es zerreist einem das Herz! doch....

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 September 2005
Beiträge
199
Ort
Rodenberg, Niedersachsen
SIE MUSSTE ICH AUS LIEBE ABGEBEN!!!!! Damit sie jemanden finden, der ihnen ein besseres Leben bieten kann,. als ich es aus mehreren Gründen nicht mehr bieten konnte...

Ihr Lieben,

Ihr habt so einiges von mir gelesen, gesehen, verfolgt.

wir sind hier bei Tierliebe.at....

also sind wir Menschen, die dafür sogen, dass es unseren Tieren gut geht...


Leider musste ich aus einigen Gründen umziehen in eine kleine Wohnung.
Ich habe verzweifelt nach einer Wohnung gesucht, wo ich meinen beiden Ninchen gerecht werden kann, doch es ging nicht...

...die Beiden kamen fast garnicht mehr aus ihrem Stall. Auch wenn der relativ groß ist, für ein Ninchenleben ist das definitiv zu wenig!!!
Daisy und Marlon ging es nicht mehr gut
sie wurden wegen Bewegungsmangel zu dick
...bekamen auch deswegen Probleme....
......

jeder Versuch von mir, eine andere Lösung zu finden..... verflucht nochmal!!!!!

Ich habe zu lange gewartet
Ich habe ihnen zu lange dieses Leben zugemutet

...es zerreist mir das Herz

ich wollte sie bis zu ihren letzten Tagen begleiten
doch ich musste sie jetzt gehen lassen



....
....

soweit ich weiß, geht es ihnen sehr gut,
haben etwas Gewicht verloren, also kommen langsam auf das normale Niveau, ( nein, sie hungern nicht, sondern werden "normal" versorgt, was gegen die letzten Monate hier sprechen) SIe haben ein großes Gehege mit noch einem Mitbewohner.

Ich hoffe, die neue Besitzerin wird sich bei mir melden!
Daisy und Marlon wurden über die Einrichtung :
http://hoppel-in-not.de.tl/Startseite.htm
vermittelt

Tierlieb?!
ja das bin ich,
nur habe ich zu lange gewartet
Weil die beiden mir so sehr am Herzen liegen
weil ich mich nicht trennen konnte
 
Werbung:
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

Meine Kaninchen wurden in der Wohnung immer im Käfig gehalten.
Freilauf kannten sie nicht, deshalb waren sie dennoch zufriedene Kanninchen und ich hätte sie nie weggegeben.
Aber wenn Du es so siehst das Du Dich lieber von den Tieren trennst,
wird es für euch schon die richtige Entscheidung gewesen sein.
 
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

Hallo,

also ich denke wenn die Ninchen Auslauf kennen und auf einmal keinen mehr haben ist das nicht schön für die Kleinen,
selbst in der Wohnung sollten sie wenigstens stundenweise Auslauf bekommen,

also ich könnte es auch nicht haben wenn sie nur noch im Stall hocken müssten,
wenn deine jetzt ein großes Gehege haben ist das sicherlich besser als vorher,
von daher solltest du dir keine Vorwürfe machen,
du hast ja die Lebensumstände wieder verbessert!

Aber mir würde es genauso schwer fallen und ich hätte Gewissensbisse!

Vielleicht kannst du die beiden ja öfters besuchen!?

LG :trost:
 
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

Sharon, da stimme ich Dir zu. Kaninchen brauchen größeren Auslauf.
Wenn es nicht anders geht, dann in der Wohnung oder Balkon.

Meine Zwergkaninchen, auch schon mal größere, hatten entweder
in der Wohnung Auslauf und im Sommer, manchmal auch zur Winterzeit im Garten mit "Hütte". Die haben sich super wohl gefühlt und haben natürlich zum Leidwesen meiner Mutter den Garten umgebuddelt und die Wurzeln angefressen :eek:
und mancher Strauch musste dran glauben ;):D
 
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

ich finde, tierliebe heißt nicht etwa eine horde tiere zu halten sondern das zu tun, was FÜR DAS TIER am besten ist.

ich musste meine farbmausbande auch leider vermitteln weil ich ihnen hier einfach nicht gerecht werden konnte :(

ich denke, du hast im sinne der tiere gehandelt und das ist meiner meinung nach immer die richtige entscheidung. auch wenn es dich - verständlicher weise - sehr schmerzt :blume2:
 
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

:blume2:

