Dringend hilfe gesucht

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Seit rund zehn Jahren bin ich nun in meiner Freizeit im Tierschutz tätig, habe sehr viele schlimme und einige schöne Momente erlebt...gestern jedoch wurde ich mit der brutalen Realität konfrontiert. Ich lebe in der Nähe von Mistelbach, einer wunderschönen Stadt im Weinviertel und wurde von einer Tierschutzkollegin angesprochen, daß in der dortigen Kellergasse DIE Katastrophe herrscht, also bin ich mit Futter bepackt gestern nachmittag hingefahren, um mir ein Bild von der Situation zu machen.

ICH HABE IN ALL DEN JAHREN SO VIEL ELEND NOCH NICHT ERLEBT!

Es laufen dort rund 25-30 Katzen herum, einige hochträchtige, die in den nächsten Tagen auf der Straße ihre Baby´s bekommen werden, einige kranke, die sich mühsam herumschleppen und unzählige Kitten zwischen 6 und 12 Wochen, die noch kleineren, wo die ausgemergelten Mütter mit den hängenden Zitzen herumlaufen, habe ich nicht entdeckt....

Ich habe dann mit einer Anrainerin gesprochen, die eben dort seit 35 Jahren lebt und so verzweifelt ist, füttern darf sie nicht, da wird sie von den Nachbarn angefeindet und auch sie hat gemeint, so schlimm wäre das noch nie gewesen, Einmal, ja einmal waren auch viele Katzen hier und wurden dann mit einer Vergiftungsaktion, in der sie schrecklich verreckten, entfernt!
Alleine vier Katzenbaby´s wurden in den letzten Wochen von Auto´s zusammengeführt!

Ich war gestern so geschockt, daß ich noch keine Foto´s gemacht habe, aber ich brauche hier Hilfe!

Hilfe in Form von:

Futter (Geld für Futter)
Katzenfallen (zum Verleih)
Geld für die tä Versorgung (eine TÄ vor Ort haben wir gefunden, die die Kastrationen übernehmen würde und auch der Bürgermeister "spendet" eine kleinere Summe)
Leute, (die in der Nähe wohnen) und beim Einfangen helfen können (die Katzen sind so ausgehungert, da ist das Einfangen sicher nicht sehr zeitaufwändig)
Pflegestellen für die vielen Kleinen, die dort rumwuseln und auch bald wieder geschlechtsreif werden!

Bitte helft mir, allein kann ich das unmöglich bewältigen!


Lg, Reni Wimmer
Tel.: 0043-650-975 3 975
Email: reni.wimmer@a1.net
reni@luna-hilfe.de
 
Werbung:
AW: Dringend hilfe gesucht

hab es meiner freundin in mistelbach geschickt, vielleicht kann die was auf die beine stelle....
 
AW: Dringend hilfe gesucht

Ich hab auch schon einige Mails geschickt, hoffentlich tut sich da bald etwas.
Ich habs aber so gemacht, das sie gleich zu Reni den Kontakt aufnehmen sollen.

Dies ist ein dringender NOTRUF und sollte viele Tierliebhaber erreichen

Jede Hilfe für sie wäre jetzt sehr wichtig, vor so einem Tierleid darf man die Augen nicht verschließen!!!

LG Suedwind
 
AW: Dringend hilfe gesucht

Die Geschichte ist ja echt heftig, hab x-mal schlucken müssen als ich den Text gelesen habe.
Ich hoff wirklich, dass so viele wie möglich helfen...
 
AW: Dringend hilfe gesucht

Seit rund zehn Jahren bin ich nun in meiner Freizeit im Tierschutz tätig, habe sehr viele schlimme und einige schöne Momente erlebt...gestern jedoch wurde ich mit der brutalen Realität konfrontiert. Ich lebe in der Nähe von Mistelbach, einer wunderschönen Stadt im Weinviertel und wurde von einer Tierschutzkollegin angesprochen, daß in der dortigen Kellergasse DIE Katastrophe herrscht, also bin ich mit Futter bepackt gestern nachmittag hingefahren, um mir ein Bild von der Situation zu machen.

ICH HABE IN ALL DEN JAHREN SO VIEL ELEND NOCH NICHT ERLEBT!

