Versprochener Zwischenstand

Aristocat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
47
Guten Morgen ihr Lieben, :winken3:

hatte mich ja vor einigen Wochen mit einem Problem an euch gewandt bzgl. einem Hund in der Nachbarschaft.
Hatte ja versprochen, dass ich mich wieder melde, wenn der Neuankömmling da ist....

seit 3 Wochen ist jetzt die Kleine da und ich muss sagen, alles läuft bestens.
Sie ist eine ganz ganz liebe, total verschmust und auch ganz ruhig, ich glaube wenn die Katzen sie nicht wirklich bis aufs Blut reizen, würde sie den Miezis nie was antun.
Unser Kumpel geht mehrmals täglich mit dem Hund Gassi und powert ihn so richtig schön aus, auch nochmal ein gutes Omen ... ansonsten liegt er nämlich nur faul in der Sonne und döst...
Tipsy is zwar immer noch ziemlich skeptisch und stellt die Haare wenn sie den Hund sieht, aber sie gehen sich alle aus dem Weg, so denke ich, dass da nichts weiter passieren kann.... :)
Tipsy geht jetzt auch endlich über die Katzentreppe, das ist auch nochmal ein Plus, so kann sie sich nämlich im Notfall doch nach oben auf den Balkon flüchten, da kommt der Hund nicht dran :zunge3:

Hab aber zur Zeit ein komplett neues Problem, geht um das Sozialverhalten meiner beiden Miezekatzen.
:weinen1:
Shadow ist seit neuestem ziemlich "gemein" zu Tipsy, sobald sie von draußen rein kommt, fällt er über sie her und beißt ihr teilweise richtig in den Hals oder Nacken .. hab auch schon gesehen, dass er ihr Haare büschelweise ausgerissen hat...
Ich versteh das nicht so ganz, er ist kastriert, wird jetzt bald ein Jahr alt und die ganze Zeit hat alles super mit den beiden geklappt .. ich meine, sie haben sich nicht gegenseitig beschmust, aber Shadow hat Tips noch nie so heftig gebissen bzw. gezwickt wie bisher. Tipsy hat teilweise richtig Angst ungehindert durch die Wohnung zu schleichen....

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, was ich da machen soll? Ich verzweifele bald.
 
Werbung:
AW: Versprochener Zwischenstand

Tipsy is eine Katze und wird jetzt bald 3 Jahre alt. Shadow ist ein Jahr alt und würde mit ungefähr 7 oder 8 Monaten kastriert.
 
AW: Versprochener Zwischenstand

Das einzige, das du meines Wissens probieren könntest, sind Bachblüten. Oder ein Feliwaystecker.

Ich würde mich das aber bei einem Freigänger nicht trauen. Ist aber meine persönliche Meinung. Habe noch nie etwas gelesen, das dagegen spricht.
 
Werbung:
AW: Versprochener Zwischenstand

Bachblüten sind homöopathische Mittel! Aber ich bin nicht versiert in diesen Sachen, müssen wir auf Monty warten, die kennt sich damit sehr gut aus.
 
Zurück
Oben