Hamsterkäfig

Q

QMomI

Guest
Vielleicht kann mir eine/r helfen? Ich suche:

einen großen Hamsterkäifg aus Plexiglas oder Kunststoff, der oben einen fest schließenden Gitterdeckel hat, aber - wichtig - keine Gitter an den Seiten.

Er sollte mindestens 80 - 100 cm lang und mindestens 60 cm hoch, am besten aber höher, sein.

Irgendwann habe ich irgendwo :rolleyes: :rolleyes: mal so ein Teil gesehen, kann mich aber leider überhaupt nicht mehr an den Anbieter erinnern.

Falls ihr wisst, wo man solche Teile kaufen kann, bitte melden!

Wichtig:
a) Dieses Hamsterheim sollte nicht aus Glas sein wegen des zu hohen Gewichtes,
b) es sollte fertig zu kaufen sein, ich möchte keinen Deckel selbst bauen, auch wenn dies sicherlich theoretisch möglich sein sollte.

Liebe Grüße
QMomI
 
Werbung:
Original von QMomI

1. einen großen Hamsterkäifg aus Plexiglas oder Kunststoff, der oben einen fest schließenden Gitterdeckel hat, aber - wichtig - keine Gitter an den Seiten.

2. Er sollte mindestens 80 - 100 cm lang und mindestens 60 cm hoch, am besten aber höher, sein.

Irgendwann habe ich irgendwo :rolleyes: :rolleyes: mal so ein Teil gesehen, kann mich aber leider überhaupt nicht mehr an den Anbieter erinnern.



3. Wichtig:
a) Dieses Hamsterheim sollte nicht aus Glas sein wegen des zu hohen Gewichtes,
b) es sollte fertig zu kaufen sein, ich möchte keinen Deckel selbst bauen, auch wenn dies sicherlich theoretisch möglich sein sollte.

Liebe Grüße
QMomI

1. find ich nix aus Kunststoff/Plexiglas

2. passende Größe wüßt ich, schau mal in Mückes Zimmer

3. ist dann jedoch aus Holz = auch schwer und würde Umbau des Daches erfordern
 
Danke für eure Antworten!

@19nini91: Ein tolles Teil - aber ganz aus Holz finde ich (Urin etc.) nicht ganz so praktisch. Die Höhe sollte auch nicht für mehrere Etagen sein, sondern zum Höhlen und Gänge buddeln. Trotzdem danke!

@Kismet: Grins - ich weiß was du meinst, aber siehe oben. Ist mit den Schiebetüren nicht so prickelnd....

Wenn ich mich nur erinnern könnte, wo ich das Ding gesehen habe....ja ja, man wird alt :D
 
Original von QMomI

@Kismet: Grins - ich weiß was du meinst, aber siehe oben. Ist mit den Schiebetüren nicht so prickelnd....

Wenn ich mich nur erinnern könnte, wo ich das Ding gesehen habe....ja ja, man wird alt :D

Du bist auch nicht flexibel :D , Schiebescheiben raus - über die ganze Breite und halbe Höhe ne Plexiglasscheibe rein - Aluprofil drauf und dann noch Plexi-Schiebescheiben oder Holzrahmen mit Draht zum Öffnen
und schon ist ein toller Käfig fertig ;)
 
Ich hatte mal so einen Käfig allerdings war der gaub ich etwas kleiner. Wenn ich den nochmal irgendwo sehe meld ich mich.
Ich halt mal für dich die Augen offen =)
 
Ganz ohne Holz hätte ich schon praktischer gefunden - aber er ist trotzdem nicht schlecht! Allerdings scheint er mir recht klein zu sein, oder täuscht das?

Wäre toll, wenn du mir die Firma (oder den Link) per PN schicken könntest. Vielen Dank!

LG, QMomI
 
Werbung:
Ich hatte ihn damals bei eBay ersteigert, hab den 2 mal. Wenn du unter "Holzkäfig" schaust könntest du ihn finden.

Das Holz ist behandelt, so dass nichts einziehen kann.

Größe: 90x45cm
 
Zurück
Oben