Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

oh melanie, du weißt ja gar nicht wie mich das freut, dass sie gemeinsam einen platz gefunden haben :kuss1: es freut mich für euch und für deine schnurrer....
 
Werbung:
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Habe ich es doch gesagt, Heidi ist gesund.
Es freut mich, dass die Beiden nun doch ein Plätzchen zusammen gefunden haben. Ist das bei Euch in der Nähe, so dass Ihr sie immer nochmal sehen könnt ?
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Ja sie wohnen jetzt eine halbe stunde von uns entfernt, da können wir sie immer wieder besuchen.

Naja, ich bin total froh das sie einen guten Platz gefunden haben, aber meine Kinder sehen das nicht so. Jana weint sehr viel und sagt mir immer wieder das ich gemein bin, weil ich die Katzen abgegeben habe.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

den schmerz musst verstehen.... jana kann das noch nicht begreifen warum sie ihren liebling weggeben musste. was ist mit euren plänen mit einem hund? habt ihr den wieder verworfen?
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Klar das Jana das nicht versteht, wie auch.
Bin mal gespannt, ob die Allergie Deiner anderen Tochter nun besser wird bzw. weg geht.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

@Lallobe: das mit dem Hund ist nicht so leicht, wir haben schon ein paar mal darüber gesprochen und ich hab mich jetzt total verliebt in Havaneser und mein Freund will eher was grösseres, also einen richtigen Hund.
Da ich aber mit den Kinder immer alleine unterwegs bin und somit dann auch den Hund immer mit habe, möchte ich eher etwas kleineres Kinderfreundliches.

@Katzenfan: also bis jetzt schauts nicht schlecht aus, ich bin jetzt gerade dabei die wohung ordentlich zu putzen und möglichst viele Katzenhaare zu entfernen.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

An Deiner Stelle würde ich das mit den Hund erst mal lassen. :eek:
Lass doch Dein Kind erst mal über den Verlust der Katzen hinweg kommen!
Hilf ihr dabei ehe Du Dich einen Hund widmen tust.
Ein Kind in dem Alter braucht doch eine Zeit um seinen Schmerz zu verarbeiten genau wie ein Erwachsener eine Zeit der Trauer braucht.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Bin gany der Meinung von Fusselb[rste *sorrz meine Tastatur ist verstellt(
Kann ja auch sein das deine M'dls dann den Hund die Schuld geben das die katyen weg mussten.
Au-erdem solltest du daran denken das ein Hund *vorallem ein Welpe( etwa so w're wie ein drittes Kind. Katyen sind selbstst'ndige Tiere die dich nicht so brauchen wie ein Hund.
Vielleicht kannst du dir einmal einen Kleinen wo ausborgen oder mal Hundesitten da wei-t du dann was auf dich yukommt.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Schließe mich den beiden Vorschreiberinnen an.
Die Kinder würden das im Moment noch nicht verstehen.

Mein Bruder hat sich einen Havaneser gekauft, angeblich sollen die ja nicht haaren.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Ich weis wieviel arbeit ein Hund ist ich hatte als kind einen und ich hatte auch schon einen eigenen Hund mit meinem freund, denn wir leider einschläfern mussten weil er krank war.
Ich bin eigentlich auch mehr der Hundemensch, weil ich wenn ich einen Hund habe, total viel machen will mit dem Hund, also Hundesport, wenn wir einen Hudn nehmen werde ich sicher mit dem Hund auf den hundeabrichteplatz gehen und später auch Agillity machen.
Mal schaun, bis jetzt ist ja noch nichts entschieden,
achja, meine kinder würden niemals dem Hund die schuld geben das die Katzen weg sind, Sarah ist sowieso noch zu klein un Jana wei sganz genau das di eKatzen weg sind, weil SArah allergisch ist.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Sorry ich meinte nicht Arbeit sondern Verantwortung.
Wenn du schon Hunde hattest weißt du ja ohnehin wie es ist.
Ich hatte bis zu Flocke immer nur Katzen und für mich war und ist es eine große Umstellung die ich aber keinen einzigen Tag bereue.

