"dauerdurchfall" beim hund

AW: "dauerdurchfall" beim hund

Na, Pedigree-Pal ist, selbst wenn "sensitiv" draufsteht, eben kein naturreines Diät-Futter.
Wenn Du es wegkriegen willst, solltest Du es schon ernst nehmen.
Aber: Ab zur Tierärztin ist sicher richtig! Also hin damit!

Ein liebes Bussi Euch
und gute Besserung!
Geli
 
Werbung:
AW: "dauerdurchfall" beim hund

hallo angelika-marie!
ich nehms eh sehr ernst sogar - aber bei uns hat am sonntag sonst nix offen und Biba ist nicht grad ein anbieter für spezielles diätfutter!!:kuss1:
da ist pedigree pal noch das beste!!
hab nur leider kein hendl auf lager gehabt!
danke für die bussis - ich werd sie weiterleiten!!:kuss1:
 
AW: "dauerdurchfall" beim hund

hallo!
war heut beim TA - kenai hat eine spritze bekommen, die die darmschleimhaut trocknen soll! (ich hoff, ich hab sie da richtig verstanden)
und ein pulver namens "Dysticum"
und ein homöopatisches mittel gegen blähungen!
jetzt sollte sich das ganze eigentlich bald bessern!
den kot hat sie sich angeschaut - sie meint, er schaut recht gut aus!
 
AW: "dauerdurchfall" beim hund

danke angelika-marie!:kuss1: :kuss1:
hab heut hühnchen im vorrat gekauft!! so schnell geht mir das nicht mehr aus! ;)
 
AW: "dauerdurchfall" beim hund

Hallo Sicolino,

versuche, wenn sich die Darmtätigkeit durch Reis mit Huhn gebessert hat, fettarmes Diätfutter (Dose!). Rinti sensible, Senioren Futter, z.B.
Die Darmschleimhaut ist gereizt und kann Fett jetzt am aller wenigsten vertragen.
Um den Stuhl etwas fester zu bekommen, kannst Du Kartoffelpüree Flocken zufüttern, aber nicht zu viel. Gerade so, dass das Futter im Napf zart bedeckt ist.
Hüttenkäse kannst Du auch zufüttern, 1-2 Löffelchen erstmal, um zu testen ob der Hund es verträgt.

Grundsätzlich gilt es, die Menge vorne reinzuschieben, die hinten rauskommt! Also nicht zu wenig füttern! Und bitte nicht alles auf einmal, sondern in kleinen Etappen über den Tag verteilt.
Man muss sich vorstellen, dass die Nahrung nicht lange im Darm verweilen kann, der Darm nicht voll Tätig ist, und dadurch der Körper wenig Nährstoffe abbekommt! Füttert man zu wenig, und das alles auf einmal, fördert es die Gesundung NICHT!
Auch wenns nervt, und der Hund 6 mal am Tag raus muss, rein mit dem Futter! Ganz besonders dann, wenn der Hund einem zeigt, dass er auch gerne frisst!

Gute Besserung.
 
AW: "dauerdurchfall" beim hund

Also will ja keine Panik machen aber der TA hat sich den Code angeschaut ? Hat der die Analysegeräte für das? Nur rein vom anschauen ist ein wenig Waage, naja. Als unser Lucky (Chihuahua) Durchfall hatte und Fieber, sind wir natürlich gleich zum TA und der entnahm im eine Kotprobe und schickte das ein. Nach 4 Tagen das Ergebnis: er hat Parasiten (wird durch z.b essen von anderem Hundekot oder dergleichen hervorgerufen).

Parasiten sind Bakterien die nur durch medikamentöse Behandlung wieder verschwinden!! Jetzt ist wieder alles Top!!

Wollte Dir damit nur sagen, wenn das nicht besser wird, sollte der Kot richtig analysiert werden!!

Hoffe ich konnte helfen!!


mfg Papa von Lucky:)
 
AW: "dauerdurchfall" beim hund

Hallo Sicolino :kuss1:

Wie geht es Deinem Hund ? Gute Besserung...:)
 
Werbung:
AW: "dauerdurchfall" beim hund

hallo
danke für Eure ratschläge!!
ich werde morgen mal in die tierhandlung gehen - dort gibt es auch spezielles diätfutter für den darm - hab ich gehört!
aber im moment bleib ich besser bei huhn mit reis!! was anders kriegt er zurzeit nicht!
die TA hat gemeint, der kot schaut gut aus - sie konnte nix entdecken und sah auch keine dringlichkeit, den kot einzuschicken.
fieber hatte kenai gottseidank nicht - das war übrigens das erste mal, dass kenai einen menschen angeknurrt hat - als die TA den fieberthermometer hinten reinstecken wollte - wie reagiert man da eigentlich am besten? er soll das ja nicht zur gewohnheit werden lassen!
gestern war ich den ganzen tag unterwegs, meine mutter ist da mit kenai gegangen - und sie hat gemeint, dass der kot wieder normal war!!!!!! super!!!
heute früh wollte ich nachschauen gehn nachdem kenai sein geschäft erledigt hatte - hat er natürlich im hintersten busch gemacht - konnte es leider nicht finden - und jetzt hat er den ganzen tag lang nix gemacht - also weiss ich nicht, wie sein kot jetzt ausschaut?

danke für die besserungswünsche :kuss1:
 
Zurück
Oben