Einbruch/Diebstahl

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Am vergangenen Mittwoch hatte meine Tochter ja ihren zweiten und letzten schriftlichen Abschlussprüfungstag. Die Nacht davor hat sie bei ihrer Freundin übernachtet und ist am morgen des Prüfungstages nur nochmals schnell in ihre Wohnung um noch die Sachen die sie für die Prüfung brauchte zu holen. Das war eine Stunde vor der Prüfung. Als sie in die Wohnung kam (wohnt Erdgeschoss, wie ich auch) dass in der Nacht in ihre Wohnung eingebrochen und alles verwüstet wurde. Muss in der Zeit zwischen 21 Uhr und 7.30 Uhr passiert sein, denn sie war am Vorabend noch um ca. 21 Uhr in ihrer Wohnung. Ihre Hunde hatte sie mit bei der Freundin. Das war der absolute Schock. Ich war auf der Arbeit und mein Kind rief mich weinend und total aufgelöst an und das unmittelbar vor der Prüfung. Mich hat es bald zerrissen, mein Kind so aufgelöst am anderen Ende des Telefons zu haben. Habe versucht sie zu beruhigen (natürlich schlecht möglich) und ihr gesagt, sie muss zur Prüfung gehen. Hat sie dann auch gemacht. Sie rief mich dann nach der Prüfung an und ich habe mir sofort frei genommen und dann sind wir zusammen erst einmal zu mir gefahren, wo ich den Foto geholt habe und dann zu ihr in die Wohnung. Haben dann die Polizei gerufen, die wiederum haben es an die Kripo weitergegeben, welche dann auch kam und Spurensicherung und alles was geklaut wurde aufgenommen hat. Die Einbrecher haben ganze Arbeit geleistet.
Nun sitzt der Schock bei meiner Tochter und mir tief, wir haben beide Schlafstörungen und sind oberängstlich geworden.
Geklaut haben sie Bargeld, ein nagelneues Handy, eine Kiste mit allen alten Handys, Schmuck etc.
 
Werbung:
AW: Einbruch/Diebstahl

ach gott.....ihr armen.....
es muss furchtbar sein. kann mir gut vorstellen, das ihr jetzt angst habt. aber immer noch besser die einbrecher sind gekommen wo niemand zu hause war, kaum auszudenken, wäre deine tochter daheim gewesenich hoffe sie hat die prüfung trotz des schocks geschafft.

ich wünsche euch alles gute und überlegt euch mal ob es nicht sinnvoll wäre, eine alarmanlage anzuschaffen.
 
AW: Einbruch/Diebstahl

Wir wohnen beide in einer Mietswohnung. Ob die Vermieter da mit einer Alarmanlage einverstanden wären, weiß ich nicht so recht.
Bei meiner Wohnung sind die Fenstergriffe alle mit Fensterschlössern versehen, wenigstens schon mal etwas.
Meine Tochter will jetzt umziehen und nie mehr Erdgeschoss wohnen.

Ich hoffe auch, dass sie die Prüfung trotz all dem Ärger geschafft hat.
 
AW: Einbruch/Diebstahl

wie sind die denn in die wohnung eingedrungen ? fenster oder tür ?
wann gibts denn die prüfungsergebnisse ?
 
AW: Einbruch/Diebstahl

Wir wohnen beide in einer Mietswohnung. Ob die Vermieter da mit einer Alarmanlage einverstanden wären, weiß ich nicht so recht.
Bei meiner Wohnung sind die Fenstergriffe alle mit Fensterschlössern versehen, wenigstens schon mal etwas.
Meine Tochter will jetzt umziehen und nie mehr Erdgeschoss wohnen.

Ich hoffe auch, dass sie die Prüfung trotz all dem Ärger geschafft hat.



Ich wünsche euch natürlich dass ihr beide den Schock bald überwunden habt und euch das nicht lebenslang nachhängt und hoff auch das ihr Glück habt und der/die Täter gefunden werden.

