Frage zu Impfungen

AW: Frage zu Impfungen

Der Tierarzt sagte mir dann allerdings, das die nächste Impfung bereits in 2 Jahren wieder ansteht. So steht es auch in seinem Impfpass. Gibt es da Unterschiede?
Guten Morgen Ihr beiden!

Es gibt Unterschiede in der vom Hersteller angegebenen Wirkdauer der Tollwutimpfung. Diese wird erst nach 2 oder ggf. nach 3 Jahren wiederholt. Bei den anderen (Staupe, Parvo, H.c.c. etc.) bleibt es bei der jährlichen Auffrischung. Oder hat Euch der TA da anderes empfohlen?

LG Marie
 
Werbung:
AW: Frage zu Impfungen

Hallo,
also, ich war bei meiner TÄ und Aisha bekam heute SHP/LT
also fünfer Impfung, in 4 Wochen nochmal und dann in einem Jahr, dann evtl. für drei Jahre Ruhe.

LG Hanne


hätte ich die fünfer Impfung nicht machen lassen sollen?
In einem anderen Forum wurde das stark kritisiert:confused: Aber Aisha hatte doch noch gar keine Impfung, das mußte doch wohl sein.
Was ist wenn ich meinen Hund gar nicht impfen lasse??:confused:

LG Hanne
 
AW: Frage zu Impfungen

Also unser Lucky (Chihuahua Rüde) ist jetzt knapp 4 Monate alt und hat alle Impfungen erledigt bis auf Tollwut aber das lassen wir aus. Gehen nicht in den Wald und ausserdem ist es ne nicht leichte Impfung für das Tier, das tue ich dem kleinen nicht an!!

Wir waren in einer Tierklinik und die sagten das die regelmässigen Impfungen bei Junghunden sehr wichtig ist, eben wegen Krankheiten usw.

Wie bei Babys (Mensch) hald!!
 
AW: Frage zu Impfungen

hätte ich die fünfer Impfung nicht machen lassen sollen?
In einem anderen Forum wurde das stark kritisiert:confused: Aber Aisha hatte doch noch gar keine Impfung, das mußte doch wohl sein.
Was ist wenn ich meinen Hund gar nicht impfen lasse??:confused:
Guten Morgen Hanne!

Ich weiß ja nicht was kritisiert worden ist? Die Kombi-Impfung ansich oder überhaupt das Du hast impfen lassen? Also, meine Meinung: wenn Aisha noch gar nicht geimpft war, finde ich eine gute Grundimmunisierung wichtig. Was Du dann machst, kannst Du immer noch entscheiden.

LG Marie
 
AW: Frage zu Impfungen

hallo hanne!
ich finde, dass war schon richtig, dass Du aisha impfen hast lassen - es gibt heutzutage noch immer krankheiten, wie z.b. katzenseuche! da ist es gut, wenn Du einen nachweis hast, dass aisha geimpft ist!

bei meinem anderen hund war ich noch zu klein, um selbst darauf zu schauen, dass er immer geimpft wird - einmal waren wir wegen husten beim TA und der hat sofort angenommen, sico hat die katzenseuche - was wir damals alles mitgemacht haben!!:biss: - nur weil seine impfung, die er als welpe bekommen hatte nicht mehr aufgefrischt wurde! wir haben ca 1 woche lang geglaubt, er stirbt bald!!
zu guter letzt hat sich dann herausgestellt, dass sico husten hatte, weil er kaltes wasser getrunken hatte - wir haben das zwar der TA gesagt, aber die hat sofort angenommen, dass er todkrank sei!

da ist es schon besser, aisha hat die grundimmunisierung!! ich lass kenai jetzt auch immer dann impfen, wenn es die TA sagt (ich vertraue jetzt meiner TA)
 
AW: Frage zu Impfungen

Liebe Marie,

es wurde die Fünffachimpfung kritisiert, zu viel für einen Hund und in vier Wochen nochmal:confused: :blume1: aber ehrlich gesagt ich vertraue meiner TÄ...... ist das denn nicht okay in vier Wochen und dann nach einem Jahr... so kenne ich das bei Menschen ja auch:blume2:

LG Hanne
 
AW: Frage zu Impfungen

Hallo Hanne!

Naja, es gibt unzählige Impfempfehlungen... :rolleyes:

Hab jetzt mal interessenhalber bei Debbie nachgesehen. Die Grundimmunisierung vom Züchter aus war so:

3 x Staupe
2 x Hepatitis
2 x Parvovirose
1 x Leptospirose
1 x Tollwut

Und das Ganze aufgeteilt auf 3 Termine.

...und dann nach einem Jahr... so kenne ich das bei Menschen ja auch:blume2:
Das versteh ich jetzt nicht Hanne? Meinst Du bei Kindern wird nach einem Jahr auch aufgefrischt oder immer jährliche Auffrischungen beim Menschen?

LG Marie
 
AW: Frage zu Impfungen

Ich meinte beim Menschen ist die Grundimmunisierung von Diphtherie, Tetanus und Polio (dreier) auch 1x dann nach 4 Wochen und dann nach einem Jahr und diese Impfung hält dann 10 Jahre.

Ich soll Aisha nun nach vier Wochen noch mal die fünfer-Impfung geben lassen :confused: :confused: das war wohl bei Debbie nicht so, oder?

LG Hanne
 
AW: Frage zu Impfungen

Hanne schrieb:
Ich soll Aisha nun nach vier Wochen noch mal die fünfer-Impfung geben lassen :confused: :confused: das war wohl bei Debbie nicht so, oder?
Wie gesagt, es gibt verschiedene Impfprotokolle und natürlich auch unterschiedliche Meinungen. :weinen1: Lass Dich nicht verrückt machen Hanne. :kuss1:

LG Marie
 
AW: Frage zu Impfungen

Hanne schrieb:
Hallo,
also, ich war bei meiner TÄ und Aisha bekam heute SHP/LT
also fünfer Impfung, in 4 Wochen nochmal und dann in einem Jahr, dann evtl. für drei Jahre Ruhe.

LG Hanne
hätte ich die fünfer Impfung nicht machen lassen sollen?
In einem anderen Forum wurde das stark kritisiert:confused: Aber Aisha hatte doch noch gar keine Impfung, das mußte doch wohl sein.
Was ist wenn ich meinen Hund gar nicht impfen lasse??:confused:

LG Hanne
Hallo Hanne, ich nochmal... :)

Zu obigem - Du hattest doch einen Link zu haustierimpfungen.de eingestellt. Auf der HP dort wird auch das dazu gehörige Buch von Monika Peichl vorgestellt. Dies ist z. Zt. das einzige, was sich mit der Impfthematik kritisch auseinandersetzt. Vieles steht zwar schon auf der HP, das Buch ist jedoch nochmal etwas ausführlicher.

Ich kann es nur empfehlen, für alle diejenigen die sich damit auseinandersetzen. :)

Hier der Link: Hunde impfen mit Verstand

Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: Frage zu Impfungen

Liebe Marie,

die HP finde ich auch sehr interessant, habe ich mir unter meinen Favoriten gespeichert zum Nachlesen...
Du hast das Buch wohl, weil Du schreibst es ist ausführlicher??
Wenn es sich lohnt das Buch zu kaufen sag Bescheid, dann besorge ich mir ein Exemplar:kuss1:

LG Hanne
 
Zurück
Oben