Diäten & Co

iss am Morgen viel, trinke dazwischen Wasser, sechs Std. nix, Mittag was du willst, sechs Std. nix und am Abend Eiweiß. Du nimmst ohne Mangelerscheinungen ab. Keine Zwischenmahlzeiten, Kaffee ohne Milch und Zucker.
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich halte von dem ganzen überhaupt nix!
Wie soll man bitte mit Freude an SICH denken, wenn dieses SICH nur aus Kalorien besteht...?!

Wie soll man ein gesundes Selbstwert aufbauen, wenn man weiß, das man es heute mal NICHT geschafft hat...?!

WO bitte ist da, die Lust am Leben?

Und diese ganzen Light Produkte sind reine Körperverarsche!
Wenn man dann noch überlegt, das Aspartam zb. zur Schweinemast eingesetzt wird, sollte man ins grübeln kommen ;)

Abnehmen ist wie viele andere Dinge auch, eine reine Kopfsache!
Und je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze, mich in einen Kreislauf bewege, das ich nur DANN glücklich und zufrieden bin wenn.....
um so schwerer wird es!

Da bedarf es keiner Gehirnwäsche a la WW, sondern reinem SELBSTbewusstsein!

Wenn ich mir selber bewusst bin, DAS ich es für MICH mache, erst dann bleibt es auch nachhaltig!

Das A und O ist Bewegung. Damit meine ich net, das man sich direkt im Fitnessstudio anmeldet, sondern es reicht, wenn man jeden Tag spazieren geht!

Morgens sollte der Geist gefüttert werden. Für Morgenmuffel tuts auch eine warme Bananenmilch, ein Joghurt etc....
Der Stoffwechsel muss ja erst mal in Gang kommen. Ich kann mich auch net ins Auto setzen, OHNE Schlüssel und mich dann wundern, warum er net anspringt!

Dann VIEL trinken!

Wasser, Tee etc....

Und am Abend einfach mal, wie Gabismu schon schrieb, reine Eiweißmahlzeit!

Mozzarella mit Schinken und Melone
Steak mit Apfel OHNE Kartoffeln!!!

Fisch ist auch super, aber dann ohne weitere Kohlenhydratreiche Beilage!


Und am wichtigsten:

ACHTE Dich selber, gönne DIR etwas!
Das muss ja net Unmengen kosten, eine Badewanne, ganz BEWUSST genießen, ein gutes Buch dazu und ein Glaserl Wein....

Und lerne, das Wohlfühlen und glücklich sein net von der Waage abhängig ist!

Ich bin damals den anderen Weg gegangen,
hatte Magersucht und jedes essen war die Hölle für mich!
Mein Leben bestand nur mehr aus Kalorien, Fetten, Eiweißen....
Es war kein Leben mehr, sondern nur mehr fremdgesteuertes vegetieren!
 
ich war wie du, eine Kalorientabelle auf zwei Beinen, schaffte es auf 40 Kilo, im Kopf war ich mir noch immer zu dick. Wenn ich Fotos von damals anschaue, stimmt es mich traurig. Furchtbar wenn der Hunger zum Freund und die Nahrung zum Feind wird!
Sanfter Riese, du hast mir aus der Seele geschrieben!
 
ich war wie du, eine Kalorientabelle auf zwei Beinen, schaffte es auf 40 Kilo, im Kopf war ich mir noch immer zu dick. Wenn ich Fotos von damals anschaue, stimmt es mich traurig. Furchtbar wenn der Hunger zum Freund und die Nahrung zum Feind wird!
Sanfter Riese, du hast mir aus der Seele geschrieben!

Hallo du!

Ja... man verliert sich selber total aus dem Blick!
Erkennt sich nicht mehr und das Bild, das Selbstbild ist total verzehrt.

Ich war damals bis auf 35 kg runter....
war dann zum Einweisungsgespräch in der Klinik. Als ich da die ganzen dünnen Frauen gesehen habe, sagte ich nur:
Die sind doch alle krank....
Das ICH genauso ausgeschaut habe, war mir natürlich nicht bewusst.

Das schlimmste für mich, in der gesundungs Phase war, das mir mein liebster Freund genommen wurde!
Meine Waage*schmunzel

Wie liebte ich dieses Ding doch.... :cool:

Hat es mich doch immer bestätigt, das ich auf dem für mich richtigen Weg war....

