Haare aus dem ohr zupfen?

lilly87

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
84
Hallo :)

Bei meinen hund wachsen haare im ohr... bei meinen tierarzt wurden die immer ausgezupft, aber da hat sie immer so schrecklich gejammert, darum wollte ich fragen, ob vielleicht jemand andere methoden kennt?

Hab schon versucht, sie so kurz wie möglich zu schneiden, aber sie wälzt sich trotzdem am teppich hin und her....

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße... :blume2:
 
Werbung:
AW: Haare aus dem ohr zupfen?

Die Haare müssen gezupft werden!
Wenn du sie schneidest,dann pieksen sie und es bringt auch nichts!
Das Ohr soll von unten her frei werden,
damit sich nichts fest setzt und das Ohr krank wird.

Frag mal bei einem Groomer,Hundesalon,
ob dort die Haare "raus gedreht" werden.

Ein Profi hat ein zangenähnliches Teil (ist ein langes schmales Ding)
damit werden die ersten Haare "eingeklemmt" und dann wird gedreht.
So kommen ALLE Haare aus dem Ohr und es tut NICHT weh!

So ähnlich wie rechts,nur etwas länger und vorne leicht schmal:
http://www.bichons.de/hallo/Bichon_frise_Pflege_-_Haupts_/pflege_3_komprim.jpg
 
AW: Haare aus dem ohr zupfen?

Hab mir schon einen hundesalon gesucht...werde dort nachfragen.
Danke für die info :)

Liebe Grüße
 
AW: Haare aus dem ohr zupfen?

hallo,

gehts noch , haare aus dem ohr zupfen was soll das , es tut höllisch weh und es gibt keinen grund als aus optischen gründen das zutun,

das habe ich noch nie gehört das jemand das getan hat,

das ist nicht zufassen,

gruß gilla
 
AW: Haare aus dem ohr zupfen?

man kann die ohren mit öl und kosmektiktabs reinigen jeder hund hat haare in den ohren,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
AW: Haare aus dem ohr zupfen?

Danke, ich war bei einer anderen Tierärztin, sie hat gemeint ich soll die ohren in ruhe lassen, sie sind wunderschön und ja nix daran zupfen....

Habe auch eine ohrenspülung gekauft, falls mal schmutzig sind, wäre die ganz gut...

Liebe Grüße :blume1:
 
Zurück
Oben