Diäten & Co

Werbung:
Meine Schwiegermutter meint es immer gut mit uns, Rindsrouladen in Oberssosse und ein Becher Creme fraice. Da ich sie nicht beleidigen will, esse ich es. Danach ist mir kotzübel, ich vertrage das Fett nicht.
 
Meine Schwiegermutter meint es immer gut mit uns, Rindsrouladen in Oberssosse und ein Becher Creme fraice. Da ich sie nicht beleidigen will, esse ich es. Danach ist mir kotzübel, ich vertrage das Fett nicht.
DAS mag ich auch nicht,zur Bratensoße Sahne oder Creme Fraiche :eek:
Was ist denn ne "Oberssoße"? (oder kommt das von Schlagobers?)
 
Sie rührt in die fast fertige Sosse zwei Becher Schlagsahne und einen Becher Creme fraice ein, mir wird beim Schreiben schon übel :(. Früher war das bestimmt ein Festessen, wer konnte sich schon Sahne leisten. Doch mir ist das zu gallig. Wenn ich im Sommer zum Grillen Sossen mache, die bestehen immer aus Joghurt. Ich bin ein Naturjoghurt-Yunky:D
 
ich nehm als alternative soja! ist auch schön sämig und bei weitem ned so fett :D und so hauptsächlich joghurt. und als dip liebe ich rahm mit knoblauch, ab und zu MUSS eine sünde drin sein ;)
 
Statt Sahne nehme ich jetzt das Cremefina, denn dadurch wird es etwas cremiger. Joghurt mag ich jetzt nicht so, außerdem sieht es beim einrühren in Soßen so flockig aus, das mag ich nicht.

Von Light Produkten halte ich auch überhaupt nichts, das ist wirklich Verarsche.
 
Joghurt flockt nicht aus wenn du beim Einrühren den Topf von der Platte nimmst und vorm Zufügen etwas heiße Sosse dazu gibst. Cremefine nahm ich auch schon, doch da ich es selten brauche, wurde es trotz Kühlschrank schimmlig :cautious:
 
Im vergangenen Sommer habe ich während eines Krankenhausaufenthalts eine Ernährungsberaterin kennen gelernt, die mir echt tolle Tipps gegeben hat. Eigentlich muß ich auf nichts verzichten, keine Kalorieren zählen und hab bisher trotzdem 10 Kilo minus. Es geht jetzt nur langsam weiter, aber ständig und ich bin auch mit 1/2 Kilo minus im Monat zufrieden.
 
Im vergangenen Sommer habe ich während eines Krankenhausaufenthalts eine Ernährungsberaterin kennen gelernt, die mir echt tolle Tipps gegeben hat. Eigentlich muß ich auf nichts verzichten, keine Kalorieren zählen und hab bisher trotzdem 10 Kilo minus.
Dann berichte mal .............. :)

FDH und Beweeeeeeeeeeeeeguuuuuuuuuuuuuung ist auch nicht das Schlechteste!
(wenn nur nicht abends dieser Hunger wäre :mad: )
 
Es ist nicht ganz einfach die Tipps alle auf einmal zu geben, wir haben immerhin 2 Wochen lang täglich gesprochen.
Hunger habe ich nie!
Vor dem Essen gibt es klare Suppe, keine Süßstoffe, dafür lieber wenig Zucker, wenig Butter, wenn möglich täglich Salat als "Hauptspeise" und dazu eben Fleisch oder Fisch oder Nudeln oder ..., zum naschen gibt es Fruchtjoghurt (ja, da ist auch Zucker drin) oder Kompott, aber der Süßhunger ist damit gestillt. Viel Gemüse, viele Kräuter zum würzen, wenn mich nachts der Hunger echt mal packen sollte gibts Knäche mit etwas Butter, viel Wasser ist eh klar. Mit viel Bewegung hab ich ein Problem, aber es geht trotzdem, eben langsam. Die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten haben eben bei Bewegung so richtig "den Bock" abgeschossen, Physio verordneten Nordic Wacking, Ergo aber bitte mit dem Rollator, aha ......ich tu was ich kann, mehr geht halt nicht.
Ich habe Freude am Essen, schreib eh immer wieder mal bei "was ess ich heute", einfach alles mit Maß und Ziel.
ZB gibt es Öl in der Sprühflasche. wenn mir noch weitere Tipps einfallen (die für mich halt schon alltäglich sind" schreib ich sie gerne.
 
Zu den Saucen, wenn die Sauce aus Eigensaft des Fleisches/Fisches nicht reicht:
Einbrenn (Mehlschwitze) ersetze ich durch eine halbe Packung Cremsuppe - je nach Geschmack Knoblauch-, Champignon- Steinpilzsuppe (ist ehr fettarm, kein nachsalzen, kein zusätzliches Fett noitwendig), zum eindicken wenn es sein muß geht auch ein bissl Pürreepulver.
Ansonsten röste ich gerne Tomatenmark und gieß es - eventuell mit Rotwein - auf.
Wenn Obers, dann Cremefine mit 7% Fett.
Fett ist halt ein Geschmacksträger, eine Hotel-Portionspackung Butter hat 20 Gramm, also genügen für den Geschmack 10 Gramm, kann man leicht abschätzen wenn man sich so eine Portionspackung mit 20 Gramm vorstellt.
 
danke für die tipps und das mit der ernährung halte ich schon lange so und es klappt. bewegung ist halt auch ein wichtiger faktor und es tut mir einfach gut. aber ich bin körperlich auf der höhe und muss mich nicht einschränken.... esse auch viel obst, gemüse und salat. das sind eigentlich meine hauptnahrungsmittel und der rest ist "beikost" :)
 
Was mich bei Freunden, die abgenommen haben, auf die Palme bringt ist, wenn der Kaffee nur mit 0,5% Milch getrunken werden kann oder auf's Brötchen nur die Light Version vom Gouda drauf darf, ect :whistle:. Ich kenne das von den Schlanken die immer schon schlank waren nicht. Keiner meiner schlanken Freunde käme auf die Idee beim Kaffee Light-Milch zu nehmen, keine hat mit einer Salami Pizza ein Problem wenn wir da 1x im Monat hingehen, niemand ersetzt beim Kochen Schlagobers durch irgendein Light Produkt usw. usf.
 
Werbung:
Was mich bei Freunden, die abgenommen haben, auf die Palme bringt ist, wenn der Kaffee nur mit 0,5% Milch getrunken werden kann oder auf's Brötchen nur die Light Version vom Gouda drauf darf, ect :whistle:
Sie wollen Fett einsparen ............ wo ist das Problem?

Früher konnte ich auch Alles essen ohne das ich mir Gedanken ums Zunehmen machen mußte.
Es gibt Menschen,die Glück haben und (fast) Alles essen können.

............. so und nu mach ich mir ein Becherchen mit Haselnußeis :D
 
Zurück
Oben