Dritter Hund??

AW: Dritter Hund??

@Mariie, Hunde die immer mit anderen zusammen kommen oder sind, sind sowieso meißt verträglicher als Einzelhunde.
Die kleinen sind aber auch zuckersüß, könnte ich auch nicht wiederstehen.

Danke für dein Mitgefühl, aber leider wird Lux nicht mehr lange leben, da der Tumor schon so gestreut hat, das eine OP keinen Sinn mehr machen würde.

Irene
 
Werbung:
AW: Dritter Hund??

ich hab mir zu unserem eingespielten team einen dritten genommen, weil ich einen arbeitshund wollte für die RH-arbeit.

der hat unser bestehendes rudel ganz schön aufgemischt.plötzlich war die hündin chef, wenns um alltagssituationen ging, sie schickte die burschen vor, wenns um situationsklärung ging.

naja, alles in allem hat es sich wieder eingespielt. altrüde ist rudelführer, neo-rüde ist nach der hündin letzter im team.

eine äußerst präkere situation, an der wir wirklich hart gearbeitet haben.

nochmal tät ich mir keinen dritten hund ins haus holen, ist ein haufen mehr arbeit.

ich hab gegenständlich 2 statt einem spaziergang zu absolvieren, dazu einen mit erziehungsaufwand ohne ende also mindestens doppelter zeitaufwand.

dadurch geht mir mein berufliches weiterkommen flöten, ich hab eine einbusse von sicher 50 %, ungeachtet der mehrwertsteuer.

*seufz*
 
AW: Dritter Hund??

Es gibt schlechte Nachrichten!! :(

Es war jetzt alles klar und wir haben uns schon riesig auf ihn gefreut, nur beim Namen waren wir uns noch nicht einig. Da hat meine Freundin heute zu mir gesagt: als sie gestern von der Schule nach Hause kam war der kleine einfach weg!! Am Vormittag war ein Arbeitskollege bei ihrer Mutter Kaffee trinken und ihm hat der kleine Sammy so gut gefallen, dass er ihn einfach mitgenommen hat!!!! :weinen2: Meinen Hund, einfach mitgenommen!!!!!!! :( Sie hat sich gleich aufgeregt, doch der Mann wollte den Hund nicht mehr hergeben... Ihre Mutter wusste das wir den Welpen nehmen! Scheinbar wollte sie ihn loswerden..... Aber das Schlimmste, sie sind doch erst 7 Wochen alt!! Ich versteh das nicht.... Nächste Woche hätte ich ihn dann das letzte Mal besucht und am 4. März wollten wir ihn abholen... Ich bin soo extrem traurig und auch enttäuscht, das ist gar nicht in Worte zu fassen!! Meine Freundin hat nicht gewusst, wie sie es mir sagen soll und meinte, sie kennt jemanden der hat auch Hundwelpen sie vermittelt mir einen. Das ist sehr lieb von ihr aber ich muss diesen Schlag erst einmal verkraften. Ich glaube so schnell tu ich mir das jetzt nicht mehr an....... :(

Liebe Grüße
 
AW: Dritter Hund??

:blume2:

Arme Mariie:trost:

Das finde ich aber jetzt ziemlich blöde.

Vielleicht dachten sie aber auch, das Du nicht ganz sicher warst.:(

Aber irgend einen Ersatz würde ich jetzt auch nicht haben wollen.

Er war von Dir ausgesucht. Schade.

Aber jetzt nimm das zum Anlass, daß Du es sehr langsam angehen läßt
und warte auf den Zufall. Wer weiß für was das jetzt gut war.:blume1:
 
Werbung:
AW: Dritter Hund??

Hallo ihr Lieben!

Also fix entschieden hab ich mich noch nicht, aber wenn soll es dieser Kleine werden:
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/140/l_888f38cdd74c498dacfc1f7b5ee9928b.jpg[img]

Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert. Ich habs nicht ganz verstanden....

So, nun seit ihr gefragt! Welchen Namen soll ich denn dem kleinen Rüden geben?? Er ist ein Schäfermischling (die genauen Rassen sind mir nicht bekannt), wird sehr groß und kräftig. Ich will ihn einen Namen geben der lieb und brav klingt, damit die Leute vl weniger Angst habe! ;) Ein Name der NICHT mit O aufhört würde mir besonders gut gefallen! Also, habt ihr eine Idee?? Mir gehen schön langsam die Namen aus.... :)

Liebe Grüße[/QUOTE]

Hallo ich bin neu hier und ihre Frage hat mich sehr interessiert,ich hoffe es stört sie nicht wenn ich ihnen schreibe da sie mich nicht kennen....aber ich würde sagen zu einem lieben braven passt finde ich Colinn oder z.b. Tasty....die finde ich schön und gut geeignet für einen braven lieben hund....natürlich gibt es auch andere schöne Namen aber die fallen mir gerade so ein..naja ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen....:)
Mit freundlichen Grüßen Melanie
 
Zurück
Oben