Ich würde wohl auch nicht mehr in der selben Wohnung bleiben wollen aber in höhere Stockwerke würd ich trotzdem nicht ziehen. Ich würde ja bei mehrstöckigen Wohnhäusern immer gerne oben wohnen - je höher umso besser - gefällt mir einfach besser. Mir haben's aber immer davon abgeraten, eben weil in den höheren Stockwerken die Einbruchsgefahr höher ist.

Wenn deine Tochter in eine neue Wohnung zieht sollte sie in ein gutes Schloß, welches man nicht sofort knacken kann, und eine Sicherheitstüre investieren. Das reicht oft schon um Täter abzuschrecken. Wenn sie sich sicherer fühlt kann man ja zusätzlich noch eine Alarmanlage kaufen.
 
AW: Einbruch/Diebstahl

das ist ja der pure horror! :eek: und jeden kann es passieren. die spionieren das schon gut aus, ob wer da ist oder nicht.... ich verstehe euch, dass der schrecken tief sitzt und dass sie eine andere wohnung möchte. ich hätte sicher auch keine ruhige minute mehr....:umarm:
 
AW: Einbruch/Diebstahl

Schlimm und das VOR der wichtigen Prüfung! :(

das ist ja der pure horror! :eek: und jeden kann es passieren. die spionieren das schon gut aus, ob wer da ist oder nicht....
Leider nicht immer,gerade Drogensüchtige sind da oft kopflos
und tatsächlich gewaltbereit!

Alle 4 Minuten wird in D eingebrochen,
das ging in den letzten Tagen durch die Medien
http://www.wz-newsline.de/home/poli...istik-alle-vier-minuten-ein-einbruch-1.984869

Elisabeths Rat,ein Sicherheitsschloss einbauen zu lassen,ist genau richtig!
Das sollte deine Tochter auf jeden Fall machen.
 
AW: Einbruch/Diebstahl

naja, ich bin halt ein landei und mit solchen problemen haben wir noch nicht zu kämpfen... eingebrochen wird schon.... aber eher dort, wo keiner da ist.... :cool:
 
AW: Einbruch/Diebstahl

Der oder die Einbrecher kamen nicht durch die Wohnungseingangstür, sondern sind über den Balkon. In der Küche zur Balkontür hinein, nachdem sie alles durchwühlt und das gefunden haben was sie wohl gesucht haben, sind sie durch die Balkontür im Wohnzimmer wieder hinaus.

Hier mal ein Foto vom Balkon. Wie man sieht, ist es nicht schwer, auf diesen Balkon zu kommen. Da käme sogar ich ungelenkiges Wesen hoch.

24lq68y.jpg


Hier noch ein Foto von den vielen die ich gemacht habe, wie es nur im Schlafzimmer aussah.

2rdvwoh.jpg


Als ich vorletztes Jahr umgezogen bin, war ich von dem Gedanken in eine Erdgeschosswohnung zu ziehen auch nicht begeistert, aber da ich froh war, dass ich eine Wohnung genau gegenüber meiner ehemaligen gefunden zu haben (hatte ja in der ehemaligen Wohnung eine Eigenbedarfskündigung), diese sogar noch ein Zimmer mehr hat, habe ich sie genommen. Lieber wäre mir aber eine Wohnung im ersten Stock gewesen.

Die Kripo sagte uns allerdings auch, auch Wohnungen im ersten und zweiten Stock seien nicht sicher. Man sollte immer alle Fenster schließen wenn man weg geht.

Ich bin momentan auf dem Stand, dass ich die Fenster,welche ich mittags wenn ich von der Arbeit komme, immer komplett aufreiße und während ich in der Wohnung war auch aufgelassen hatte, jetzt wenn ich im Wohnzimmer bin und fernsehe, schließe. Sage mir zwar selbst, ist bekloppt, kann aber momentan nicht anders.

Prüfungsergebnis erfährt meine Tochter Montag oder Dienstag nächster Woche.
 
