Hd

AW: Hd

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich herzlich für eure Anteilnahme und Zusprüche bedanken:danke:, dass tut wirklich gut :blume2:

Es gibt halt immer ein Für und Wider. Was die Nervenentfernung betrifft habe ich auch so meine Zweifel:confused: Das wird ja auch bei Pferden gemacht. Bei diesen hat man schon beobachtet, dass sie nach dem Eingriff manchmal das Bein nicht heben können oder unkontrolliert bewegen. Nerven sind ja nicht nur für Schmerzen zuständig sondern auch für die Sensibilität und die Bewegung, etc.. D.h. für mich, wenn die nicht mehr da sind ist dann nicht die Koordination auch gestört ?
Wozu haben wir denn Geschmacksnerven und Sehnerven, etc. Also ist es doch logisch wenn dann vielleicht Störungen entstehen.
Heute ist mein "Kleiner" wieder gesprungen, gehüpft und gelaufen, nie würde man glauben er hätte Schmerzen. Der Tierarzt bei dem wir am Donnerstag waren hat gemeint es wäre unglaublich dass Cash sich mit dieser Hüfte so bewegt.
Ach ist das alles schwierig:( Ich werde euch jedenfalls weiter berichten.
Bis bald
Butzi und Cash
 
Werbung:
AW: Hd

Hallo sanfter Riese,
danke für deine Beiträge und Tipps !
Deine Hündin hat aber auch bei allem hier gerufen. Tut mir wirklich leid !
Darf ich fragen wie oft du schwimmen gehst und seit wann du Rimadyl gibst (oder wie lange schon) ?
Ich habe auch Rimadyl für Cash bekommen, um zu beobachten wie er vom Verhalten her darauf reagiert. Ich denke er ist noch bewegungsfreudiger als sonst weil er wahrscheinlich damit keine Schmerzen hat. Aber auf Dauer ist das ja auch nicht gesund.
Vielen Dank
Butzi
 
AW: Hd

Hallo butzi,

erst mal freue ich mich, endlich den Namen deines süßen zu erfahren*grins...Cash... den Namen find ich ja echt mal klasse! :blume2:

Nun zu uns... man kann sich nicht immer alles aussuchen, meine Hunde sind klasse, alle beide... das es sie halt ärger getroffen hat, nun ja... das beste draus machen.

Über die Wintermonate habe ich das schwimmen natürlich ausfallen lassen... brrrrrr... muss ich net haben.
Im Sommer gehen wir, so wie es sich ergibt. Jetzt in Sbg. haben wir mehr möglichkeiten und dazu noch einen tollen Bach vor der Haustür, der an einigen Stellen schwimmen zulässt*freu

Ansonsten ist 2 mal die Woche absolut ausreichend!!! Gerade für den Anfang. Ich geh aber immer mit rein, da meine sonst net schwimmen, sondern nur "spielen "

Rimadyl gebe ich zur zeit gar nicht, da ich es mit den Massagen sehr gut hinbekomme. Habe es, wenn es akut wurde, dreimal am Tag gegeben, über eine Woche... als Therapie und dann wieder abgesetzt. Gerade wenn das Wetter feucht kalt ist, zeigt sie vermehrt schmerzen, aber DAS ist ja zur Zeit nicht der Fall. Es ist angenehm warm und meine süße zeigt es mir mit Spielaufforderungen und toben mit dem " Wicky Tier "...
 
AW: Hd

Hallo sanfter Riese,

ja der Name passt;) - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Schwimmen nehmen wir jetzt auch in Angriff. Leider müssen wir noch ein paar Tage warten, da Cash (aus medizinischen Gründen) kastriert wurde und die Nähte erste entfernt werden müssen. Aber dann geht`s los:blume2: ! Der letzte TA bei dem wir waren hat uns auch Rimadyl mitgegeben. Wir sollen ihm ein paar Tage tgl. 1 1/2 Stk. geben um zu sehen wie er darauf reagiert, also ob er sich mehr bewegt. Wobei, einen großen Unterschied zu sonst kann ich nur minimal feststellen. Er ist sowieso ein lustiger und verspielter Bursche. Vielleicht noch eine Spur mehr als sonst:). Spielaufforderungen kommen von ihm auch ständig:)
Er liebt halt Ballspiele und Stöckchen werfen. Aber das sollte er ja gar nicht machen:( Aber gerade das ist seine Lieblingsbeschäftigung. Was soll ich denn tun wenn er mit dem Ball kommt und auffordernd und lieb dreinschaut:confused:
Das mit den Massagen klingt gut. Bin gerade beim "Schlaumachen".
Angeblich soll auch die Cranio Sacrale Therapie sehr gut sein:blume2:, habe aber überhaupt keine Erfahrung damit. Trotzdem sind das alles nur Maßnahmen zur Schmerzlinderung. Kaputt bleibt leider kaputt und weder Pfanne noch Kopf lassen sich dadurch reparieren:weinen1:
Liebe Grüße
Butzi
 