Total Banane im nachhinein.

Aber ich wusste über ALLE Diäten bescheid, kannte ALLE Kalorienangaben und war immer die erste, die wusste, wo im Restaurant das WC war....


Erst nach und nach habe ich gelernt bewusst zu leben.
Habe gelernt, was MIR gut tut und vor allem, das nur ICH selber etwas ändern kann und nur ICH verantwortlich für mein Glück bin!

Der Einweisungstermin liegt nun gute 12 Jahre zurück, aber bis heute habe ich vieles zurückbehalten.
Viele körperlichen Beschwerden lassen sich zurückführen auf diese, MEINE bullimische Magersucht.....

Und auch heute kann ich bei Stress nichts essen, oder vergesse einfach drauf.
Das Essen auch Genuss sein kann habe ich erst vor ein paar Jahren gelernt.
Zuvor war es zwingendes Übel um nicht Rückfällig zu werden.
 
meinen vorschreiberinnen ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen......diese ganzen diäten bringen nichts wenn der kopf nicht mitspielt.
zuerst wird abgenommen, dann noch mehr zugenommen usw......ich kenne das von einer guten freundin. und mir gefällt sie mit einigen kilos auf den rippen viel besser als wenn sie gerade eine diät macht und grantig ist weil sie gerne was essen möchte......aber sie darf ja nicht.....
ich halte das auch so.....iss was dir schmeckt aber alles mit maß und ziel
@ elisabeth 79......wenn du jemanden brauchst der dich in den hintern tritt (also nicht wörtlich gemeint :D) dann machst du hier ein eigenes thema auf
und berichtest jeden tag was du gegessen und getrunken hast......deine fori-freunde werden dich dabei sicher unterstützen und dir helfen dein abnehmprogramm durchzuziehen.......die WW brauchst du dazu sicher nicht
 
Ich glaub wenn man sich einmal in diesem Teufelskreis befunden hat, kann man immer wieder rückfällig werden. Wie schnell das gehen kann, bekam ich vor kurzer Zeit zu spüren. Wollte nur ein paar Kilos abnehmen. Nach drei Tagen weniger futtern, aß ich dann fast gar nix mehr, bei jedem Bissen hatte ich ein schlechtes Gewissen, natürlich musste die genaueste Waage und ein Hometrainer gekauft werden. Wurde im Dienst öfters auf mein Nix-Essen angesprochen, blödsinn, esse eh genug :(. Mein Spiegel zeigt eine unförmige Person (53kg). Eine Kollegin schoß mit ihren Handy ein Foto und hielt es mir vor die Nase, da wurde ich wach.
Es ist und bleibt eine Suchterkrankung. Bei Streß, Streit oder Sorgen bring ich noch immer keinen Bissen runter.
Ich kann mich noch erinnern, ich konnte damals total lautlos Kotzen :).
 
es ist ein teufelskreis und eine sucht......sonst würde es ja nicht mager- bzw. fettsucht heißen
viele sind sich gar nicht bewusst was sie ihrem körper damit antun und welche langfristigen schäden damit verbunden sind.
bei einem muss ich dir recht geben, also wie damals mein stiefvater tödlich verunglückt ist oder an einem tag meine beiden hunde
eingeschläfert werden mussten, hätte ich auch keinen bissen runter gebracht....aber das sind ausnahmesituationen
 
Ich habe jetzt nicht Alles gelesen (Zeitmangel)!

Darum nur kurz ............

War hier zufällig schon jemand bei den Weight Watchers?
Eine frühere Arbeitskollegin hat dort SEHR viel Geld gelassen!
Man muß sich später auch an die Pläne halten,sonst wird wieder Gewicht zugelegt.
Bei ihr war es das abgenommene Gewicht plus 10 kg ..............

Auf FB soll es es "Abnehgruppen" geben (ich bin nicht bei FB),
evtl wäre das was für dich,wenn du den "Gruppenzwang" brauchst!?
 