Flocke ist ja ein Havanesermix und haart wirklich nicht. Fellpflege ist aber oft angesamt. Bei ihr verfilzt die Unterwolle so schnell.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Ich liebe fast alle Tiere, aber einen Hund würde ich mir dennoch nicht zulegen, denn ich mag es nicht das ständige Gassi gehen. Ich bin ein reiner Katzenmensch, wobei ich natürlich auch noch andere Tiere wie Meerschweinchen, Rennmäuse und Chinchilla hatte. Sogar einen Hund hatte ich mal, war aber eher der meines Freundes, also musste auch er Gassi gehen, ich nur in Ausnahmefällen und das hat mir schon gereicht.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Ich weis wieviel arbeit ein Hund ist ich hatte als kind einen und ich hatte auch schon einen eigenen Hund mit meinem freund, denn wir leider einschläfern mussten weil er krank war.
Ich bin eigentlich auch mehr der Hundemensch, weil ich wenn ich einen Hund habe, total viel machen will mit dem Hund, also Hundesport, wenn wir einen Hudn nehmen werde ich sicher mit dem Hund auf den hundeabrichteplatz gehen und später auch Agillity machen.Mal schaun, bis jetzt ist ja noch nichts entschieden,
achja, meine kinder würden niemals dem Hund die schuld geben das die Katzen weg sind, Sarah ist sowieso noch zu klein un Jana wei sganz genau das di eKatzen weg sind, weil SArah allergisch ist.

Daher weht also der Wind! Bist ehr ein Hundemensch!
Sorry aber als Hundemensch erst Katzen holen und hinterher abgeben finde ich ätzend!
Die Kinder verstehen in dem Alter zwar vieles, aber warte bis sie groß sind und DICH verstehen!
Ob sie Dir Dein Handeln dann verzeihen ist fraglich, Kinder sind nicht dumm.

Mein Mann ist auch Katzenmensch und hat sich einen Hund gekauft mit dem er nicht klar kommt!
Den Hund habe ich großgezogen, dafür kümmert er sich auf dem Hundeplatz um meinen Rüden!
Er würde dennoch ein ganz schlechtes Gewissen haben wenn er die Hündin weitergereicht hätte!
Siehste Binchen!
Ich konnte mir schon denken das da was nicht stimmte!
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

auch ich wollte immer lieber einen hund! das war schon als kind mein traum und wir hatten auch in meinem elternhaus einen mit dem ich viel zeit verbracht habe.
ich habe mir bis heute meinen traum nicht erfüllt, weil es aus verschiedenen gründen unverantwortlich wäre, einen hund zu nehmen. weil ich aber ein tierliebender mensch bin, hab ich nun schon seit über 20 jahren katzen. auch wenn ich immer ein hundemensch war, heisst das nicht, dass ich jetzt kein katzenmensch sein kann :rolleyes:
melanie gibt die katzen weg, weil ihr kind eine ganz starke katzenallergie hat und nicht weil ihr jetzt ein hund lieber wäre....
sie denkt nur laut darüber nach, weil sie den trennungsschmerz ihrer kinder nachvollziehen kann und auch mitleidet.
 
Werbung:
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Tut mir leid Lallöbchen,
ich glaube es nicht!
Die meisten sind nicht auf die Katzenhaare allergisch sondern auf die Katzenhaarschuppen. (ich auch)

Eigentlich müßte man sich echt von jeden der behauptet
es ist ne Katzen-Allergie den Ausweiß zeigen lassen!
Habe ich mir damals auch vorgenommen und wenn das mit den Katzen geklappt hätte wäre es auch so gekommen das ich mir den Ausweiß hätte zeigen lassen. Zuviele reisen heut zu tage auf diese Weise durch die Welt.
Nix für ungut aber mein Mann ist auch mal drauf reingefallen. Das kostete uns 400€ Lehrgeld , das Tierchen hatte einen Herzfehler und verstarb innerhalb von 2 Wochen!
Das Kind war nicht Allergisch, aber die Frau wußte von der Herzkrankheit.

Du siehst also , das auch wir da schon Erfahrungen sammeln konnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben