Ein paar Gedanken zum Leben und Sterben

MitTierenReden

Mitglied
Registriert
22 Dezember 2008
Beiträge
17
Ort
Süddeutschland
Beim Lesen in dieser Rubrik schwirren mir immer ganz unterschiedliche Gedanken durch den Kopf und deswegen möchte ich hier in diesem Thread meine gedanken für euch etwas sammeln. :blume1:

Wie manche von euch wissen, arbeite ich als Tiertelepathin und werde oft auch gerufen um Kontakt zu verstorbenen Tieren herzustellen - ich kann euch also versichern: es ist nicht vorbei!
Eure Tiere werden auch nach ihrem Tod immer bei euch sein und euch beistehen. In dem Erdenleben hier auf Erden, habt ihr ein Band der Liebe geschaffen, das euch für immer verbinden wird.

Und trotzdem heißt es Abschied nehmen. Abschied vom Körper des Tieres. Dieser abschied ist, ich denke ihr alle wisst, von was ich spreche, nicht weniger schwer oder leicht wie der abschied von einem geliebten Menschen.
Unser Tier (ich spreche hier immer auch für verstorbene Mitmenschen mit) hat uns auf Erden nicht nur seelischen Beistand geleistet, sondern es hat uns mit seinen körperlichen Gesten aufgemuntert und getröstet. Mit seinem weichen Fell haben wir geknuddelt und so haben wir über den Körper des Tieres seine Charaktereigenschaften zu spüren bekommen.
Von all dem, müssen wir lernen uns zu verabschieden.

Der Körper des Tieres wird für immer begraben bleiben - aber was bleibt, ist die seele unseres Tieres. Die Seele ist der Teil, der über den Charakter und das Wesen entscheidet. Euer Tier ist also nicht verloren. Nichts ist vorbei.

Euer Tier wird euch nie verlassen und ihr werdet für immer und ewig über viele Leben hinweg miteinander über das Band der Liebe verbunden bleiben. Auch nach dem Tod steht euch euer Tier in allen Situationen zur Seite. Die Seele lässt uns nie alleine. Du kannst es dir vorstellen wie eine Art zusätzlichen Schutzengel, den du jederzeit in deinem Herzen spüren und wahrnehmen kannst.

Das Leben mit deinem Tier hört nach dem Tod also nicht auf, sondern geht in eine andere Dimension über. Euer Zusammenleben verändert sich - aber ihr lebt weiterhin zusammen!

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht um zu trauern. Aber lasst trotzdem los. Haltet euer Tier nicht mit der Kraft eurer Gedanken zurück. Lasst zu, dass es in das Licht zurück geht und dort Heilung erfährt. Wenn ihr euer Tier in Liebe gehen lasst, dann werdet ihr seine tröstenden Gesten in eurem Herzen spüren!

Ich wünsche euch allen viel Kraft für den Abschied von eurem Weggefährten!

:trost:

Alles Liebe
Johanna
 
Werbung:
AW: Ein paar Gedanken zum Leben und Sterben

Liebe Johanna,

ich kann dir nur beipflichten, meine verstorbenen Weggefährten leben in meinem Herzen weiter. :liebe:

lg
Nachti
 
Zurück
Oben