Gedanken zum 03. Oktober 2014

Arthos natürlich war vieles unrecht und vieles ist bei uns auch falsch angekommen trotz Fam. Angehörige aus dem Osten. Wir haben gerade viele Briefe die Schwiegermutter alle aufgehoben hatte gelesen wo man aber nicht raus verstehen konnte was nu erlaubt war und was nicht wo einfach viele fragen offen sind. Bei vielem muss ich ja auch gestehen habe ich mir nicht mal Gedanken gemacht ich hätte es ja auch nicht ändern können genauso wenig wie wir für Hitler was können und wo uns heute praktisch immer noch gepredigt wird die Deutschen müssen sich schuldig fühlen. Keiner kann rückgängig machen was damals passiert ist, keiner kann das wieder gut machen.
Der Mensch hat schon soviel zerstört das war ja nicht nur bei euch so was hatte der Rhein für Umweltverschmutzungen das kaum noch Fischbestand vorhanden war.
Natürlich war das Tierquälerei wenn Ohren und Rute kupiert werden sollten, ich bin mir nicht zu 100% sicher aber zu 80% das es da auch bei uns vorgaben gab. Ich habe selbst oft genug gesehen als Kind wie Bauern Kätzchen erschlagen haben oder ertränkt wo man auch noch drüber lachte und als Kommentar, ist doch immer so gewesen.
Es hat sich viel getan und trotzdem passieren immer noch Dinge die nicht passieren dürften.

Wir werden es auch sicher nie schaffen das man allen Ungerechtigkeiten auf der Welt verhindern kann.
 
Werbung:
Arthos,
hast Du in der DDR gelebt?
Wenn ich Deine Worte richtig deute bist Du ein Gegner von allen.

Unsere Kinder wurden betreut und es gab genug Erzieher die sich jeweils maximal um 5 Kinder gekümmert haben.
Für die Kleinen Gruppen war eine Erzieherin für maximal 2 Kinder zuständig.
Als ich in einer KITA als 1€ Jopper gearbeitet habe mußte ich 2 Kinder grade mal 1 Jahr alt alleine füttern und das als ungelernte!
Damit kam ich garnicht klar! Habe dann eins auf meinen Schoß genommen und beruhigt währed ich das andere erstmal gefüttert habe.
Sowas nenne ich ne Sauerrei denn die Eltern bezahlen einen Haufen Geld und dann werden ihre Kinder so behandelt???

Hitler hat ja wohl mit den 03.10. nix zu tun!
Das ist mir zu weit hergeholt!
Klar hat Hitler Menschen getötet, das streitet doch keiner ab!
- Dafür treiben die heutigen Politiker die Menschen auch in den Tod!

Ich fühlte mich in der DDR weder bedroht noch gebeutelt, geschweige denn bevormundet!
Hatte jedoch keine rosarote Brille auf!
Haste Scheisse gebaut biste in den Knast gegangen!
Das empfinde ich gerecht denen gegenüber die sich an Gesetze halten.
Warst Minderjährig und nicht zur Reson zu bringen gab es bei uns einen "Kinderknast"
genannt Jugendwerkhof und ich kenne keinen der da noch mal rein wollte!
Auch das empfinde ich als richtig denn mit 14 Jahren bist alt genug um Deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

- heute darfst mit 12 Jahren durch die Betten hopsen und zählst als alt genug um Dir die Pille zu holen ohne das Deine Eltern davon erfahren.
Aber für Deine Straftaten bist nicht verantwortlich?
Ist für mich nicht nachvollziehbar und völlig absurd!

Was die Flüsse anbelangt,
ja da haben die Politiker gespart , allerdings haben die Politiker Lebensmittel für den täglichen Bedarf gestützt! Und nun schau Dir heute mal die Meere an, was ist damit?
Ist es nicht billiger das Meer zu verseuchen und eine Strafe zu bezahlen als sein Öl ordentlich zu entsorgen?

Ich habe mit Sicherheit in diesen Thema nix verharmost, das kannste glauben!
Wenn Du das denkst dann lies Dir noch mal durch was ich schrieb.

Nun zu den Tieren.
Ich kenne das Buch nicht und brauchte mich damit auch noch nie auseinander zu setzen.
Wir hatten damals einen Mischling.
Von daher kann ich da wirklich nicht mitreden.
Aber ich kenne die unterschiedliche Behandlung unserer Hunde von früher wo sie ohne Leine laufen durften und somit eindeutig ihre Körpersprache benutzen konnten.
Und ich kenne die Leinenpflicht von heute wo die Tiere kaum noch die möglichkeit haben sich mit ihrer Körpersprache signale zu geben.

