ein Junges dazu ???

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen :blume2:

Ich habe seit 1 1/2 Jahren meine Süße Maus bei mir und z.zt kommt immer mehr gedanken ob ich Ihr nicht ein Partner für sie zu mir nehme da ein guter Freund grad ein wurf hat die so SOOO Süß sind....

Meine Süße ist eine Wohnungskatze die sehr viel Zeit von einem mag und Revier Freundig ist und ich Angst habe das sie sich gar nicht vertragen den
meine Eltern habe 2 Freigänger die sich weit räumig ausdem wege gehen was mich sehr abschrecken tut, den bei mir können sie sich nicht außdem wege mal so gehen.
Ich hab zwar eine große Wohnug mit 2 ebenen aber wenn sie sich nicht verstehen bringt die mir auch nix....

Meine Nala ist damals mit 4 Wo von der Mama getrennt worden und ich habe sie damals mit schätzung 5 Wo bek. Man merkt das sie es nie hatte mit der Mama und am anfang hab ich mir immer anhören müssen ob sie früher mal geschlagen wurde etc von ihrem verhalten aber das weiß ich nicht

Sie ist weit an der Persönlichkeit hinter sich und da frag ich mich dann ob es Sinn macht ein Junges zu mir zunehemen.

Was meint Ihr ???

Freu mich über jede antwort :umarm:

Lg anja
 
Werbung:
AW: ein Junges dazu ???

hallo anja, also... ich habe mir vor zwei jahren zu meiner "problemkatze" pinky (war damals nicht ganz vier jahre) den semmi dazugenommen. pinky ist freigängerin, aber doch auch viel zu hause. es hat lange gedauert bis sie ein wenig nähe zuließ..... aber sie wuchsen immer mehr zusammen und was mich besonders gefreut hat, semmi hat ihr nicht erlerntes beigebracht. sie putzt viel mehr und hat auch so mehr katzenartiges an den tag gelegt. das waren wir gar nicht gewohnt, weil sie sonst eher eine untypische katze vom verhalten her war. semmi wurde im jänner leider überfahren und siehe da, er hat ihr soooooooooo gefehlt, dass wir ihr im feber egon ins haus holten. diesen hat sie schneller akzeptiert, lieben tut sie ihn nicht wirklich, aber kussi kriegt er schon und dann ein paar hinter die löffeln :D das war aber bei semmi auch schon so.... unsere erstkatze hat auf alle fälle davon profitiert und so ist keine mehr alleine...
ach ja, egon hat noch keinen freigang, weil der depp läuft auf die straße und verhält sich sonst auch nicht wirklich ausgehfähig ;) daran müssen wir noch arbeiten :cool:

aber wie es deiner katze mit einem neuling ergehen würde, das kann man leider nicht sagen. jede katze ist anders und auch pinky hat sich bei egon anders verhalten, als zwei jahre davor bei semmi's einzug.....

bin schon gespannt, wie du dich entscheiden wirst :umarm:
 
AW: ein Junges dazu ???

hallo...ich denk auch das es bei jeder katze anders ist.aber ich denk auch das es mit viel gedult zu schaffen ist.ich hatte damals erst 2 katzen,die beiden sind (halb)geschwister.dann kam unsere kleine Nieva dazu.die beiden großen wollten sie am anfang gar nicht.aber das hat sich auch schnell gelegt.und nun kam ja letztes jahr noch unser kater,der kam uns zugelaufen.(eigentlich wollten wir ihn nicht behalten,hatten im tierheim angerufen und gesagt wenn sich da jemand meldet sollen die ihn zu uns schicken,nu gehört er uns).das hat mit den mietzen auch ein bissel gedauert aber es geht jetzt auch.unsere 4 sind natürlich auch freigänger.ich denke 4 katzen nur in der wohnung,das würde nicht gehen,aber 2 find ich in ordung.ich würde zu einer reinen wohnungskatze immer eine 2. dazu holen.bin natürlich auch ganz gespannt wie du dich entscheidest.

Lallobe...das mit deiner katze tut mir sehr leid...

Lg Karo
 
AW: ein Junges dazu ???

ich würde zu einer reinen wohnungskatze immer eine 2. dazu holen.....
Lallobe...das mit deiner katze tut mir sehr leid...

Lg Karo

ich würde auch auf alle fälle zwei katzen für die wohnung halten, dann ist ihnen nicht so langweilig... ich bin immer froh, wenn pinky doch daheim ist und egon nicht allein sein muss, denn der darf alleine nicht raus ;)

@karo: danke dir, :umarm: er fehlt mir sehr, aber egon hat mein herz im sturm erobert und so den schmerz sehr gelindert..... und drum bin ich gar so "besorgt" wegen den egon und lass ihn nur raus, wenn ich auch draußen bin.....:D
 
AW: ein Junges dazu ???