AW: Einbruch/Diebstahl

der balkon ist wirklich sehr nieder, aber wie du schon schreibst, wird auch in höheren stockwerken eingebrochen. das du die fenster geschlossen hältst ist doch nur verständlich, man bekommt doch angst das sowas wieder geschieht. kannst du die fenster nicht kippen ?

mein mann war auch immer der meinung er muss die eingangstüre nicht absperren, aber seit er gehört hat wo überall eingebrochen wird, ist er vorsichtiger geworden. ich hab immer gesagt, wir haben doch nicht "tag der offenen tür" jetzt sperrt er immer alles brav ab. aber wenn die reinwollen dann kommen die auch bei geschlossener türe rein. ich hoffe nur das uns das niemals passiert. bei meiner mama wurde vor einigen jahren ins haus eingebrochen und bei bekannten auch vor einigen monate. die leute waren auf urlaub und ich denke das war sicher auspioniert.
 
AW: Einbruch/Diebstahl

Hallo ihr Lieben
ist egal ob erster Stock oder Erdgeschoss wenn die wo rein wollen kommen sie rein wohne im zweiten Stock und hatte auch schon ungebeten Besuch als mir mein Nachbar gesagt hat das bei mir eigebrochen wurde dachte ich er macht einen Jux ich fragte ihn noch ob er gesehen hat was sie mir gebracht haben als ich aber die aufgebrochene Eingangstüre gesehen habe waren meine ersten Gedanken bei meinen 2 Katzen ich bin rein da sah es aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte und mitten drinn sind meine 2 gesessen es ist ein beschie..nenes gefühl zu wissen das da Fremde in der Wohnung waren Schmuck alles weg gottseidank hat mir die Haushaltsv.den Schaden ersetzt hatte Fotos vom Schmuck habe nachher erfahren das im 3. Stock auch eingebrochen wurde und im Erdgeschoss vom Hausinneren beim Friseur und gegenüber in der Wäscherei da konnte man sagen das war Tag der offenen Türen habe jetzt 4 Schlösser an der Tür ist nicht viel zu holen aber ich kann sehr sehr gerne auf eine Wiederholung verzichten habe lange Zeit auf jedes Geräusch gehört und wenn ich nach Hause gekommen bin die Tür nur zugelehnt und in allen Räumen nachgesehen ob keiner da ist
Liebe Grüsse
 
AW: Einbruch/Diebstahl

Die Kripobeamten sagten, wenn man weg geht, auf keinen Fall die Fenster gekippt lassen. Mache ich ja eh nie wegen der Katzen, habe ich viel zu viel Angst, dass die doch auf blöde Gedanken kämen (besonders der Kater) obwohl es wirklich zu schmal wäre um sich dazwischen zu quetschen.

Ich denke auch, wenn Einbrecher hinein wollen, dann kommen sie hinein, egal wie und ohne Rücksicht auf Verluste.

@ mauren : Da hattest echt Glück, dass Deine beiden Katzen noch in der Wohnung gesessen haben, meine wären ausgebüchst.
Genauso wie Dir, geht es nun auch meiner Tochter und mir, innerliche Panik. Bei jedem Geräusch zuckt man zusammen, wird zum Kontrollfreak, ob man wirklich alle Fenster geschlossen hat (bei mir ob alle Fensterschlößer eingerastet sind). Nachts wieder durchzuschlafen wird langsam besser, meine Tochter wird allerdings bei jedem Geräusch was einer ihrer Hunde von sich gibt, gleich wach. Das Adrenalin steigt dann.

Wir haben ja die Kripo geholt und die Schäden und entwendeten Dinge der Hausratversicherung gemeldet. Hoffentlich ersetzen sie die Sachen. Allerdings sind die Dinge die einen mentalen Wert hatten, auch nicht mehr gut zu machen.
 
