Der TA TERMIN

katzenmama23

Aktives Mitglied
Registriert
13 Januar 2010
Beiträge
38
Ort
eibiswald
Hallo meine lieben. Heute waren wir mit unseren 3 süssen beim TA.
Alle 3 wurden entwurmt und untersucht.
Lisa ist kerngesund,
Laura hat ein nervenproblem. wenn sie sich aufregt oder sie auch total schnurt zittert sie am ganzen körper. hat jemand damti erfahrung? mein süsser schatz Garfield hat anscheinend ein Herzfehler:(
Sein Puls war zu hoch und auch der herzschlag.
nun haben wir noch mehr angst vor der kastration:( aber es muss ja sein
:weinen1::weinen1::weinen1::weinen1::weinen1::weinen1:
 
Werbung:
AW: Der TA TERMIN

hallöchen, ja das mit dem herzfehler kenn ich auch.mein hund hat auch einen und das mit 2 jahren, wollte je nach dem wie er sich mal verhält bei läufigen hündinnen auch kastrieren lassen. aber das ist echt eine schwere entscheidung. nun muss er sein ganzes leben tabletten bekommen und bekommt ab und zu mal anfälle, da er auch wasser in der lunge hat.

rede mit deinem TA darüber wie die chancen bei einer kastra sind wenn das tier nen H-fehler hat.

alles gute und liebe grüße
 
AW: Der TA TERMIN

Hallo
danke für deine Antwort. meine TA meinte wir warten mal ab, zuerst kastrieren wir unsere Ladys gg, und wir kukken dann wie es Garfield bis dahin geht. ich weis das meine TA gut aufpasst auf unsere süssen.
aber gefahr ist immer da leider.
 
AW: Der TA TERMIN

Und wie wäre es mit einer Gasnarkose ?
Dabei bekommt das Tierchen eine Maske auf, die mit Gas reguliert wird und daher auch nicht so schädlich. Habe ich bei meiner Celly auch machen lassen.
 
AW: Der TA TERMIN

Hallo Katzenfan
Meine TA sagte mir so etwas ähnliches, aber bitte fragt mich nicht genau, weil ich war gestern nicht fähig das ich mri das genau erklären lasse, hab aber 2 tage vor der op eine besprechung, da wird alles vorher besprochen. sie sagte mir auch das sie sich ganz tolle kümmert, und von einer freundin die auch bei der ta ist, weis ich das es stimmt. meine bekannte hat einen kater der ist herzkrank und hat alles überstanden:)
das gibt mir hoffnung
 
AW: Der TA TERMIN

Genau, warte erst einmal die Besprechung ab und höre was die TÄ sagt.
Das positive an einer Gasnarkose ist, dass man das Tier sofort wach werden lassen kann.
Meine Celly hat ja im September sämtliche Zähnchen gezogen bekommen müssen und da sie eh ein zartes und schwaches Mädel ist bzw. war, hatte ich natürlich auch Angst um sie und eine Narkosespritze strapaziert ja noch zusätzlich. Daher habe ich auch mit meiner TÄ beraten, was es noch für Möglichkeiten gibt und sie riet mir zu der Gasnarkose, was ich dankend angenommen habe. Das entfernen der Zähnchen dauerte schon eine ganze Weile, ich habe während dessen im Wartezimmer gewartet und als man mir meine Celly dann brachte, war sie schon wieder wach, zwar noch etwas benommen, aber ok. Kaum zu Hause wollte sie schon wieder aus der Box, was ich bei den anderen vorherigen OPs nicht hatte.
 
AW: Der TA TERMIN

Eines weis ich das meine TA die Katzen bis am abend bei ihr behaltet, damit sie immer ein auge auf sie werfen kann. meine laura zittert immer so viel wenn sie aufgeregt,angst hat oder auch beim schnurren. ist anscheinend eine nervenkrankheit, bei garfields kastration behaltet sie auch den süssen bis am abend, weil wir nicht wissen ob irgendwas noch kommt. aber erlich gesagt, das beruhigt mich schon weil sie schnell einschreiten kann. ich bekomm natürlich auch gesagt wenn die op beendet ist, ob alles gut gegangen ist. also ich werd den ganzen tag daumen halten gg und meine süssen vermissen und an sie denken aber sie schaffen das, sie sind stark das weis ich:)
 
AW: Der TA TERMIN

Also ich würd da wirklich auf den TA vertrauen. Bei den Katern ist das ja nur ein kleiner Eingriff und die brauchen keine lange sehr starke Narkose, ich glaub ein erfahrener TA weiß da schon genau was zu tun ist.

Wird schon gut werden. Gib den Katerchen vorher BachblütenNotfalltropfen.

alles gute
Waldfee
 
AW: Der TA TERMIN

Hallo
Heute war es soweit. meine 2 Damen wurden kastriert. Sie haben die OP super überstanden. Wir hollten die 2 um 18 Uhr ab bei unserer TA.
Beide sind noch sehr müde, und wackeln noch aber sie sind sehr verschmusst. Laura liegt am Heizkörper (hab ihr eine Decke draufgetan) und lisa hat sich in unser Bett verkrochen:) beide haben grossen hunger, weil sie sind die ganze zeit am suchen von Futter, aber ich muss noch ein bisschen warten:)
Wann habt ihr denn eure süssen das 1. mal gefüttert?
 
AW: Der TA TERMIN

Erst als sie wieder ganz gerade aus laufen konnten.
Vorher ist die Gefahr, dass sie sich verschlucken zu groß.
 
AW: Der TA TERMIN

meine habe ich immer vormittags holen können und abends wurde schon gefuttert... warte doch einfach bis morgen... ;) sie werden schon nicht vom fleisch fallen :D und schön, dass alles gut gegangen ist :umarm:
 
AW: Der TA TERMIN

Danke, kann mir jemand von euch sagen ob es normal ist das meien 2 süssen jetzt kalte ohren haben?
Normal haben sie warme ohren, oder ist es der kreislauf?
 
AW: Der TA TERMIN

mach dir keine sorgen.... war heute ein aufregender tag für euch alle. ;) warte mal bis morgen, da ist wieder alles ganz normal, wirst sehen... :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben