Decken

Werbung:
Dann ist das, was Du als "Papiere" bezeichnest, der ganz normale Tierpass, bzw. internationaler Impfausweis. Der hat keine Relevanz bei der Vermehrung.

Überlege gut.
 
Original von Meeriliebhaberin84
Wenn man keine Welpen möchte, dann sterilisieren.
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber meine Mutter hat mir gesagt, wenn man eine Hündin sterilisiert, dann wird sie dick und man könnte nicht mehr in die Hundeschule, wegen der Narbe.
Stimmt das oder ist das humbuck?

Hallo,
es kommt auf die Fütterung (Leckerchen müßen natürlich von der Futterration abgezogen werden ;) ) und Bewegung an, ob eine Hündin nach der Kastration dick wird.

Hundeschule ist bei meiner 1x ausgefallen, da Kira nunmal ein extrem wibbeliger Hund war/ist.

Wir hatten Montags Hundeschule - dann Kastration am Dienstag - nach 10 Tagen Fäden gezogen (war dann Donnerstags) und danach Montags wieder Hundeschule - hat super geklappt :D


Original von Meeriliebhaberin84 ....Ich habe sie von einer Hundehilfsorganisation, die Hunde in Ungarn retten.
Sie impfen, entwurmen und chipen die Hunde.

Dann solltest Du Dir sehr genau den Schutzvertrag durchlesen, denn dort sollte ein "Vermehrungs-/Zuchtverbot" drin stehen.
 
Ich überlege immer gut.
Nochmal ne dumme Frage.
Samira ist ein bisschen zu dünn.
Was kann ich ihr füttern, damit sie zunimmt?
Heute versuche ich es mit Teigwaren.
 
Was kann ich ihr füttern, damit sie zunimmt?
Meine spontane Antwort wäre gewesen: laß sie kastrieren, dann nimmt sie zu :D.

Nein, Scherz beiseite:
Was das Dickerwerden nach der Kastration angeht (sie würde im übrigen kastriert, nicht sterillisiert ;) ), liegt daran, dass die meisten Leute ihre Hunde nach der Kastration genau so weiter füttern wie bisher. Da die Hunde nach der Kastration aber einen deutlich geringeren Energieverbrauch haben, nehmen sie zu.
Daher sollte man einfach das Futter nach der Kastration verringern und der Hund wird nicht zunehmen. Aber das nur dazu.

Was für ein Futter fütterst Du denn? Je nach dem, kannst Du die Menge erhöhen, oder einfach eine Mahlzeit zusätzlich geben, wenn Du meinst, dass sie zu wenig hat.
Kannst Du nicht mal ein Foto einstellen? Denn die Meinungen über das zu dick- zu dünn, ist auch Ansichtssache ;).
 
Dein Hund ist wahrscheinlich mit 10 Monaten evtl. gerade in einem Wachstumschub, bzw. sie legt sich jetzt aus, da können sie durchaus mal etwas dünner sein, ist völlig in Ordnung, stellt sich auch wieder von alleine ein.
 
@Ulf: Wie schwer ist ist, kann ich Dir nicht beantworten, weil ich sie noch nie auf die Waage gestellt habe. Samira ist etwa so gross wie ein Labrador.
@Ela: :D. Ich füttere ihr Büchsenfutter. Ääähmmm..... Pedigree. Ich kann es mal versuchen, ein Bild einzustellen. Wenn sie steht und man die Rippen sieht, dann ist sie, nach meiner Meinung, zu dünn.
@Ronja: Wenn es mit dem Wachstumsschub zu tun hat, dann bin ich beruhigt.
 
Hi,

vielleicht solltest du mal versuchen, sie auf ein hochwertiges, zumindest aber gutes Nassfutter umzustellen.

Die Zusammensetzung von Pxxxxxx ist wie folgt:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel: mind. 4%), Getreide (gekochter Reis: mind. 4%), Öle und Fette, Mineralstoffe, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Eiweißextrakte, Zucker

Ich hänge einen Link an, da kannst du dich mal genauer informieren, was für ein Mxxx da drin ist. Vorab aber schon mal: Pflanzliche Nebenstoffe sowie pflanzliche Eiweißextrakte = Soja = absolut unverdaulich - dient nur als billigster Füllstoff und sieht schön fleischähnlich aus. Und Zucker hat in Hundefutter rein gar nix zu suchen.

Wieviel Fleisch da drin ist, kannst du dir über den Preis leicht ausrechnen. Was zahlst du für das allerbilligste Fleisch aus dem Sonderangebot? Wieviel Fleisch kann also in diesem Nassfutter drin sein, wenn die Spedition, der Einzelhandel, der Dosenhersteller, der Etikettenhersteller, der Fabrikarbeiter sowie die -angestellten und vor allem die teure (!) Werbung davon bezahlt werden müssen und der Hersteller auch noch was verdienen will? Wenn du deinem Hund etwas Gutes tun willst, wirst du über teureres Futter nachdenken müssen.

Bitte lies hier - dem ist nichts hinzuzufügen:
Wurmdelikatessen

Liebe Grüße
QMomI


Edit by Kismet: Bitte keine Hersteller negativ benennen!
 
Ich hoffe, es hat geklappt.
Hier sind meine Hündinnen.
Nami:
Bild 1
Samira:
Bild 2&3
 

Anhänge

  • xdwnsx.jpg
    xdwnsx.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 50
  • 316w6e0.jpg
    316w6e0.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 49
  • 330d404.jpg
    330d404.jpg
    332 KB · Aufrufe: 51
Werbung:
Zurück
Oben