Stimmt, immer zum Wohl der Tiere entscheiden.:blume1:
 
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

muss aber dazu sagen dass es für zb einen unterschied zwischen einem nagetier (kaninchen, meerli, ratte, maus etc) gibt und einem hund

mein hund ist zb wenn ich arbeiten bin bei meiner nachbarin. sicher hätt er es woanders vielleicht besser. aber solange es so geht, werde ich auch sicherlich nicht darüber nachdenken ihn weg zu geben. ich denke, ein hund (vor allem so einer wie mein luca) ist einfach zu sehr auf seinen besitzer fixiert, der würde eine trennung nie so leicht wegstecken wie zb ein kaninchen

kommt natürlich auch auf den hund an
 
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

:blume2:

Auch ich mache mir Gedanken über frühere Zeiten.
Den ganzen Tag war ich im Büro und kam 16,oo Uhr nach Hause.
Mein "armer" Schäferhund damals war auch alleine.Als ich noch bei meinen
Eltern damals wohnte, schauten die danach. Dann zog ich aus und sie war allein, dann durfte ich sie mit ins Büro nehmen.Sie war alles gewöhnt, Auto, Bus und Bahn.
Großstadt Düsseldorf mittendrin. Heute denke ich, das war auch nicht richtig.
Dann habe ich damals meinen ersten Husky gekauft, damit sie nicht alleine war, als sie nicht mehr mit ins Büro durfte (neuer Chef). Einfach schrecklich.
Aber da war man jung und alles musste gehen. Mit meinem heutigen Wissen
würde ich das nicht mehr machen. Seit über 20 Jahren bin ich nun zu Hause
und es ist schön, wenn man sich um die Tiere kümmern kann und der Partner macht alles mit;) Ist etwas lang geworden die Geschichte und schweift ab.
Nur ein kleiner Hinweis, damit man sich wirklich zum Wohle der Tiere entscheiden sollte.
 
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

bis 16 uhr ist eh human. ich geh meistens morgens um 6 aus dem haus und komme abends gegen 20:30 wieder :(
 
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

es gab auch noch einen zweiten Grund, warum ich meine Süßen in bessere Hände gegeben habe:
Das Futter konnte ich noch finanzieren, doch wenn sie geimpft werden mussten oder sogar krank geworden wären hätte ich das nicht aufbringen können. Die Impfung wäre wichtig gewesen
Hier hat sich leider viel in der Hinsicht negativ verändert.

Und ich musste entscheiden.
4 Tiere, davon 2 Kaninchen und 2 Katzen
Ich kann nicht mehr allen gerecht werden. Als ich die Tiere zu mir genommen habe, war das jetzt nicht ab zu sehen. Sonst hätte ich die 4 nicht alle zu mir genommen.

Ich stand vor der Wahl: welche gibst du in neue Hände, welche Tiere sind mehr an meine Person gebunden.
und auch: muss ich alle abgeben, weil ich sie nicht mehr versorgen kann, sogar das Futter zu teuer wird?

Ich habe abgewogen, die Tiere beobachtet. Wer ist mehr an den Menschen. Wochenlang
Musste rechnen, was geht; so brutal das auch klingen mag

und als ich dann die beiden Ninchen abgegeben habe, waren die Bilder wieder da. Die Bilder als die beiden in jungen Monaten zu mir kamen, der Marlon sogar bei mir auf dem Bauch gelegen und geschlafen hatte...

Habe leider keine Nachrichten von den Beiden.
Versuche mal was neues zu bekommen.

Es gibt kaum ein Tier, was ich nicht mag (ausser Spinnen), und ich finde jedes Tier sollte in seinem Leben eine gute Versorgung bekommen, auch wenn es mal krank wird.

Das konnte ich wegen einer beschissenen Gesetzesänderung nicht mehr.
Arbeite, aber lebe unterhalb von Hatz4.

Gerecht ist nur: die beiden Ninchen haben ein gutes Zuhause bekommen!

Egal wie sehr ich sie vermisse
 
Werbung:
AW: es zerreist einem das Herz! doch....

eins hab ich vergessen

an die Hundebesitzer:
Da ich auch als Katzenfreund Hund liebe und weiß aus direkter Erfahrung was Hunde brauchen, habe ich mich entschlossen keinen Hund auf zu nehmen. Denn ich hätte zu wenig Zeit für ihn.
 
Zurück
Oben