Hallo aus BaWü/Deutschland

Ich denke dies muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Tiere waren auch alle hier im Garten begraben, aber dieser wurde dann (da es auch nicht mein Garten ist) vorletztes Jahr neu gemacht und da kam alles weg. Was mich aber erstaunt und irritiert hatte, es waren nicht mal Knochen beim ausbuddeln/umgraben gefunden worden.
Mir wäre es auch am liebsten meine Tiere hautnah bei mir zu beerdigen, aber wenn das nicht mehr geht/gehen sollte, wir haben hier einen Tierfriedhof. Dann würde ich sie dort beisetzen lassen. Ich persönlich könnte es nicht, mir die Urne mit der Asche in der Wohnung aufzustellen, aber wie oben erwähnt, dies ist jedem seine eigenen Entscheidung. Schön finde ich es dennoch wie Du es her gerichtet hast.
 
Werbung:
Ich weis jetzt gar nicht was ich erst schreiben soll .

Mein Herzliches Beileid wegen deiner Sissi . Es tut immer sehr weh wenn man ein geliebtes Tier verliert .

Und auch ein Herzliches Hallo auch von mir . Eine hübsche dreifärbige hast du da .
lg Manuela
 
Hallo Manuela,

Danke für Dein herzliches Hallo

und ganz lieben Dank für die Anteilnahme am Verlust meiner Sissi, der immer noch sehr weh tut und schmerzt.
10 Jahre war eine lange Zeit und darum kann ich es noch gar nicht ganz glauben, dass sie nie mehr wiederkommt.

Meine Tiggy tut sich auch noch schwer, denn von jetzt auf nachher Einzelkatze zu sein, wo sie fast 6 Jahre zu dritt waren,
dann weitere 5 Jahre zu zweit, ist auch nicht einfach.
Wie soll ich ihr das erklären? Manchmal wünschte ich mir, Tiere könnten sprechen.

Oh ja, Sissi konnte es auf ihre Art, sie war eine richtige Quatschtante und Tiggy fängt ganz langsam an,
einige Laute auszustoßen, um auf sich aufmerksam zu machen, oder wenn sie Hunger hat, was sie bisher nie gemacht hat.

Danke für das Kompliment, dass sie hübsch ist,
zeige Dir mal ein Bildchen von uns, als wir noch Alle vereint waren.

LG senden Dir



und ihre Samtpfoten,
Gismo, Tiggy und Sissi

aus einer glücklichen und unbeschwerten Zeit
 
Hallo Bärbel !

Herzlich Willkommen in unseren großen Familie. Du wirst dich sicher bei uns wohlfühlen.

Tut mir sehr leid, das du deine geliebte Katze über die Regenbogenbrücke schicken musstest. Ich kann mit dir fühlen
 
Hallo Bärbel !
Wunderschöne Katzen hast -hattest - du eine lieber als die andere .

Ich glaube es dir das dir und Tiggy deine Sissi noch fehlt . Es ist ja auch noch nicht so lange her . Ich meine Joyce ist jetzt schon wieder 2 Jahre Tot und sie fehlt mir wahnsinnig und bei Luna war es am 21.07 2014 1 monat das sie gestorben ist .

Fühle Dich einmal gedrückt , es fehlen mir gerade die Worte .Ich weis wie du dich fühlst , und es tut sehr weh überhaupt wenn man sieht wie deine Freundin um sie Trauert.
Würdest du zu Tiggy noch einmal eine Katze nehmen , es muss ja nicht gleich sein .?
Würde es Tiggy überhaupt wollen ?
Weil meine 2 Mädels würden sich mit keiner Neuen Katze vertragen .Ich hätte so gerne wiedereine dreifärbige oder rote Katze aber das geht bei meinen Mädels nicht -bei Mona aus gGesundheitlichen gründen auch nicht -
lg Manuela
 
Hallo Bärbel !

Herzlich Willkommen in unseren großen Familie. Du wirst dich sicher bei uns wohlfühlen.

Tut mir sehr leid, das du deine geliebte Katze über die Regenbogenbrücke schicken musstest. Ich kann mit dir fühlen

Danke Nachti für Dein herzliches Willkommen.

