Honey = Diagnose FIP

AW: Honey = Diagnose FIP

Interessiert mich auch.
Werde es aber dennoch nicht machen lassen, denn ich denke, die Gefahr bei Hauskatzen ist nicht so groß wie bei Freigängern.
 
Werbung:
AW: Honey = Diagnose FIP

Die Tierärztin, bei der ich heute mit Socki war, vertritt die Meinung, dass ein 50%iger Schutz gegen FIP immer noch besser ist als gar keiner. Sie meint, ich sollte Socki auf alle Fälle dagegen impfen lassen, da er Freigänger ist, schaden kann es ihm nicht. :confused:

Ganz vertraue ich dieser Ansicht allerdings nicht, schließlich hört und liest man sehr viel Negatives über diese Impfung. Ich habe ja noch eine zweite Tierärztin, die bei den Impfungen sehr überlegt vorgeht (also nicht jede Impfung jedes Jahr). Selbstverständlich werde ich diese auch noch um ihre Meinung fragen. Und selbstverständliche berichte ich Euch! :D

Liebe Grüße,
ElliB :blume1:
 
Hallo Ihr Lieben♥

heute schreibt man bereits das Jahr 2014 meine Honey ist nun 7 Jahre alt :D
sie ist nach wie vor gesund, schlank, total fit, spielt immernoch wie eine Baby Katze.
Sie ist in manchen Dingen etwas schusselig wird von den Grossen (Lilly 13 Jahre, Timmy 12 Jahre)
aber immer irgendwie mit Welpenschutz genommen (auch wenn es den angebl. nicht gibt)
sie darf alles... auf ihnen drauf liegen, rumfetzen, sie nimmt sich einfach den Mittelpunkt, den sie brauch.
Ich bin mit meinen 3 Lieblingen wieder in meine Heimatstadt gezogen, sie haben alles gut überstanden
und man sieht es mangelt ihnen an nichts, sie haben neue Spielsachen, Toiletten, Kratzbäume, Schlafkissen...
nun haben sie einen Fensterplatz mit Sicht in meinen kl. Innenhofgarten und wir kommen langsam zur Ruhe.
Erst dieses Jahr werde ich mit Honey zu meiner Tierärztin hier fahren wegen der Kastration,
ich war vorsichtig, weil mir der dortige TA sagte, es könnte beim Öffnen einer FIP- Katze Komplikationen geben.
Meine TÄ, war ja die Einzige, die noch eine schwere organische Erkrankungen
mit 0,01 % oder so als möglich gehalten hatte.
Ich sagte damals am Telefon, okay wir nehmen genau das- so muss es gewesen sein...
Es haben ja nicht nur hier Fachleute drüber gesehen, auch in einem anderen Tierforum,
alle sagten, auch mehrere Tierärzte das ist FIP... eben ausser die TÄ aus der Heimatstadt,
sie ist eben die Beste und nur von ihr lasse ich die kleine Honey wenn auch operieren :)
Deshalb es lohnt sich immer, niemals sofort aufzugeben, nochmal andere Ärzte aufzusuchen
und eben besonders in Tierforen erfahrene User zu fragen- Danke nochmal an alle lieben Helferlein.

Herzliche Grüsse und für euch und eure Lieblinge
wünsche ich alles Liebe & Gute und schöne Weihnachten

Herzliche Grüsse Sabsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabsy!

Schön dich wieder mal zu lesen! Und dann noch dazu mit so einem tollen Update! Danke dafür!

lg
Margit
 
Werbung:
Dankeschön, ja ich bin auch so dankbar für meine 3 Süssen,
zumal sich bei mir im Leben ja sehr viel in diesem Jahr verändert hat.
Ich habe meine Tiere immer schon sehr geliebt, auch meine 2 Katzen davor,
sowie meine Kaninchen und meine Maus, aber wenn man viel mehr Zeit hat,
spürt man die gute Verbindung irgendwie noch intensiver.
Ich hoffe sie bleiben mir alle sehr lange gesund und erhalten.
Was auch immer mit Honey war, es war wirklich wie Zauberei, oder ein Wunder.

Schönen Start für die neue Woche allen Tierfreunden hier :)

Herzensgrüsse Sabsy
 
Zurück
Oben