@Lallobe das kann ich gut verstehen,meine waren auch schon mal verschwunden.die eine sogar 6 wochen,hab mir immer solche sorgen gemacht,sind aber zum glück immer wieder gekommen.bin zur zeit ganz traurig denn mein kater ist weg.ich hoffe ja das er nur auf mietzen jagd ist,da doch zur zeit so viele rollig sind.er ist jetzt schon ca 2 wochen weg. :(
ich hoffe das er bald wieder kommt.

Lg
 
AW: ein Junges dazu ???

@ smileyGirl: komm her, lass dich trösten :trost: ich kenn das gefühl, voriges jahr war semmerl eine woche verschwunden... das war eine schreckliche woche, ich drück dir ganz fest die daumen, dass dein kater bald vor der tür sitzt.... :kuss1:
 
AW: ein Junges dazu ???

@ schlappi: entschuldige, wenn wir soooo vom thema abschweifen... eigentlich sollten wir dir ja mit rat zur seite stehen.... :D aber leider gehört auch das dazu :( und gerade wenn man über solche themen schreibt, fällt einem dann auch das ein.... aber lass dich nicht davon abhalten.... denn wie du bemerkt hast, ist eine gegangen, ist sicher wieder wo eine gekommen...... :kuss1:

@ smileyGirl: .... und dann macht das herz einen sprung vor freude :umarm:und drum hab ich so schiss den egon in die "freiheit" zu entlassen.....
 
AW: ein Junges dazu ???

Ich denke auch, es ist mit Sicherheit für Deine Mietze schöner, wenn sie einen Spielkameraden hat. Hatte zuerst auch nur meine Polly und dann kam meine Celly dazu. Da Celly eine scheue und ängstliche Katze ist, war und ist sie als Spielkameradin nicht so geeignet. Sie beobachtet lieber und hat ihre Ruhe. Nun habe ich vergangenes Jahr ein Katzenbaby im Alter von damals 8 Wochen dazu bekommen (mittlerweile wird der junge Mann schon 11 Monate). Er ist ein ganz Wilder und seitdem ist hier Leben in der Bude. Er küsst und schleckt Polly auch mal ab, aber meistens zwickt und ärgert er sie. Ich kann auch nicht behaupten, dass meine Katzen sich lieben, aber sie kommen miteinander aus.

Vielleicht entwickelt Deine Katze ja auch Muttergefühle, wenn so ein kleines Wesen bei Euch Einzug hält. Sagen kann man das jedoch vorher nie. Anfangs gibt es bestimmt Gefauche und Geknurre (habe ich heute noch) aber mit der Zeit werden sie entweder zusammen wachsen oder sie leben als Einzelkatzen nebeneinander. Rückzugsmöglichkeiten gibt es immer, ganz sicher auch bei Dir.
Habe auch nur eine 2 Zimmerwohnung und auch hier findet sich immer ein Plätzchen, wohin sich die Tiger zurück ziehen können (sogar solche Plätze, wo noch nicht einmal ich sie finde).

Versuche es doch einfach.
 
AW: ein Junges dazu ???

Hallo Ihr Lieben :blume2:

Erst mal Lieben Dank für Eure Antworten.
Hatte jetzt mal mit meinem Mann darüber geredet und er ist leider total dagegen :weinen1:

Er meinte eine Katze reicht und wir hätten ja noch einen Hase und Fische das sollte doch reichen.
Und dann die frage was wenn sie sich nicht vertragen da er die Hass Liebe von meinen Eltern Ihre Katzen kennt und die der Nachberin.


Ich glaub da bin ich leider sehr machtlos zu dem Thema :weinen1:

Ich hätte gerne einen Spiel Partner oder jemand der da ist für sie wenn wir nicht da sind aber leider mag mein Mann gar nicht obwohl wir Platz genug haben da wir ja eine Wohnung auf 2 ebenen haben mit Holz Balgen für die Katzen oben aber er mag einfach nicht ...

Aber ganz ganz lieben Dank für Eure Antworten :umarm:

Lg anja
 
AW: ein Junges dazu ???

Das ist sehr schade, dass Dein Mann nicht möchte. Aber da Ihr eine Gemeinschaft seid, muss wohl einer den Kürzeren ziehen.
Auch wenn ihr noch so viele andere Tiere habt, ist das halt kein Ausgleich für einen gleichartige Spielkameraden. Die Angst bzgl. des miteinander auskommens von zwei Katzen spielt immer eine Rolle, war bei mir nicht anders.

Tut mir echt leid für Dich und Deine Mietze.
 
AW: ein Junges dazu ???

Hallo Zusammen.

Ich habe vor kurzem das Thema angefangen und auch schnell wieder Beendet da mein Mann keine 2 willl.
Jetzt muss ich sagen "wollte" :)

Am Sa mittag meinte er auf einmal zu mir ob ich noch eine 2 möchte.
Am anfang war ich total perplext den wieso fang er damit an wenn er eh keine will. Dann meinte das er sich diese Wo mit Kollegen unterhalten hat die auch Katzen haben und die meinten wohl das es besser ist eine 2 zuhaben wenn man eine Hauskatze hat.
(wie oft habe ich Ihm das schon erzählt aber Ohne wirkung)
Er meinte das 2 von seinen Kollegen immer welche haben im Frühjahr und Spätjahr. Wenn die welche haben dann würde er eine nehmen.