Es laufen dort rund 25-30 Katzen herum, einige hochträchtige, die in den nächsten Tagen auf der Straße ihre Baby´s bekommen werden, einige kranke, die sich mühsam herumschleppen und unzählige Kitten zwischen 6 und 12 Wochen, die noch kleineren, wo die ausgemergelten Mütter mit den hängenden Zitzen herumlaufen, habe ich nicht entdeckt....

Ich habe dann mit einer Anrainerin gesprochen, die eben dort seit 35 Jahren lebt und so verzweifelt ist, füttern darf sie nicht, da wird sie von den Nachbarn angefeindet und auch sie hat gemeint, so schlimm wäre das noch nie gewesen, Einmal, ja einmal waren auch viele Katzen hier und wurden dann mit einer Vergiftungsaktion, in der sie schrecklich verreckten, entfernt!
Alleine vier Katzenbaby´s wurden in den letzten Wochen von Auto´s zusammengeführt!

Ich war gestern so geschockt, daß ich noch keine Foto´s gemacht habe, aber ich brauche hier Hilfe!

Hilfe in Form von:

Futter (Geld für Futter)
Katzenfallen (zum Verleih)
Geld für die tä Versorgung (eine TÄ vor Ort haben wir gefunden, die die Kastrationen übernehmen würde und auch der Bürgermeister "spendet" eine kleinere Summe)
Leute, (die in der Nähe wohnen) und beim Einfangen helfen können (die Katzen sind so ausgehungert, da ist das Einfangen sicher nicht sehr zeitaufwändig)
Pflegestellen für die vielen Kleinen, die dort rumwuseln und auch bald wieder geschlechtsreif werden!

Bitte helft mir, allein kann ich das unmöglich bewältigen!


Lg, Reni Wimmer
Tel.: 0043-650-975 3 975
Email: reni.wimmer@a1.net
reni@luna-hilfe.de


Hier noch das Spendenkonto :

Spendenkonto:

PSK
Bankleitzahl 60000
Kotonummer 6010018
BIC OPSKTWW
IBAN AT 416000000006010018
 
AW: Dringend hilfe gesucht

Würde mich freuen, wenn viele ein Herz hätten und für die von Reni betreuten Tiere spenden würden
 
AW: Dringend hilfe gesucht

Der nächste Hilferuf von Reni zu diesem Thema!!!
Wie sicher die meisten von euch wissen, habe ich in Mistelbach ein Kastrationsprojekt laufen, momentan klappt es recht gut, 13 Katzen habe ich bislang erwischt, die großen wurden kastriert und nach einigen Stunden wieder entlassen, die Kleinen wandern ins TH Dechanthof in eine bessere Zukunft.



Was ich nun dringend suche, sind Pflegeplätze, wo einige dieser trächtigen Katzen in Ruhe (und nicht im Dreck auf der Straße) ihre Baby´s bekommen dürfen und versorgt werden. Bei zwei dieser Katzen eilt es!!



Sobald die Kleinen vermittelt werden können (und das übernehme ich gerne oder helfe dabei), wird die Mutterkatze auf unsere Kosten kastriert und auf ihrem Platz wieder abgesetzt, wer hat die Möglichkeit und den Platz (und ein bisschen Wissen), spontan zu helfen?? Wenn möglich, Raum Wien oder NÖ Nord bzw. Fahrkette.



Lg, Reni

reni@luna-hilfe.de

Tel: 0650/975 3 975
 
Werbung:
AW: Dringend hilfe gesucht

Hab mich mit Reni in Verbindung gesetzt.

Das ganze ist gar nicht so einfach, denn es gibt bei diesen Katzen auch sehr viele was trächtig sind und die müssen jetzt einen Platz finden, wo ein Keller oder Dachboden vorhanden ist und das Muttertier dort in ruhe entbinden kann. Da es sich um Freilandkatzen handelt, sind die nicht so einfach in einer Wohnung zu halten. Da müssen Katzenkenner her und sich solang sie die Jungen säugt, um sie kümmern. Sonst werden die Jungen erst gar nicht das Licht der Welt erblicken, oder die Mutter nach der Geburt einfach wieder ausgesetzt und die Jungen von Hand aufgezogen. Das kann man einem Muttertier aber auf keinen Fall antun und deshalb braucht man diese Plätze für 8 Wochen.
Danach wird die Mutter kastriert und wieder frei gelassen, die jungen aber, die kommen auf gute Plätze.

Sie braucht immer noch Hilfe
 
Zurück
Oben