Durch die ganzen politischen Auflagen begegnen mir nur noch wenige friedfertige Hunde.
Meine beiden sind Draußen nur an der Leine!
Zum einen weil ich eine Wolfshündin habe die auch am hellichten Tag erschossen werden könnte wenn sie im Feld frei läuft und zum anderen weil wir hier viele Tiere haben.

Sorry, aber Du bist vom 03.10. zu Hitler gewechselt , nicht ich!
 
Liebe Fusselbuerste,
unsere Meinungen zu politischen Themen liegen sehr weit auseinander.
Ich finde es großartig, dass wir sie äußern dürfen ohne uns in ernste Gefahr zu bringen.
Es war nicht meine Absicht, jemandem auf die "Füße zu treten". Ich bitte um Entschuldigung, wenn das passiert ist.
 
Arthos,
Du hast mich nicht auf die Füße getreten!
Nur Politik ist nicht gleich Politik!

Meine Frage ob Du aus der DDR stammst könntest zumindest noch beantworten!

Weißt wir haben auch in der Schule über die BRD gesprochen und viel zu hören bekommen.
Mein Mann seine Schwester wohnte nahe der Grenze also brauchten wir wenn wir sie besuchen wollten auch eine Einladung von ihr und einen Passierschein.
Das sind alles Dinge die ich akzeptieren konnte ohne mich eingesperrt zu fühlen.

Ich weiß wie es zu DDR Zeiten war und sehe wie es im Westen zugeht.
Unsere damaligen Lehrer haben uns demzufolge nicht belogen!

Und wenn es nach mir ginge könnten alle Leute reisen,
aber die Grenzen sollten wieder her und das höher als früher!
Dann gebe es weniger Verbrechen an Mensch und Tier!!!!!!
 
Fusselbürste bei uns wurde weder über die DDR noch über den 2 Weltkrieg in der Schule gesprochen das waren die die einfach still geschwiegen wurden. Vielleicht weil alles noch nicht solange her war vielleicht weil unser Lehrer das alles erlebt hatten ich weiß es einfach nicht. Obwohl ja alle wussten das unser Großväter im Krieg waren, ich war schon über 20 bis mein Opa drüber reden konnte und ich auf meine Fragen Antworten kriegte.
Du bist auch nicht die erste und Einzigste die sich die Mauer wieder wünscht, gerade wegen Verbrechen die immer mehr werden.
 
Meine Frage ob Du aus der DDR stammst könntest zumindest noch beantworten!
Ja, liebe Fusselbuerste, ich habe 22 Jahre in der DDR ge- und sogar überlebt.
Ich habe die Grausamkeit eines totalitären Regimes am eigenen Leib erfahren.
Liebe Fusselbuerste, unsere Biographien sind sehr unterschiedlich verlaufen. Deshalb betrachten und bewerten wir die Dinge auch unterschiedlich.
Niemals will ich die Lebensleistung Einzelner irgendwie in Frage stellen oder relativieren.
Ich bin nur froh, dass diese diktatorische Zeit vorbei ist, während du dir die Mauer zurück wünschst. Unterschiedlicher geht es kaum und trotzdem eint uns die Liebe zu unseren Fellnasen. Hier im Tierforum sind wir beide deshalb genau richtig, um für unsere Tiere zu sprechen und unseren Umgang mit ihnen zu verbessern.
 
Werbung:
Ich glaube dennoch das wir in der heutigen Zeit mit dem modernen Sklavenhandel
der sich Leiharbeiter nennt und den ganzen Imigranten schlimmer dran sind als zu DDR Zeit.
Auch heute haben wir eine Diktatur und die empfinde ich als Menschen verachtent.
Familien werden auseinandergerissen wegen der Arbeit. Wenn ein Partner stirbt hast dennoch auf Arbeit zu erscheinen- Ich kann mich nicht erinnert das dies zu DDR Zeiten geschah!

Ich bin gerne bereit mit Dir in einer privaten Unterhaltung
das ganze Für und Wieder DDR /BRD weiter zu durchleuchten!
Also wenn Du magst mach eine Unterhaltung mit mir auf.
 
Zurück
Oben