Ja, ihr seid hier wirklich eine große Famile und ich schrieb es schon Amigos, dass ich ich mich hier wohlfühle, weil der freundliche und angenehme Ton des Miteinanders und die Anteilnahme, hier wirklich zum schreiben einlädt.

LG Bärbel
 
Hallo Manuela

Wunderschöne Katzen hast -hattest - du eine lieber als die andere .

Das hast Du wunderbar erkannt, denn meine Drei waren/sind, bzw. ist wirklich nur lieb.
Gismo war ein Schmusekater "vor dem Herrn" und ich trauere auch heute noch um ihn.
Habe seine Bilder auch zu denen von Sissi gestellt,
denn die Beiden mochten sich sehr und als er ins RBL ging, hat Sissi ein halbes Jahr getrauert.

Tiggy hingegen, das muß ich ehrlich gestehen, ist aufgeblüht, denn sie stand wohl unter "dem Pantoffel" ihres Zwillingsbruders.
Wir haben das schon mitbekommen, denn wenn sie bei mir lag und er kam dazu, legte sie sich woandershin.
Sie tat mir oft leid, denn wenn Gismo bei mir im Bett Platz nahm, ging Tiggy nach unten ins Wohnzimmer.

Bin manche Nacht bei ihr auf der Couch gelegen, damit sie mich auch spürt.

Tiggy war irgendwie immer das "dritte Rad am Wagen", hat auch nie Probleme gemacht, hat sich immer angepaßt und als Gismo krank wurde und unsere ganze Aufmerksamkeit brauchte, hat sie keine negativen Verhaltensänderung gezeigt,
dasselbe auch als Sissi krank wurde.

Sie war immer die Stumme und Geduldige.

Darum hoffe ich und wünsche ich mir, dass sie das Leben an unserer Seite nun als Einzelkatze genießt, denn nun gilt nur noch ihr unsere ganze Liebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit und ich glaube zu spüren, dass sie es genießt.
Darum denke ich, dass eine Zweitkatze für Tiggy wohl keine gute Idee ist, denn uns besucht tgl. die 2j. Nachbarskatze und wenn die mal in die Whg. witscht, weil die Türe zum Garten offen war, ist Tiggy darüber gar nicht erfreut.
Nachbarskatze ist sehr viel alleine und wenn sie zu uns kommt, hat sie immer Hunger und bettelt um Futter, was ich ihr dann selbstverständlich gebe.
Sie hatte noch ein Brüderchen - Georgi -, der auch immer mitkam, aber leider wurde er vor Nachbarshaus überfahren und war sofort tot.

Na ja, schau'n wir mal, was die Zukunft für uns noch bereit hält............................

LG Bärbel
 
Manche Katzen ziehen es vor als Einzelkatze zu leben, meine Celly ist auch so eine. Mit Polly versteht sie sich aber mit dem Kater so überhaupt nicht, was aber eigentlich seine eigene Schuld ist, denn er ist immer auf jagen und ärgern aus der kleine Drecksack :);)
Und gesprächig sind meine Katzen alle und wie, kam gerade heute morgen wieder in den Genuss. Nur leider verstehe ich nicht wirklich kätzisch, habe mir aber über die vielen Jahre des Zusammenlebens einiges zusammen gereimt. Heute morgen ist Krümel laut miauend, für mich hat es sich schreiend angehört, durch die Wohnung gelaufen. Dann meinte er, er müsste Plastiktüten zerrupfen, alles was Geräusche verursacht, damit ich ja nicht mehr schlafen kann. Nun er hat es geschafft, weil zwischenzeitlich auch die anderen beiden davon Wind bekommen und ebenfalls sich lautstark bemerkbar gemacht haben. Das sind Momente, da könnte ich ...... :LOL: Nun haben sie sich alle zurück gezogen, machen Siesta, Frauchen ist auf und noch müde ;)
 
da ich das hier jetzt erst gelesen habe: Zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer "großen Familie" und ja du wirst merken, das sind wir hier wirklich. Wir sind alles ganz unterschiedliche Leute, mit unterschiedlichen Lebensgeschichten und untersch. Alter und doch verbindet uns eines : die aufrichtige Liebe zu unseren Tieren.

