Erkältung - übertragbar auf Haustiere?

Feyah

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2006
Beiträge
41
Ort
Deutschland - (NRW)
Hallo zusammen,

mal eine blöde? Frage :)

Wenn man erkältet ist, besteht dann die Gefahr, dass sich die
Viren auch auf das Haustier übertragen, auf Hunde, Katzen etc.

Liebe Grüße
Feyah
 
Werbung:
Hallo Feyah!
Katzen weiss ich leider nicht,bei Hunden kann das passieren.
Sie können eine Mandelentzündung bekommen,damit haben Welpen oder Junghunde schon mal Probleme.

Ich war letzte Woche schlimm erkältet,Nisha(Lhasa-Hündin) hat mit Durchfall reagiert.Das ist immer so,wenn einer von uns sehr stark Erkältet ist,nicht bei einem leichten Schnupfen.
 
Hallo Petra,

danke für deine schnelle Antwort :)

Ich habs mir fast schon gedacht, dass sich die Viren evtl. auch auf
Hunde übertragen können, so ein Mist :(

Hoffe euch beiden geht es wieder besser?

Liebe Grüße
Feyah
 
Feyah schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine blöde? Frage :)

Wenn man erkältet ist, besteht dann die Gefahr, dass sich die
Viren auch auf das Haustier übertragen, auf Hunde, Katzen etc.

Liebe Grüße
Feyah
Hallo Feyah,

ich habe schon gelesen, es ist möglich Hunde anzustecken darum knuddeln wir mit unserer Maus dann nicht so doll :weinen1: :weinen1:
Unsere Hunde haben sich noch nie angesteckt :jump1:

Liebe grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Danke Feyah,uns gehts wieder gut ;)

Lenchen,es kommt auf den Hund an,der Eine neigt sehr schnell dazu sich anzustecken,der Andere weniger.Mit schmusen,knuddeln hat das nicht unbedingt etwas zu tun.
Unsere Nisha scheint da etwas empfindlich zu sein,denn auch ohne Körperkontakt oder Tröpfchenübertragung reagiert sie.
Ist nun mal ein Lhasa und Lhasas sind keine Hunde ;)
 
Hallo Petra,

ich habe gelesen, man sollte vorsichtiger sein mit dem Körperkontakt, da die Hunde sich anstecken können !!

LG
Karin:blume2:
 
Hallo Petra,

es ist wohl wie bei den Menschen, der eine steckt sich schneller an als der andere !!

LG
Karin:blume2:
 
Ich habe mal unseren Twinkle mit einer Erkältung angesteckt, er bekam eine böse Mandelentzündung.
Die TÄ sagte mir, gerade junge oder ältere Katzen können sich leicht vom Menschen anstecken.
Heutzutage bin ich extrem vorsichtig!
 
Hallölis,

bakeriendurchsetzter Nasenschnodder - oder Sputum - kann durch Schmierinfektion beim geschwächten Hund eine Bindehautentzündung auslösen. - Ist uns jetzt aktuell passsiert, als Bonnie neu war und ich eine Grippe hatte. Wenn man fiebernd im Bett liegt, kann man sich ja nicht ständig
die Hände waschen. Einmal weil man den Hund angefasst, und einmal weil man sich die Nase geputzt hat. Da passiert sowas mitunter. - war aber nicht weiter schlimm.
L.G. Geli
 
Werbung:
Feyah schrieb:
Wenn man erkältet ist, besteht dann die Gefahr, dass sich die
Viren auch auf das Haustier übertragen, auf Hunde, Katzen etc.

Liebe Grüße
Feyah
Hallo Feyah
ja es ist wohl möglich. Nico war letzte Woche zum Tierarzt, er bekommt von Zeit zu Zeit seine homöopathische "Leberspritze". TA fragt wie immer wie es ihm geht. Ich sag als ich meine Mandelentzündung hatte war er nicht ganz so fit. TA tastet ihn ab und was war, rechte Seite am Hals war auch dicker bei ihm. Sowas. Hab ihn wohl angesteckt:confused: . Er hat dann eine Spritze zusätzlcih bekommen und ich muß ihm eine Medizin geben noch ein paar Tage lang.
Gruß Minnie
 
Zurück
Oben