Ich glaub wenn man sich einmal in diesem Teufelskreis befunden hat, kann man immer wieder rückfällig werden. Wie schnell das gehen kann, bekam ich vor kurzer Zeit zu spüren. Wollte nur ein paar Kilos abnehmen. Nach drei Tagen weniger futtern, aß ich dann fast gar nix mehr, bei jedem Bissen hatte ich ein schlechtes Gewissen, natürlich musste die genaueste Waage und ein Hometrainer gekauft werden. Wurde im Dienst öfters auf mein Nix-Essen angesprochen, blödsinn, esse eh genug :(. Mein Spiegel zeigt eine unförmige Person (53kg). Eine Kollegin schoß mit ihren Handy ein Foto und hielt es mir vor die Nase, da wurde ich wach.
Es ist und bleibt eine Suchterkrankung. Bei Streß, Streit oder Sorgen bring ich noch immer keinen Bissen runter.
Ich kann mich noch erinnern, ich konnte damals total lautlos Kotzen :).

Zum Glück hast du einen schärferen Blick wie früher... denn es geht wirklich total schnell und man befindet sich wieder im Rad.

Ich mache keine Diät mehr, habe auch keine Waage mehr.
Ich esse und gehe Gassi, wie es mir gefällt.
Und wenn ich Gusto auf Eis habe, dann genieße ich es!

Natürlich war es für mich ein Kapf, wenn ich gemerkt habe, das die Hosen kneifen....
Mittlerweile gehe ich da ganz locker mit um.

Das Problem, was ich heute selber auch noch habe, ist das man sich super schnell rechtfertigt.
Wenn ich mal keinen Hunger habe, werde ich auch immer gefragt, was mich beschäftigt, ob eh alles ok ist.

Es kann nervig sein, aber ich weiß, das es Menschen um mich gibt, die auf mich schauen und mir helfen,
das ich nicht mehr alles zum kotzen finden muss ;)
 
@ elisabeth 79......wenn du jemanden brauchst der dich in den hintern tritt (also nicht wörtlich gemeint :D) dann machst du hier ein eigenes thema auf
und berichtest jeden tag was du gegessen und getrunken hast......deine fori-freunde werden dich dabei sicher unterstützen und dir helfen dein abnehmprogramm durchzuziehen.......die WW brauchst du dazu sicher nicht


DEM schließe ich mich gerne an!
 
eine Kollegin hat Euro 3600 für Abnehmprodukte einer bekannten Marke ausgegeben. Trank 3 Wochen nur die Shakes u. Tee. Klar verlor sie an Gewicht, jetzt wiegt sie ungelogen 130kg und ist freßsüchtig, sieht es jedoch nicht ein. Im Februar läßt sie sich ein Magenband legen u. meint damit sei das Problem gelöst.
 
Das Problem, was ich heute selber auch noch habe, ist das man sich super schnell rechtfertigt.
Wenn ich mal keinen Hunger habe, werde ich auch immer gefragt, was mich beschäftigt, ob eh alles ok ist.
Und wer "ein guter Esser" ist wird ja meist gelobt!
Ist doch so schöööööööööööön wenn er/sie gut ißt ............
 
Also zu denen hingehen oder einen Kurs würde ich auch nicht besuchen. Ich habe mir die Bücher/Hefte bei Ebay ersteigert, meine Punkte selbst ausgerechnet (da gibt es ein Fragebogen und da zählt man dann die Punkte zusammen) und es dann selbst gemacht. Ich kann Gruppenzwang nämlich so gar nicht ausstehen.
Extra Produkte oder Lightsachen habe ich überhaupt nicht gekauft, habe meine normalen Lebensmittel gegessen, vielleicht anstatt gemischtem Hackfleisch dann Rinderhackfleisch, weil das weniger Fett und Punkte hat. Es gibt tolle Rezepte nach dem Punktesystem, aber alle mit normalen Lebensmitteln, eben nur anders zubereitet. Benutze seither auch keine Sahne mehr zum kochen (ich liebe Sahnesoßen) sondern Cremefina. Allein das hat schon weniger Kalorien.
Vielleicht schaffe ich es ja hier, mal ein Rezept mit Punkten einzusetzen, dann kannst mal sehen wie das in etwa ausschaut.
 
Werbung:
die ganzen Lightsachen sind nur Abzocke, ich halte davon gar nix. Mit Sahne verfeinere ich überhaupt keine Sossen, nehm Joghurt, schmeckt mir einfach besser. Alles essen, halt mit Maß und Ziel.
 
Zurück
Oben