Frage zu Impfungen

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich habe am Montag den ersten Tierarzttermin mit Aisha. Sie ist noch nicht geimpft und nicht gechipt, nur entwurmt. Sie ist neun Monate alt. Was ist zu empfehlen???
Ich danke Euch für Eure Antworten
LG
 
Werbung:
AW: Frage zu Impfungen

hallo hanne!
ich denke, die TA werden das schon besser wissen als ich, glaube, die 3er impfung wird bald fällig sein! aber genau kann ich es Dir nicht sagen!
dann tollwut, falls Du vorhast mit Aisha in den wald zu gehen!
und chippen lassen! aber das wirst Du ja sowieso schon wissen!:kuss1:
 
AW: Frage zu Impfungen

Hallo Hanne,

sie ist noch garnicht geimpft mit neun Monaten ???? :confused:
Oder verstehe ich wieder was falsch :)

Fragende Grüße
Lenchen
 
AW: Frage zu Impfungen

Die aus dem Tierheim sagten sie ist noch nicht geimpft nur entwurmt und ich solle ca. 4 Wochen warten und dann impfen lassen:confused:

LG Hanne
 
AW: Frage zu Impfungen

Das ist ja eigenartig, mit dem noch nicht geimpft.

Hanne, erzähle doch mal mehr, wo überhaupt Dein Hundekind herkommt?
Ich dachte, die impfen sie zügig im Tierheim?
Oder war sie da net lang?
Oder ist nur ihr erster Imfpass verlorengegangen??????????

Hanne, versuch das doch mal rauszukriegen. Und besprich das mit Deinem Tierarzt! Normalersweise müsste Aisha die Grundimpfungen haben!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Frage zu Impfungen

Aisha wurde wohl von Zigeunern abgegeben.
Sie war gerade zwei Wochen im Tierhiem als wir sie holten. Also nicht lange, da kann es schon sein, daß sie erst mal nur entwurmt wurde.

LG Hanne
 
AW: Frage zu Impfungen

Hallo Hanne,

mormal bekommen die Welpen noch beim Züchter ihre erste Impfung.
Die zweite Impfung bekommen sie dann mit 14 Wochen *glaub :confused:

Du solltest schnellstens die kleine Maus impfen lassen :kuss1:
Frage nochmal im TH ob sie wirklich noch keine Impfung bekommen hat aber, wenn du keinen Impfausweis hast wird es wohl so sein :weinen1:

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Frage zu Impfungen

wieso "schnellstens"??
im Tierheim sagten sie mir ich solle mind. 4 Wo. warten.
Was kann sie sich den holen??
LG Hanne
 
AW: Frage zu Impfungen

Ruhig mal.
Mehr als Aisha sich ungeimpft bei Zigeunern holen kann, kann sie sich bei Dir , Hanne, auch net holen.
Von daher ist es gut, eine Eingewöhnungszeit von gut vier Wochen zu beachten und erst dann zu impfen.
Aber dann sollte es langsam auch sein.

Meine Hunde hatten keine Probleme mit den Erstimpfungen, und ich hoffe, dass es bei Aisha ebenso sein wird. Was da im Einzelfall genau geimpft werden muss, sagt Dir dein Tierarzt. Nimm die gängigen Impfen, nicht noch irgendwelche speziellen Sachen, wie beispielweise Borrellioseimpfungen, nimm nur erstmal das einfachste Grundgerüst!

Und dann schreib wieder, und dann lesen ich und andere, und dann geht es weiter.
Ich bin jetzt aktuell -1. 15 Uhr - offengestanden zu faul, um Bonnies Impfausweis aus dem Auto zu holen, um Dir zu den einzelnen Impfen was zu sagen.
Da sie als Leischmanioseverdächtiger Hund hier ankam, und bei einem krankheitsverdächtigem Hund die Impfen dazu beitragen können, dass die Krankheit ausbricht, hat sie jedenfalls nur die allergrundlegendsten Impfen bekommen, noch nicht mal Tollwut.
Aber dazu wird Dir Dein Arzt was sagen.

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
AW: Frage zu Impfungen

im Tierheim sagten sie mir ich solle mind. 4 Wo. warten.
Das macht man für gewöhnlich, um Komplikationen beim Impfen auszuschliessen.
Es könnte ja sein, dass der Hund eine Krankheit in sich trägt!
Jolien z.B. ist Mitte November mit mir nach DE gekommen und auch noch nicht geimpft. Sie ist jetzt ca 1 Jahr alt und hat Leishmaniose. Die Krankheit erfordert ganze Leistung vom Immunsystem. Hier z.B. zu früh zu impfen könnte einen Krankheitsschub bewirken, würde aber keinerlei Impfschutz bieten, da das Immunsystem keine Antikörper bilden kann, weil es überfordert ist.

Man impft den gesunden Hund, der auch Antikörper bilden kann, und NUR den! Kranke Hunde, oder Hunde von denen man noch nicht weiss ob sie Krankheiten in sich tragen zu impfen bringt nix und könnte im Zweifelsfall fatal für den Hund enden.

Bei Jolien sind die äusseren Anzeichen der Leishmaniose abgeklungen, es dauert nicht mehr lang, bald ist sie reif zum impfen. Was auch wichtig ist! Wir haben dieses Jahr eine Zeckenplage zu erwarten... :biss:

@ Hanne; wenn Du Dir unsicher sein solltest, ruf doch bitte im TH an und frage nochmal nach, warum genau bei Aisha noch mit der Impfung gewartet werden soll.
 
AW: Frage zu Impfungen

Hallo Hanne !
Im Normalfall wird 4 Wochen abgewartet und ich denke das Geli Recht hat und die im Tíerheim auch wissen wovon sie reden .
Falls Du Dir unsicher bist frag den TA der kann Dich am besten beraten .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Frage zu Impfungen

Hallo,
also, ich war bei meiner TÄ und Aisha bekam heute SHP/LT
also fünfer Impfung, in 4 Wochen nochmal und dann in einem Jahr, dann evtl. für drei Jahre Ruhe.

LG Hanne
 
AW: Frage zu Impfungen

:blume2: Hallo, Hanne. Das mit den drei Jahren Ruhe verstehe ich nicht ganz. Zorro ist jetzt 15 Monate alt und ich war mit ihm letzte Woche zu seiner zweiten Impfung Tollwut u.s.w.) Der Tierarzt sagte mir dann allerdings, das die nächste Impfung bereits in 2 Jahren wieder ansteht. So steht es auch in seinem Impfpass. Gibt es da Unterschiede? Liebe Grüße Geli:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben