ernährt ihr die kaninchen richtig??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jule91 schrieb:
ähm hab mir jetz net alles durchgelesen,
aber das kommentar mit dem instinkt, dass sie wissen was sie fressen dürfen oder net, is ehrlich gesagt schwachsinn. meine kaninchen lieben auch schokolade. soll ich sie deswegen mit schokolade und chips vollstopfen? weil sie ja den instinkt haben und wissen was sie fressen dürfen???

den herstellern dieser futtermittel geht es nicht das geringste bisschen um die tiere sondern nur um ihren eigenen nutzen.
den tieren schmeckt das zeugs also kaufen es die besitzer wieder und wieder... .weil sie sich net richtig informiert haben und denken sie würden ihren tieren was gutes tun wenn sie sowas kaufen. aber den einzigen denen diese sache wirklich gut tut sind die hersteller die wie gesagt nur daran denken möglichst schnell kohle zu machen... .
ich will jetz hier niemand den vorwurf machen das ihr so denkt, aber es gibt leider immernoch viel zu viele menschen davon.



genau!Wir essen manchmal auch Chips weils lecker ist,und die Kaninchen finden ebent getreide lecker,also fressen sies
 
Werbung:
:wut3: klar gibt es im zoohandel verschiedene futtersorten aber man muss ja nicht hingehen. die ganzen futtermarken zielen auf die menschen und nicht auf die tiere. zb vitakraft bunte farben und süße bildchen. auf wen zielen vitakraft???auf die kindern natürlich.
mach mal folgenden test, gehe mit deinem sohn in eine tierhandlung und sag mal-bitte such du das futter aus.
er wird zu 90% mit vitakraft zurückkommen.
da merkt man das die konzerne nur geld im sinn haben!!!!!
 
wenn man kaninchen hat muss man sie naturgemäß ernähren und in der natur essen sie weder drops(JOGHURT)oder kaustangen noch irgendein getreidehaltiges buntes futtergemisch.
 
Und wenn ihr denkt Kaninchenmama18 hat sich hier zigmal angemeldet , dann soll jemand die IP adressen überprüfen!

Würde ja gerne sagen warum auf einmal alle soviel kommen aber dann würdet ihr euch wohlmöglich nochmehr aufregen!
 
Flocke1337 schrieb:
Und wenn ihr denkt Kaninchenmama18 hat sich hier zigmal angemeldet , dann soll jemand die IP adressen überprüfen!

Würde ja gerne sagen warum auf einmal alle soviel kommen aber dann würdet ihr euch wohlmöglich nochmehr aufregen!

Flocke, glaubst du dass dieser Beitrag hier irgendetwas zu der Futterdiskussion beiträgt?

Ich bitte dich, bleib beim Thema.

Ich sags nur schon mal zur Vorwarnung: Jede streiterei und off Topic Diskussion die nur Provokation und Streitereien helfen soll, werde ich entfernen.

Ich werde es hier zum letzten mal sagen: Sachliche Diskussionen ok und gerne gesehen, persönliche Beleidigungen etc. sind hier nicht erwünscht.
 
jule91 schrieb:
ähm hab mir jetz net alles durchgelesen,
aber das kommentar mit dem instinkt, dass sie wissen was sie fressen dürfen oder net, is ehrlich gesagt schwachsinn.

da hättest du vielleicht lieber alles durchlesen sollen, denn wir haben ja auch festgestellt, das diesen Urinstinkt wahrscheinlich nur noch die in der Wildnis geborenen Kaninchen (oder andere Tiere) haben

meine kaninchen lieben auch schokolade. soll ich sie deswegen mit schokolade und chips vollstopfen? weil sie ja den instinkt haben und wissen was sie fressen dürfen???

von vollstopfen war doch gar keine Rede.
Hab zwar keine Ahnung, ob meine Schokolade essen würden, aber meine hamster z.B. habe sie geliebt - na und?, da gab es eben mal ein winziges Stückchen - gestorben sind sie daran nicht

genauso, wie eine Katze von mir Pilze aus der Dose liebte - na und?, da bekam sie eben mal einen

Weißt, wie ich meine.
Ihr dürft doch nicht gleich vom Extremfall ausgehen, das man nur ungesundes Zeugs verfüttert.

zielen auf die menschen und nicht auf die tiere. zb vitakraft bunte farben und süße bildchen. auf wen zielen vitakraft???auf die kindern natürlich

das ist mir schon klar, ist ja bei Menschen-Lebensmitteln nicht anders
Bsp.
Gummibärchen:
Namenlose Firmen verwenden Pflanzenfarbstoffe, aber markenfirmen weiterhin künstliche farbstoffe
 
Flocke1337 schrieb:
Würde ja gerne sagen warum auf einmal alle soviel kommen aber dann würdet ihr euch wohlmöglich nochmehr aufregen!