AW: Einbruch/Diebstahl

mein Nachbar war so clever als er gesehen hat das die Tür aufgebrochen war das er die Türklinke mit einer Schnur am Gitter festgemacht sonst wären meine Katzen auch rausspaziert musst dir vorstellen ich wohne in einem privaten Altbau die noch die grossen Doppelflügeltüren mit dickem Glaseinsatz und bis zur Hälfte Ziergitter haben die war richtig aufgestemmt bei mir am gang sind 5 Wohnungen da hat sich eine Mieterin eine Sicherheitstüre einbauen lassen und da haben sie es vor ca.1 Monat auch schon versucht man sieht von einem Stemmeisen die Spuren und vor 14 Tagen haben sie meiner Freundin von unserem schönen kleinen gemütlichen Garten wo wir immer ein Kaffee Pläuschchen machen ihr neues Fahrrad geklaut sind einfach über den Zaun geklettert es wird immer ärger und mit dem mentalen Wert hast du recht von meiner ersten grossen Liebe(die bis heute nicht vergangen ist)obwohl ich 2x verheiratet war und 2x verwitwet bin ist die Kette mit Anhänger weg habe sie geschützt wie das Gold von Fort Knox von meiner verstorb. Mutter eine goldene Uhr von meinem schwiegervater eine extra Anfertigung von einem Skorpionanhänger naja alles weg habe auch anfangs überlegt eine andere Wohnung aber da habe ich meine Freundinnen viele Bekannte und das wichtigste ist die Miete zahle für 93 qm.250 Euro bin jetzt in Pension und da ist das sehr gut aber das wichtigste hab ich vergessen mir wurde auch die Erlebensversicherung geklaut traute mich gar nicht mehr raus hatte immer Angst das die mir auflauern und Aufwiedersehen schöne Welt bis man mich aufgeklärt hat das nichts passieren kann da Losungwort und meine jüngste Tochter eingetragen ist ich glaube diese Idioten können sich gar nicht vorstellen was da über einen Menschen Schock Angst Panik hereinbricht
 
AW: Einbruch/Diebstahl

Nein das können solche Idioten nicht. Die sehen nur den Umsatz den sie mit den gestohlenen Sachen machen können. Die Kette mit Anhänger hatte meine Tochter auch von ihrem Freund. Dieser hatte sie sich vom Mund abgespart, da er selbst kein Geld hatte. Der Wert der Kette war damals bei Euro 80,- aber wie Du selbst ja auch sagst, es geht nicht um die materiellen Werte, sondern um das was sie für einen bedeuten.
Die Gedanken an den Einbruch lassen einen nicht los, man überlegt, war es jemand aus dem näheren Umfeld, waren es fremde Menschen, wem kann ich noch vertrauen.
Leider werden die Täter in den seltensten Fällen geschnappt. Da kannst Du alles bei der Polizei belegen, wie im Fall des Handy Identitäts und Sicherheitsnummer angeben, welche dann zur Fahndung ausgeschrieben werden und dennoch bekommt man gleich gesagt, machen sie sich keine großen Hoffnungen.
Die ganzen Sicherheitsvorkehrungen und Einrichtungen kann man anbringen, dienen aber eigentlich nur dem eigenen Wohlbefinden, hilfreich sind sie nicht, denn wer so etwas gemeines machen will, umgeht es oder schafft es trotzdem. Ich glaube die Angst wird auch ein Leben lang bleiben wenn man so ein Erlebnis hatte.
Dann hast ja wirklich eine sehr günstige und große Wohnung. Meine Tochter zahlt für 49 m² Euro 600,-. Für sie ist es daher nicht schlimm, wenn sie eine andere Wohnung beziehen würde, denn für den Preis gibt es hier genug.
 
Werbung:
AW: Einbruch/Diebstahl

Das ist wirklich furchtbar. Das Schlimme ist ja, dass man sich dann ja zu Hause nicht mehr wirklich sicher fühlen kann... Ich weiß das noch von einer Freundin, die konnte dort nicht mehr wohnen bleiben und hat sich dann eine neue Wohnung gesucht. Aber das kann ja auch nicht immer die Lösung sein? Ich wohne im Mezzanin und habe da auch öfters Bedenken ob das überhaupt sicher ist.
 
Zurück
Oben