Epileptische Anfälle

aniger73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2004
Beiträge
173
Ort
Wien
Hallo, wieder mal ich. *g* ja ... meinem Baby gehts mal wieder nicht so gut.
Er hat epileptische Anfälle. Allerdings haben wir die ganz gut im Griff mit den Tabletten.
Wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrung hat damit?

Seit neuersten hat er auch einen trockenen Husten, damit geh ich aber bald zum TA in die UniKlinik, haben schon einen Termin.

Freu mich über Antworten, Tips und Ratschläge!!

knuddelt eure Lieben mal von mir ;-)

grüßle
Regina
 
Werbung:
AW: Epileptische Anfälle

Hallo Regina,
was für Tipps brauchst du denn? Wenn du mit Tabletten klar kommst..?
Unser HUnd nimmt seit letztem Jahr DIBRO B gegen Anfälle, Hat etwas gedauert, bis er gut eingestellt war, aber nun ist es im Griff. Schöner wär es ohne, geht aber nicht.
LG
Petra
 
AW: Epileptische Anfälle

Hallo Petra,

Tabletten bekommen wir auch schon, Luminal. Helfen ganz gut. Allerdings hab ich die Dosis herabgesetzt als sie uns der Doc verschieben hat. Fahren ganz gut soweit. Ab und an hat er noch kleinere Anfälle, hat der Doc aber auch gesagt, man kann sie nicht wegbekommen nur reduzieren und erleichtern damit.
Ich wollte wissen was ihr tut wenn eure Süßen einen Anfall haben!? Redet ihr auf sie ein, streichelt ihr sie!?

Wir merken mittlerweile wann sich einer anbahnt und haben auch die Erfahrung gemacht, wenn wir ihn rechtzeitig abfangen bekommt er keinen richtigen Anfall, sondern ist nur kurzweilig wackelig auf den Beinen und etwas weggetreten.
Hab zwar keine Ahnung ob des gut ist, aber so ist es für ihn am einfachsten zu ertragen, kommt mir vor.

*dreimalaufholzklopf* momentan gehts uns echt gut, bis auf den Husten.

glg
Regina
 
AW: Epileptische Anfälle

Hallo Regina,
bei uns zeigen sich die Anfälle in eher untypischer Art, Hund fängt Fliegen die nicht da sind , rennt panisch umher, schluckt Dinge die nicht da sind ect.,ect..Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es dem Hundi besser geht und der Anfall auch an Intensität verliert, wenn wir ihn trösten, auf den Arm nehmen und beruhigende Worte sprechen.
Da er aber momentan gut eingestellt ist, haben wir ganz selten nur noch mit Absencen zu kämpfen. Luminal ist mal noch ne Stufe "härter" als unser Dibro B, aber war bei uns auch die Alternative. In Berlin gibt es die absolute Fachfrau, was Epi angeht, Fr.Dr. Porsche-Schwarz, einfach mal im Net schauen. Kannst du auch per Mail kontakt aufnehmen.
LG
Petra
 
AW: Epileptische Anfälle

Hallo Petra,
beruhigend mit ihm sprechen tun wir auch.
Unsere Anfälle sind meist so .... meistens auch grade beim gassi gehen... wackeln, apathischer blick, weiche Knie und wegsacken, unrhythmisches atmen. Wir haben ihn auch seit dem immer im Blick und sehen dann schon wenns mal wieder soweit ist.
Er bekommt ein Viertel von einer Luminal, das doppelte war zu schwer, so habe ich es empfunden.
Ausserdem bekommt er gleichzeitig blutverdünnendes Mittel. Beim letzten Bluttest kam raus, das es zu dick ist und auch eventuell irgendwo ein Tumor zu sein scheint.
Naja, ich weiss noch nicht ob ich ihn mit 15 nochmal dem Stress aussetzen soll mit den ganzen Untersuchungen!? Ist einwenig Heftig, Narkose da, Narkose dort.

Aber ich werd mich mal bei Fr.Dr.Porsche-Schwarz erkundigen.
Hab vielen Dank für dein Tipps, Ratschläge und Hilfe.
lg
Regina
 
AW: Epileptische Anfälle

Liebe Regina,
hab noch mal in meinen Unterlagen gewühlt, und bin fündig geworden:hier die E-mail-Adresse : Schwartz-porsche@gmx.de
Hatte wohl die Namen etwas vertauscht. Ist ja auch schon 1 jahr her.
Viel Glück
Petra
 
AW: Epileptische Anfälle

Hallo Petra,

ich danke dir das du dir die Mühe gemacht hast ;-) vorallem dann noch so spät nachts!!

Werde mir heute abend mal die Zeit nehmen und die Fr. Doktor anschreiben.

Hab vielen Dank

LG
Regina
 
Werbung:
AW: Epileptische Anfälle

Hi,

habe in einer Studie vom TA gelesen, dass Allergien auch Epileptische Anfälle auslösen können !!!:eek:

Ich würde bei einem Hund mit solchen Anfällen per Bioresonanz mit etwas Blut alles austesten lassen.
 
Zurück
Oben