Hallo aus BaWü/Deutschland

Werbung:
Ja, ihr seid hier wirklich eine große Famile und ich schrieb es schon Amigos, dass ich ich mich hier wohlfühle, weil der freundliche und angenehme Ton des Miteinanders und die Anteilnahme, hier wirklich zum schreiben einlädt.

LG Bärbel

Willkommen im Forum. Schön dass Du Dich hier wohlfühlst.
Ich melde mich zwar nicht so oft zu Wort, aber ich lese gerne mit.
Du gibst Deinen Katzen ein Zuhause in dem sie geborgen sind.
Ein ganzes Leben lang, und darüber hinaus.
Was kann es schöneres geben?

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." - Jean Paul
 
Hallo First Day,

danke, dass Du Dich hier in meinem Thema gemeldet hast, umso mehr, da Du, wie ich las, dies "leider" nicht so oft tust.

Zu lesen wirste hier wohl noch Etliches bekommen, da auch ich zu den "althergebrachten" Forumsschreiberinnen gehöre,
die den Kurznachrichten von/auf FB nichts abgewinnen können.

Oh ja, die sehr schönene Erinnerungen an meine verstorbenen Samtpfoten, ist das Einzige was mir geblieben ist, aber momentan
trösten sie mich nicht über ihren Verlust hinweg.
Das wird wohl noch lange dauern, diese Endgültigkeit zu akzeptieren und damit tue ich mich sehr schwer.
Noch leide ich, noch weine ich, noch trauere ich, denn ich vermisse sie sehr, kann das garnicht in Worte fassen,
wie ich ohne ihre Wärme, ihre Nähe, ihr schmusen, ihre Liebe, klar kommen soll.

Traurige Grüße sendet Dir - Bärbel
 
lieb dich mal Knuddel Bärbel zum Troste!!
h025.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie könnten wir das nicht, denn leider mussten wir alle schon mal die Erfahrung machen. Und es tut auch einfach gut, wenn man Gleichgesinnte hat, bei denen man sich nicht zurück nehmen muss, sondern so schreiben kann, wie man sich wirklich fühlt. In der Alltagswelt stößt man da doch immer mal auf merkwürdige Blicke.
 
liebe Bärbel,
und denke immer daran: Zeit heilt alle Wunden

Ach Nachti, aber es sind die dicken Narben, die bleiben und die verheilen nie.

Gestern abend, bin ich hoch in die Schlafraumetage, habe die Urne meiner Sissi an mich genommen und bin wie jeden Abend in mein kleines Ankleidezimmer gegangen, das war früher mal das Babyzimmer, habe mich dort in meinem bequemen Sessel gesetzt, eine Kerze angezündet und die Urne auf meinen Schoß gelegt.
Ich hatte zu Lebzeiten meiner Sissi jeden Abend das gleiche Ritual mit ihr, indem sie sich auf meinen Schoß gelegt hat und ich sie gestreichelt habe und ihr Küßchen zwischen die Öhrchen und auf Näschen gegeben habe. So haben wir verweilt, bis sie runtersprang und wir dann gemeinsam schlafen gegangen sind.
Nun klammere ich mich an diese Urne, streichel und küsse sie, denn da drin sind doch die Überreste von meiner geliebten Sissi drin.
Mein Gott, wenn ich sie dann wieder auf ihren Gedenktisch stelle und nochmal über die Urne streichel, sie in Händen halte, könnte ich losheulen und dann liege ich im Bett und der Platz links neben mir ist leer. Oft schlage ich wieder die Augen auf und schaue rüber, aber da liegt sie nicht mehr meine Sissi, auch nicht auf dem Oberbett, neben mir, einfach grausam, wenn ihr Platz für immer leer bleibt.

Auch erinnerte ich mich, weil ich nicht schlafen konnte, als ich wieder in mein Zimmerchen gegangen bin und noch eine Zigarette geraucht habe, dass sie dann nächtens zu mir kam und laut zu quatschen anfing. Ich sagte dann immer: " Mensch Sissi, sei still, müssen doch nicht alle mitbekommen, dass ich wach bin und hier sitze". Ha, von wegen still, sie gab mir lauthals Antwort, die ich dann nur mit Leckerchen abstellen konnte.

Morgen, Samstag, sind es schon 6 Wochen, dass sie nicht mehr bei mir ist.
 
ich weis es ist schwer, aber auch wenn sie nicht mehr da sind, in unseren Herzen leben sie weiter und wenn
der Tag kommt wo du nicht mehr so sehr trauerst und dich an die schönen Zeiten mit Sissi erinnerst, ist in deinem
Herz vielleicht wieder Platz für ein anderes Kätzchen
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mein Mietscho ist immer in meinem Herzen und seine Bilder hängen hier über meinem PC. Die Trauer war damals so groß und nachdem dann Zeit vergangen war, blieben die schönen Gedanken fest in meinem Kopf und ich musste noch im nachhinein über so vieles von ihm schmunzeln, auch heute noch. Die Erinnerung die ich noch heute an ihn habe ist warm und wohlig.
 
Werbung:
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Finde diesen Spruch so schön und passend für dich.
 
Zurück
Oben