Hamster zähmen ;)

Nina<3

Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
10
Hallöchen :)
ich hab seit ein paar wochen einen Goldhamster und er ist immer noch nicht wirklich zahm.
er frisst mir zwar aus der hand aber er lässt sich nicht gerne anfassen und hochheben kann man ihn natürlich auch nicht.
ich probier immer wieder ihn ein bisschen anzufassen aber dann läuft er immer weg...
habt ihr tipps für mich ? und wie habt ihr euren hamster zahm bekommen?
ganz liebe grüße ;)
nina
 
Werbung:
ich selber hab keine hamster, aber meine beste freundin. also kann ich nur "aus ihrer erfahrung" sprechen.
hamster sind sehr eigene tiere, die oft nicht leicht richtig zahm zu bekommen sind. man braucht auf jeden fall sehr viel geduld und zeit. einer der hamster meiner freundin ist absolut zahm, der andere ist noch sehr eigen, obwohl sie sehr viel zeit in ihn investiert hat....
aus der hand füttern ist auf jeden fall schon mal ein guter anfang. der schwierigere hamster meiner freundin lässt sich im käfig auch nicht so hochnehmen oder anfassen. sie hat aber kein terra, sondern einen käfig und der kleine klettert gern mal die Käfigwänder hoch. Da kann sie ihn dann problemlos "abpflücken" und dann beisst er auch nicht. aber wirklich begeistert ist er vom kuscheln nicht und wird er auch nie sein.....

es ist wohl eine glückssache bei den kleinen....
 
Werbung:
Zurück
Oben