, ich dacht immer nur dass beim einen oben drauf ein Topping ist...?
Habt ihr gute Rezepte wie man die Creme oben drauf machen kann, aus was soll das sein, ich hab bisher das nur einmal probiert und war nicht so begeistert, da zu fettig...
 
Werbung:
Ich hätte jetzt auch gedacht dass der Unterschied die Creme oben drauf ist - beim Cupcake. Ich habe beides schon x-fach gegessen und mir wäre sonst kein Unterschied aufgefallen. Mir sind aber die Muffins 100mal lieber, ich mag das Topping auf den Cupcakes nicht, ist mir zu fett :rolleyes:. Die ganzen Toppings die mir unterkamen waren bis jetzt immer ähnlich wie Schlagobers.

Hier gibts eine Auswahl von den Cupcakes:
http://cupcakes.at/category/beitrags-kategorie/cupcakes
 
Wenn ich mal Muffins gebacken habe, blieben die Natur. Es gibt so viele verschiedene Rezepte/Geschmacksrichtungen davon, dass ich keine Glasur brauche, mag ich eh nicht. Und den Unterschied zwischen Cupcakes und Muffins weiß ich nicht einmal. Weiß nur, dass bei Cupcakes oben bunte Glasur darauf kommt. Cup denke ich bedeutet, dass die Zubereitung der Mengenangaben in/durch Tassen erfolgt. Und den Süßkram obendrauf, das kommt doch aus USA, die essen alles was nur süß und klebrig ist.
 
Werbung:
Die Muffins an sich esse ich nicht so gerne, aber die Cupcakes finde ich total lecker... eben dank der Glasur... da fällt mir ein, ich habe sie länger nicht mehr gegessen, ich glaub ich schlag morgen Mal beim Merkur zu. War eigentlich schon jemand bei dieser Cupcakes Manufaktur in Wien?
 
Zurück
Oben