Ausserdem würde ich es bevorzugen wenn du auf Anspielungen und Vorverurteilungen verzichtest.

Wenn du etwas zu sagen hast weil dich etwas stört oder sonstiges, dann kannst du gerne im Unterforum Unter uns einen Thread aufmachen.
 
ich glaube wir werden nicht auf einen gémeinsamen weg kommen oder?du wirst(verstehe mich jetzt bitte nicht falsch)weiter getreide füttern oder?
 
kaninchenmama18 schrieb:
ich glaube wir werden nicht auf einen gémeinsamen weg kommen oder?du wirst(verstehe mich jetzt bitte nicht falsch)weiter getreide füttern oder?

Ich nehme an, du meinst jetzt mich (sind so viele Beiträge dazwischen)

Ich kann mir gut vorstellen, das ich auf Getreide verzichten werde.
Ich wollte damit nur sagen das ich es nicht so verbissen sehe, bei keinem von meinen Tieren , auch nicht bei uns Menschen.
ich hatte diesbezüglich auch schonmal einen Thread aufgemacht, find ihn aber im Moment nicht wieder.


@alle Kaninchenneulinge
Eigentlich hätte ich vermutlich garnichts dazu geschrieben, aber mir mißfiel eindeutig die Art und Weise, wie ihr die anderen überzeugen wollt.

Und da war mir halt mal nach bissl Kontra geben -sorry Mag-:blume2:

Ich wollte nie die Schädlichkeit des Getreides anzweifeln, wird wohl so sein *schulterzuck*

Wir sind hier ein "Tiergemischtes Forum" und für jedes Gebiet gibt es sozusagen "Experten", bzw, Leuts mit Erfahrungen...
Hat man eine Frage, dann wird versucht sie zu beantworten, Hilfe zu geben etc.
Aber eben auf vernünftige Weise.

Bei euch kommt das rüber, als wenn wir alle hier unsere Tiere nur zum Falschfüttern, Falschhalten usw. besitzen würden - sorry, fass ich so auf

Mag hat ja schon genug dazu geschrieben.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann bitte ich um Entschuldigung:D
 
das mit dem instinkt hab ich gelesen! ich meint ja nur das der instinkt heute bei unseren kaninchen wahrscheinlich ziemlich verkümmert ist, ansonsten würden dein hamster und meine kaninchen wohl net auf schokolade stehen.
gesund ist das bestimmt nich.auch wenn dein hamster nich gleich dran gestorben ist. und so kannst du auch nicht davon ausgehen das die tiere diesen instinkt beim trofu anwenden. ist halt einfach nich mehr da. was schmeckt wird gegessen. da kann man sich nich darauf verlassen das sie nichts fressen was vielleicht nicht gut ist für sie.
so meint ich das.
 
jule91 schrieb:
das mit dem instinkt hab ich gelesen! ich meint ja nur das der instinkt heute bei unseren kaninchen wahrscheinlich ziemlich verkümmert ist, ansonsten würden dein hamster und meine kaninchen wohl net auf schokolade stehen.
gesund ist das bestimmt nich.auch wenn dein hamster nich gleich dran gestorben ist. und so kannst du auch nicht davon ausgehen das die tiere diesen instinkt beim trofu anwenden. ist halt einfach nich mehr da. was schmeckt wird gegessen. da kann man sich nich darauf verlassen das sie nichts fressen was vielleicht nicht gut ist für sie.
so meint ich das.

oder:Kaninchen fressen mnachmal draußßen auch giftige Pflanzen,sie wissen nicht ob das schädlich oder gar tödlich für sie ist
 
@alle Kaninchenneulinge
Eigentlich hätte ich vermutlich garnichts dazu geschrieben, aber mir mißfiel eindeutig die Art und Weise, wie ihr die anderen überzeugen wollt.
SO ging es mir auch,muß ich Alex Recht geben!
Auf die Postings wurde wirr geantwortet,da mußte man auch davon aus gehen,das die Meinung der Anderen gar nicht richtig gelesen wurde!
Und plötzlich,auf einmal,kommen neue Kaninchenfreunde :confused:

Unser Kaninchen (ist schon zig Jahre her) wurde getreidefrei ernährt,es wurde aber nicht sehr alt.