Deine Geschichte mit Sissi rührt mich zu Tränen, ich kann den Schmerz nachvollziehen, da meine Eltern "unseren" über alles geliebten "Benny" ein 16 Jähriger Yorki nach einem Schlaganfall einschläfern haben lassen müssen.
Benny war mein erster richtiger Freund und ich hab ihn so einiges zu verdanken. Mein Papa, der ein sehr gestandener und starker Mann immer war und auch ist, der zerbrach fast an dem Schmerz der Trauer wegen dem kleinen Benny, meiner Mama ging es so schlecht, dass wir uns alle Sorgen machen mussten, vor allem weil wir Kinder ( ich habe 2 Geschwister) nun alle schon ausgezogen waren und dann auch noch Benny sie verließ.
Nie mehr wollten sie sich einen Hund ins Haus holen, so groß war die Trauer und doch zog heuer dann Klein-Buddy vor allem für meine Mama ein. Klein-Buddy ist ein würdevoller Nachgänger von Benny, auch wenn er ihn niemals ersetzen wird. Aber meine Eltern haben wieder Leben im Haus, eine Aufgabe, einen, der sich immer freut einfach nur bei ihnen zu sein. Mama geht Hundeschule und alles mit ihm und blüht regelrecht auf in ihrer Aufgabe und nun kommt dann auch bald noch ihre Enkelin zur Welt, das macht die Freude perfekt.
Mein Papa hat zu mir gesagt, dass er Mama schon lange nicht mehr so glücklich gesehen hat :)

So und ansonsten haben wir uns e schon "schreiben" gelernt, ich wünsch dir einen schönen Austausch hier
 
Lach, :LOL: Silke,

da tippeln wir schon wie zwei gute alte Freunde miteinander und Du findest mich hier erst jetzt.

Tja, man kann nicht überall sein und lesen, freue mich jetzt aber doch, dass Du hierher gefunden hast.(y)

Und nun zur Traurigkeit von Deinen Eltern, als Yorki für immer gegangen ist.

Uns ging es ebenso:

Von mir haste es ja hier gelesen, dass ich im Tal der Tränen angekommen bin, untröstlich, todtraurig und mein Herz blutet.

Und mein Mann hat Heute vor 4 Wochen, als wir abends die Entscheidung getroffen haben, Sissi gehen/erlösen zu lassen, seine Kleine unter dem Sideboard hervor geholt, sie im Hobbyraum auf die große breite Liegecouch zwischen uns gelegt und sich unter Tränen, ja sie sind aufs Fell von Sissi gefallen, streichelnd und mit Worten dankend von ihr verabschiedet.
Er hat sie dann auch ins Auto getragen.
Und als wir aus der Garage gefahren sind, stand er tränenüberströmt da :cry: und hat ihr zum Abschied gewunken.
 
ja hast e Recht, aber ist so man kann nicht überall sein lach

So ein Abschied von einem geliebten Tier bringt auch den härtesten Mann zum Weinen,ohja.
Wir wissen alle, dass wir alle höchstwahrscheinlich unsere Tiere überleben werden , wir wissen wann sie alt werden und wann es Zeit wird, sie gehen zu lassen und doch ist es immer zu früh.

Wenn ich nur daran denke, dass mein Rusty heuer auch schon 7 Jahre alt wird im Sept., kann ich es gar nicht glauben...
 
So geht es mir auch. Und früher war es meine Tochter, die mir erschreckend vor Augen geführt hat, wie schnell die Zeit vergeht, das Kind älter wird. Heute sind es meine Tiere. Polly ist dieses Jahr schon 11 Jahre geworden, bekommen habe ich sie mit 11 Monaten.
 
Werbung:
Als ich heute meine Buchhaltung geschrieben habe, mußte ich sehr an meine Sissi denken,
denn sie kam dann immer und hüpfte auf den Tisch,
um mich zu einem Päuschen zu animieren.

Oh ja, das hat sie oft gemacht, denn sie legte sich einfach auf mein Journal



so gut und sprich: "Mama, mach mal Pause, haste Dir verdient."

Manchmal hat sie auch über Zahlen geleckt und da ich mit Füller schreibe, waren die dann verschmiert.

Fürs FiAmt habe ich da einen Kringel drum gemacht und den Vermerk,
-war meine Katze ! - dazugeschrieben.

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß wie ich leide............................
 
Zurück
Oben