Hat jemand einen Tip zum malern??

Dina

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
37
Hallo ihr lieben,

hoffe jemand von euch hat schon öfter gemalert und kann mir einen Tip geben, eine komplette Wand im Wohnzimmer soll komplett rot werden....eine Ecke im Bad hab ich heute morgen schon rot gestriechen, das hat gut geklappt, alles schön gleichmäßig aber das war auch kein großes Eck.

Nur im Wohnzimmer siehts jetzt ziemlich übel aus....weil alles ist ungleichmäßig und man sieht praktisch überall wo die rolle neu angesetzt wurde...

hat da jemand einen Tip....bin schon wieder soweit mir die Haare zu raufen ?(
 
Werbung:
hallo Dina

Rot ist schon eine der Farben, die sehr wenig Deckkraft haben auf hellem Untergrund.
Es liegt auch nicht an dir.
Man muss sie halt zwei- bis dreimal je nach Farbqualität pinseln.

Leider ist es so und unumgänglich.

Viele Grüße
Ralf
 
vielen dank für deine Antwort....dachte schon ich hab einfach kein Talent dafür...aber dann streich ich einfach nochmal drüber und seh mir das ganze dann nochmal an ;)
 
hallo Dina

Neee... es liegt nicht an deinem Talent, je nach farbqualität muss man Rot
auch schon mal dreimal überpinseln.

Viele grüße
Ralf
 
War bei mir genauso. Hab mein Zimmer knall-orangen gestrichen. Nach dem ersten Anstrich sah es echt schei... aus.
Aber nach dem zweiten hat es mir dann auch gefallen :D
 
ja, mein zweiter Anstrich ist nun auch ab der Wand...und muss sagen es sieht um welten besser aus.... :D

zwar immernoch kleine Patzer dabei...aber die gehen auf mein Konto...hab noch nicht so viele Erfahrungen mit malern, aber es macht ja auch spaß und die nehme ich dann gerne in kauf =)
 
Werbung:
Zurück
Oben