Der "Wechsel" kommt - was nun?

Ich musste auch mal eine zeitlang Johanniskraut nehmen auf Anordnung meiner Ärztin. Allerdings auch recht hoch dosiert. Sollte damals einfach nur meinen Gemütszustand beruhigen der wohl damals sehr aufgebracht war. Gewirkt hat es insoweit, dass ich wirklich gelassener wurde, ob es meine Stimmung aufgehellt hatte, weiß ich nicht mehr. Habe glücklicherweise keine Depressionen und auch eher selten mal so richtig schlechte Laune (außer es hat mir etwas mächtig die Stimmung verhagelt).

Ich bekomme ja seit Jahren die 3 Monatsspritze und komme damit so was von super klar. Früher habe ich die Pille genommen. Habe dennoch durch diese kurz vor dem monatlichen Übel manchmal so eine aggressive Stimmung gehabt, dass ich jemanden mit der Bratpfanne hätte erschlagen können. Wurde dann untersucht und festgestellt, dass meinem Körper die männlichen Hormone fehlen, daher diese Aggressionen.
Bekam dann eine 3 Phasenpille und von da an ging es besser, da dieser männliche Hormone beigemischt waren.

Mein Frauenarzt meint, durch die Spritze würde ich etwaige Wechselsjahrerscheinungen nicht mit bekommen, außer wenn diese verstärkt wären und dann könnte man noch etwas zusätzlich nehmen. Aber bisher ist alles ok. Keine Schweißausbrüche, bin eher immer am frieren und in der Regel schlafe ich nachts auch bestens.
 
Werbung:
Mein Gyn hat mir 2005 auch zu ner Hormontherapie geraten!
Ich sagte ihm,ein Blick in meine Kartei sei von Vorteil ...........
Er "ja und" ----------
ich "hallo ich bin ne Krebspatientin" -----------
er "achso die Leukämie,hat ja nix mit Hormonen zu tun"
:eek:
Ich habe das meinem ehemaligen HA (oben beschrieben) erzählt,
der ist vom Glauben abgefallen und war sehr ungehalten!

Es ist schon schwer als Patient abzuwägen was gut oder eben sogar sehr schlecht ist!
Ich bin immer wieder fassungslos wie pharmagesteuert unsere Ärzte sind :mad:
Auf die Frage "wie würden Sie es machen,wenn Ihre Tochter/Frau betroffen wäre"
kommen dann ausweichende Antworten oder die Fragen werden total abgeblockt!
 
Werbung:
Klar, die Ärzte haben ja irgendwie Abkommen mit der Pharmaindustrie. Wenn ich z.B. mal irgendwelche Medis verschrieben bekomme, hole ich sie meistens nicht mal ab, denn ich würde sie eh nicht nehmen. Das einzige was ich nehmen muss, sind die blöden L-Thyroxin und auch die vergesse ich manchmal.
 
Zurück
Oben