So argumentieren aber auch die FeFu-Anhänger!
Ihr Hund/ihre Katze wurde(n) steinalt mit Ped..... Pa. oder Wh.... oder Sh.....
Dabei stecken in diese Dosen nur angedickter Müll mit Zucker/Karamel und im TroFu dieser Firmen chemische Mittelchen die auch bei der Unkrautbeseitigung benutzt werden.
Es ist erwiesen,das bestimmte FeFu unsere Tiere krank machen,es steht aber nicht auf der Verpackung,ganz im Gegenteil!
Man MUSS als Verbraucher einfach nur die Augen&Ohren aufmachen und nicht Alles glauben was der TV-Sprecher (Werbung) so erzählt ;)

So penetrant hier auf dem Getreide rum zu reiten ist Blödsinn!
Denn ich denke,alle Tierbesitzer,die im Net/Foren unterwegs sind,haben schon genug Plan von der Tierhaltung!

Wie ich schon das Beispiel der Hundefütterung erklärt hatte,das BARFen kann ich auch nicht so penetrant "anpreisen",auch wenn ich ein Verfechter dieser Fütterungsart bin!

Auch kann ich mich nicht auf Instinkte der Tiere verlassen,ich denke,dann würden unsere Hunde sterben,schon aus Futterneid,würden sie Schokolade in Massen weg fressen und die ist nun mal für Hunde toxisch (Theobromin).

Also lasst ma die Kirche im Dorf,Alles in Maßen,die FeFu ausm Discounter inne Tonne und gut is ;)

@Petroccelli ............ Amen!:reden:
 
Werbung:
Petra und Apsos schrieb:
SO ging es mir auch,muß ich Alex Recht geben!
Auf die Postings wurde wirr geantwortet,da mußte man auch davon aus gehen,das die Meinung der Anderen gar nicht richtig gelesen wurde!
Und plötzlich,auf einmal,kommen neue Kaninchenfreunde :confused:

Unser Kaninchen (ist schon zig Jahre her) wurde getreidefrei ernährt,es wurde aber nicht sehr alt.

So argumentieren aber auch die FeFu-Anhänger!
Ihr Hund/ihre Katze wurde(n) steinalt mit Ped..... Pa. oder Wh.... oder Sh.....
Dabei stecken in diese Dosen nur angedickter Müll mit Zucker/Karamel und im TroFu dieser Firmen chemische Mittelchen die auch bei der Unkrautbeseitigung benutzt werden.
Es ist erwiesen,das bestimmte FeFu unsere Tiere krank machen,es steht aber nicht auf der Verpackung,ganz im Gegenteil!
Man MUSS als Verbraucher einfach nur die Augen&Ohren aufmachen und nicht Alles glauben was der TV-Sprecher (Werbung) so erzählt ;)

So penetrant hier auf dem Getreide rum zu reiten ist Blödsinn!
Denn ich denke,alle Tierbesitzer,die im Net/Foren unterwegs sind,haben schon genug Plan von der Tierhaltung!

Wie ich schon das Beispiel der Hundefütterung erklärt hatte,das BARFen kann ich auch nicht so penetrant "anpreisen",auch wenn ich ein Verfechter dieser Fütterungsart bin!

Auch kann ich mich nicht auf Instinkte der Tiere verlassen,ich denke,dann würden unsere Hunde sterben,schon aus Futterneid,würden sie Schokolade in Massen weg fressen und die ist nun mal für Hunde toxisch (Theobromin).

Also lasst ma die Kirche im Dorf,Alles in Maßen,die FeFu ausm Discounter inne Tonne und gut is ;)

@Petroccelli ............ Amen!:reden:


Aber Pferd/Hund/Katze/andere Tiere sind alles keine Kaninchen!Alle Tiere dürfen fressen was manch andere Tiere nicht fressen dürfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben