Grete

Kismet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.714
Ort
Duisburg
Grete wurde als ca. 10 Tage altes Katzenkind auf einem Bauernhof in der Nähe, offensichtlich ausgesetzt, da eine Flasche Katzenmilch direkt daneben lag.

Da die Leute keine Zeit für eine Flaschenaufzucht haben, kam der Welpe in unsere Obhut.

Zum Glück ist sie gesund und hat auch fast sofort die Flasche als „Ersatz-Mama“ angenommen.

Da sie altersmäßig zu meinen Flaschis und größenmäßig zu Tabea passt,
wird Grete denn bei mir in der "Krabbelgruppe" aufwachsen.
 
Werbung:
Och Sünde, wer bringt denn sowas übers Herz und überlässt so was goldiges einfach seinem Schiksal ????????????

;( ;( ;(

ZUm Glück ist die Süße jetzt bei Dir, da geht es ihr dann bald wieder besser =)
 
:D Mom vergiß es!!!

Denk an die Allergie Deines Mannes und Orientale ist in Grete garantiert NICHT drin!! ;)
 
Das ist aber wirklich ein niedlicher kleiner Fratz.

Ich versteh es absolut nicht, wie man ein so kleines niedliches Geschöpf einfach aussetzen kann.
 
Solche Leute sollte es mal genauso gehen *grummel*
Wenn mir die Arbeit zu viel ist, dann geb ich das Tierchen ins Tierheim oder gebs beim Tierschutz ab.
Flaschenaufzucht ist schon eine Sch.... Arbeit aber man wird doch auch entlohnt.
*ihr Flaschenkind mal vom Fuß schüttel*
Nur leider sind die irgendwie Frecher als "Normale" Kitten oder täucht das? *gg*


LG die Fee

P.s. DIe kleene ist echt niedlich und sieht mir nicht nach Wald und Wiesen Mietze aus irgendwie.
 
hallo

Es ist wirklich ein niedliches Kätzchen, und man kann es dann nicht begreifen,
das man so hilflose Tiere ihrem Schicksal überlässt.
Irgendwie leben wir immer noch mit Tierschicksalen in einer "Wegwerfgesell-
schaft".
Wer ein Tier nicht mehr mag, schiebt es einfach ab ohne Konsequenzen und
könnte sich schon am nächsten Tag wieder ein neues ins Haus holen.
Das Leid das viele Tiere dabei ertragen müssen, bleibt allen verborgen.

Kismet ich freue mich das es dann so Leute gibt, die sich hier engagieren und
den Tieren ein neues Leben suchen.
Hoffe, das es die Kleine es dann auch findet in einem guuten Zuhause.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von Ralf
hallo

Irgendwie leben wir immer noch mit Tierschicksalen in einer "Wegwerfgesell-
schaft".
Wer ein Tier nicht mehr mag, schiebt es einfach ab ohne Konsequenzen und
könnte sich schon am nächsten Tag wieder ein neues ins Haus holen.
Das Leid das viele Tiere dabei ertragen müssen, bleibt allen verborgen.

Viele Grüße
Ralf

Hi Ralf,

gestern war dazu das BESTE Beispiel:

5 - 6 Mon. alter Labrador-Münsterländer-Mix muss "heute" noch weg, der ist ja nicht zu ertragen. Völlig ungeeignet für unsere Familie und wir wollen schließlich das "Beste" für den Hund!!

Auf Nachfrage warum so "unbedingt HEUTE"?

Na es kommt doch der Shi Zu Welpe heute und ob die beiden sich denn verstehen weiß man ja nicht....

Da könnt ich :kotz:

Natürlich im Schweinsgalopp und im Tiefflug ne Pflegestelle gesucht und aufgetan.........

und dann!!!!!!!!!!! Hat sich erledigt, wir haben den im Park verschenkt!!! :g25:
 
Original von Kismet
Na es kommt doch der Shi Zu Welpe heute und ob die beiden sich denn verstehen weiß man ja nicht....