AW: Hd

Auch vielen Dank für die lieben Antworten. Wahrscheinlich machen wir uns wirklich zu viele Sorgen. Wir haben schon ein gutes Gefühl bei Dr. Schwarz. Ich mache mir eher Sorgen was nach der OP ist. 4 Wochen Schonung, keine Stiegen steigen, nicht Spielen, nicht von der Leine.... Ist schon hart (für unseren "Kleinen". Wir können da echt nur im Garten bleiben, denn wenn Cash eine Katze sieht ist er nicht zu halten und auch an der Leine kaum zu bändigen. Er hat ja doch fast 40 kg. Und wenn er da mal richtig anschiebt dann siehst du die Kraft die er hat. Ob das dann gut ist für die operierte Hüfte ?
Aber Katzen gibt es halt überall. Da bleibt nur der Garten. Wie soll er das denn verstehen?
Liebe Grüße
Butzi
 
AW: Hd

Hallöchen !

Also, heute waren wir wieder bei einem empfohlen TA und ich muss sagen - ich war echt begeistert:blume2: Können wir nach unserem Eindruck nur empfehlen:)
Und irgendwie denke ich kann ich heute auch ein wenig besser schlafen;)
Nach Ansicht der Rö-Bilder kam auch von diesem die Bestätigung dass die Hüften von Cash böse aussehen. Aber er meinte auch die Implantation einer neuen Hüfte sollte (müsste) man nicht sofort machen:cool:
Erst mal ca. 2 Monate zuwarten, dann ein neuerliches HDRöntgen machen und mal schauen wie und ob sich etwas verändert. hat. Seiner Aussage nach gibt es Hunde welche schwere HD haben und fast gar nicht darunter leiden und manche, mit nicht so schwerer HD, leiden fürchterlich. Cash scheint zu den glücklichen zu gehören die nicht so darunter leiden. Zumindest hat man nie das Gefühl. Er hat auch die Denerviation angesprochen. Da geht es um die Entfernung (Abschabung) nur deren Nerven welche die Schmerzen in die Hüfte weiterleiten. Die sind aber gezielt operierbar (kleine OP) und haben auch keinen Einfluss auf die Beweglichkeit sondern nur auf die Chance der Schmerzfreiheit. Dieser TA war auch der erste der mit uns rausgegangen ist in den Garten und sich die Bewegung unseres Kleinen angesehen hat. Er hat genauestens geschaut wie er geht, trabt und wie er sitzt. Und er hat sich auch die Vorderbeine angesehen wegen einer event. ED. Auch hier war er der erste. Also, OP einer neuen Hüfte hat noch Zeit:) Das sie irgendwann gemacht werden muss ist aber ziemlich sicher weil er doch auch schon starke Arthrose hat.
So das war`s mal. Jetzt werden wir mal drüber schlafen und beraten wie was wann passiert.
Mit lieben Grüßen
Butzi und Cash
 
AW: Hd

Da ja bei Cash auch die Pfanne viel zu flach ist habe ich das auch nachgefragt.
Der Arzt hat gemeint das kommt fast nie vor:confused:
Aber ich habe auch gehört, solange der Hund gut bemuskelt ist halten diese das Gelenk in der Pfanne. Doch Muskeln lassen im Alter natürlich nach.
Hat deine Sina auch HD-E ?
Liebe Grüße
Butzi

hallo!
ich kann dir leider nicht genau sagen, ob Sina HD-E hat:confused:
Das mit den Muskeln hat mir unser TA auch gesagt, darum gehen wir viel mit ihr und schwimmen tut sie auch leidenschaftlich gern.
Darf ich dich mal fragen, wieviel die Hüft-OP (neues Hüftgelenk) bei den TÄ, bei denen du warst, kosten würde???? Bei unserem TA würde sie EUR 2.500,-- pro Hüfte kosten:(

Lg Silvi
 
AW: Hd

Hallo !

Dr. Schwarz in Hollabrunn verlangt € 3.500,--
Der 2. TA welcher auch Hüften implantiert verlangt € 2.700,--
Ob das Material das gleiche ist kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, es gibt welche mit Knochenzement und welche aus Titan. Der Preis dürfte aber gleich sein. Vielleicht beziehen sie es von verschiedenen Herstellern.
Es gibt auch interessante Informationen unter http://www.biomedtrix.com/

LG Butzi
 
Werbung:
Zurück
Oben