Juhu dachte ich mir aber mir ging gleich durch den Kopf wenn wir sie nicht ausdem TH nehmen und sie sich nicht verstehen was dann ?
Jetzt gehen mir so viele Fragen durch den KOpf.
Was wenn sie sich nicht verstehen ?
Was wenn ich IHr verhalten falsch deute ?
Was wenn ich was falsch mache die ersten 3 Wo und sie sich dadurch nicht mögen....

Ich sag ja 1000 Fragen....

Aber ich freu mich aber hab auch eine heide Angst vor.

Lg anja
 
AW: ein Junges dazu ???

Ich kann Deine Fragen und Ängste sehr gut verstehen.
Habe mein Männlein vergangenes Jahr im Alter von 8 Wochen auch zu meinen Katzendamen geholt, ebenfalls von privat.
Hatte genau die gleichen Gedanken uns Sorgen wie Du, was wenn sie sich nicht verstehen, dann kann ich ihn nicht zurück geben, denn beim TH erhält man die Option, dass wenn es nicht klappt, sie die Katze auch wieder zurück nehmen.
Hat aber dann alles prima geklappt, habe auch nicht, wie man es machen soll, sie erst einmal getrennt gehalten, sondern sie gleich aufeinander zu gehen lassen. Klar gab es anfangs ständiges Gefauche (ist aber heute auch immer noch mal so). Worauf ich allerdings geachtet habe, dass ich meine Katzen wie sie zuerst bei mir waren, auch genau so der Reihe nach zuerst begrüßt, gefüttert und behandelt habe. Also dem kleinen Kerlchen nicht zuviel Aufmerksamkeit geschenkt, so dass die anderen eifersüchtig werden konnten. Das war wichtig.
Du wirst das schon packen.
 
AW: ein Junges dazu ???

hallo !

ich kann dich nur allzugut verstehen !

ich hatte auch diese 1000 fragen - du kannst zu dieser frage meine geschichte lesen: katzenzusammenführung

wir haben gott sei dank einen super platz für unseren kleinen bekommen, aber ich würde mir auf alle fälle die option "zurückbringen" offen lassen - sei nicht so dumm wie ich, bei einer züchterin zu kaufen - die gab mir nur 1 woche zeit - wir haben es über 2 wochen probiert. vielleicht hätten wir noch mehr zeit gebraucht, aber nachdem nio schon den tierarzt brauchte und uns dieser auch rat, den kleinen wegzugeben - hätte ich es sicherlich noch länger probiert.

ich will auf alle fälle wissen, wie du dich entscheidest und vorallem wie es läuft, denn für mich ist dieses thema super interessant !!!! und auch aktuell

alles alles liebe

michaela
 
Werbung:
AW: ein Junges dazu ???

Erstmal Lieben Dank an Euch.

Schön zu wissen das man nicht alleine diese 1000 Gedanken hat :)

Michaela: Ich habe deinen Beitrag gelesen vor Wochen und genau davor habe ich Angst.
Hab mit meine Mama geredet aber sie kann sie nicht nehmen. Sie hat schon 2 und ein Hund der neue Katzen nicht mehr Akzetieren würde.

Entschieden hab ich mich eigentlich schon das ein Kater noch einziehen soll.
Den ich merke schon das meiner kl oft langweilig ist und meist kommt sie auf hochtouren wenn ich schlafen geh und da mag ich halt nicht Spielen und somit hat sie jmd mit dem sie Spielen kann oder rum motzen kann über Ihre Herrchen :)

Also am Liebsten ist uns eine kl wenn wir im Sep Urlaub haben den da haben wir die Zeit zu beobachten und zu Reagieren.

Mich halten halt die Gründe ab wie bei Dir oder einem Kumpel der in Jungen Jahren eine Baby Katze mit nachhause nahm als er sie am Str rand gefunden hat und am nächsten Tag war sie Tod da sein Kater sie umgebracht hat.

Vom Züchter mag ich eh keine da ich mir sag das es so viele Katzen gibt die ein zuhause Suchen und da ich keine Rasse Katze haben mag ist das ok.

Katzenfan : Ich kenn das gar nicht das man sie erst trennen soll sonder einfach ins Zimmer stellt erstmal und die andere erstmal beobachtet und dann die Kiste öffenen tut. Wie es dann abläuft gehen mir 1000 Bilder durch den Kopf :) :weinen1:
Habe mir überlegt das am anfang mein Mann sich mehr um den kl kümmern soll und ich mit meiner kl einfach weiter so mach ein zwei wo das sie merkt das für sie sich nix ändern tut den von meinem Mann mag sie eh nix wissen. Viell ist dann die eifersucht nicht all so gr. Aber ob das auch ein fehler ist, das weiß ich nicht.

Lg anja
 
Zurück
Oben