Da könnt ich :kotz:

Natürlich im Schweinsgalopp und im Tiefflug ne Pflegestelle gesucht und aufgetan.........

und dann!!!!!!!!!!! Hat sich erledigt, wir haben den im Park verschenkt!!! :g25:

8o

Da kann man echt nur den Kopf schütteln oder??? :evil:
Was denken sich so Leute??? ?(
 
Möge ihnen der neue Shih-Tzu auf den besten Teppich :klo:, von morgens bis abends :22005: und dann die ganze Familie auffressen.

Aber wahrscheinlich wird er ja auch bald an den nächstbesten verschenkt, so wie sein Vorgänger - und das ist wohl auch besser so....

:22028: :22028: :22028:
 
hallo

Ja leider ist es so, das nur wenige an sowas Anstoss nehmen und es auch
durch schweigen akzeptieren.
Ich finde, wer einmal ein Tier aus egoistischen oder nicht zwingenden Gründen
so einfach mal abgeschoben hat, der sollte keine Berechtigung mehr haben
sich umgehend oder überhaupt ein neues ins Haus zu holen.

Und differenzieren kann man dabei auch, und es sind dabei hauptsächlich
Hunde, die sehr stark unter einer Trennung leiden.
Und manchmal ihr ganzes Leben lang.

Viele Grüße
Ralf
 
Oh, da könnt ich wirklich platzen!!!!
Da werd ich richtig sauer? Wie kann man nur? Den einen Hund im Park einfach verschenken, ohne zu wissen, in welche Umstände er kommt, um dann den neuen Welpen ins Haus zu holen.

Mir kommts so vor, als wollen sie nur was kleines Süßes haben und wenns dann größer wird, ist es uninteressant. Ich verstehe solche
Leute nicht. Ist denen nicht klar, was sie dem Tier damit antun? Wieso machen sich die Leute oft vorher überhaupt keine Gedanken um die Tieranschaffung und -haltung? Sie schauen in die Tageszeitung und sehen unter der Rubrik "Tiermarkt" die Anzeige "niedliche, kleine Wepen" und denken sich "ach, da rufen wir mal an"!!! Spontankäufe bei Tieren, sowas darf es doch nicht geben! Und normalerweise sollten sich auch alle Züchter und "Züchter" über die Umstände informieren, in die das Tier dann kommt und sich die Leute genau anschauen.

So, und jetzt muss ich mich irgendwie wieder abregen.

Ach, und noch zu Spontankäufen bei Hunden. Ich mache mir seit Mitte letzten Jahres Gedanken drüber und habe alle Möglichkeiten abgegrast und jetzt endlich eine gefunden, die einem Hund gerecht wird und so bekomme ich nun, wenn alles klappt, im Herbst meinen Hund. Aber ich habe lange hin- und herüberlegt um eine optimale Lösung zu finden. Und muss(te) demnach fast 1 einhalb Jahre auf meinen Liebling warten.
 
Oh man, da könnt ich echt nur Kotzen !!!!
Manchen Leuten darf man echt kein Tier in die Hände geben. Mal eben im Park verschenkt :z101: :z101: :z101:...

Bei uns in der Gegend wird wohl auch über kurz oder lang wieder ein Hund ins TH wandern - weil "der wird ja soooooo groß, und das wollten wir ja nicht" *kopfschüttel* Was erwarten die Leute denn bei einem Mix aus DSH und Labrador ????????? Einen Taschenhund in der Größe eines Dackels ?????????????????

Aber da ist das Problem wieder: Welpen sind alle klein und süß, aber wehe, sie wachsen.... :evil: :evil: :evil:

Uuuuups, irgendwie sind wir hier völlig vom Thema abgekommen... :D
 
:D dann zurück zu Grete...

Bilder von heute, wie man sieht ist sie gewachsen und Grete hat sich Tabea zur Gefährtin gewählt 8)

Allerdings putzt sie auch liebevoll Dr. House und Team :D
 
Werbung:
Die kleine Prinzessin hat sich ja toll rausgemacht - kannst stolz sein !!!!!

Jetzt drück ich Dir so langsam alle Daumen, dass alle gesund bleiben und dann in 7-8 (?) Wochen ein gutes Zuhause finden.

Hab ich richtig gerechnet ????
 
Zurück
Oben