Einbruch/Diebstahl

AW: Einbruch/Diebstahl

Ich denke sicher ist man davor nie. Und es stimmt auf alle Fälle, man hat nicht mehr das heimische Gefühl wenn so etwas passiert ist.
 
Werbung:
Am Montag erhielt meine Tochter einen Anruf von der Kripo wegen des Einbruchs im vergangenen Jahr in ihre Wohnung. Wir haben uns dann mit ihm in einem Bahnhofscafe getroffen. Zunächst alles sehr dubios. Der Kripobeamte zeigte uns dann aber auch seinen Ausweis, somit haben wir uns dann sicherer gefühlt. Er fragte noch einige Detaills, wußte aber auch ansonsten alles. Sagte er wäre neu in der Abteilung, wäre vorher beim Mord/Verwaltigungsdezernat gewesen, hätte jetzt den Einbruchsfall auf den Tisch bekommen und würde alles neu aufrollen.
Hatte ihn dann am Ende des Gesprächs gefragt, wie denn die Chancen stehen würden, dass meine Tochter das Handy was ihr geklaut wurde (was noch neu war, wieder bekommen würde. Er meinte, da könnte er mir keine großen Hoffnungen machen.
Nun kurzum, am Mittwoch erhielt meine Tochter erneut Anruf, er hätte das Handy. Heute musste meine Tochter dann zur Kripo und bekam weitere Aufklärung.
Mehr kann ich hier jetzt nicht schreiben, kann nur soviel sagen, all das was jetzt auf uns bzw. meine Tochter einstürzt bzw. die erneute Angst die jetzt aufkommt, da hätten sie das Handy lieber nicht finden sollen. Kann nur soviel sagen, die Vergangenheit holt einen ein, ob manwill oder nicht und ob man damit schon lange abgeschlossen hat oder nicht, das spielt alles keine Rolle. Es ist wie ein falscher Film.
 
das hört sich ja nicht gut an...hoffe es geht alles gut vorbei, drücke euch ganz fest die daumen
da du nicht mehr schreiben kannst ist es jetzt ein bissal schwer alles zu verstehen, kannst mir eine pn schicken (wenn du möchtest)
 
Werde Dir dann später eine PN schicken.
Kann es deshalb hier nicht schreiben, da es ja öffentlich ist und jeder lesen kann.
 
Ich schließe mich natürlich auch an und hoffe dass ihr das Problem (?) irgendwie lösen könnt.

Ich "fürchte" mich immer dass sie mir das Handy stehlen. Früher wäre es kein allzu großer Verlust gewesen. War eh nur ein anonymes Handy mit Prepaid Karte (und da meist mit wenig Guthaben). Jetzt habe ich so ein angemeldetes Smartphone wo ich schauen muss dass ich alles rechtzeitig sperre bevor die um hunderte Euro telefonieren können und zu allem Übel findet man auf dem Teil meine kompletten Vertragsdaten :mad:.
 
ja bist du narrisch, hab das jetzt erst gelesen, das ist ja echt gruselig...ich Landei kenn sowas auch nicht und abgesehen davon traut sich bei 4 Hunden sowieso kein normaler fremder Mensch in unsere unmittelbarer Nähe ggg
Ich wünsche deiner Tochter jedenfalls alles Gute und dass alles gut ausgeht und dass sich alles aufklären mag....
 
Im Moment lebt meine Tochter mit der Angst im Nacken und ich mit. Denn derjenige der in Verdacht steht, hat sie schon einmal bedroht. Und das meinte ich, die Vergangenheit holt einen ein, das ist schon viele Jahre her.
Das Handy was damals (Mai 2012) bei dem Einbruch gestohlen worden, war ein Geburtstagsgeschenk von mir. Meine Tochter hat glücklicherweise keinen Vertrag auch Prepaid. Dennoch waren da alle Daten und Bilder die sie mit der Handykamera gemacht hatte, drauf.
Nun hat sie zwar das Handy wieder, dafür ist der Preis momentan recht hoch und vor allem hat der alles was irgendwie darauf schließen lässt, was er von dem Handy aus gemacht hat, gelöscht, ebenso wie das komplette Betriebssystem. Handy zeigt trotz aufladen nur schwarzen Bildschirm an.

Meine Tochter selbst hat ja auch zwei Hunde, einen Husky und einen Schäferhund-Podenko Mix. Und letztere ist nicht gerade freundlich gegenüber Menschen die sie nicht kennt. Das ist wenigstens etwas Sicherheit, denn sie lebt ja auch alleine. Nun hat sie aber erst einmal für eine gewisse Zeit jemanden bei sich, so dass sie nicht alleine ist. Beruhigt mich auch.
Wir telefonieren jetzt in regelmäßigen Abständen, damit ich weiß, ist alles im grünen Bereich.
 
Werbung:
Zurück
Oben