Honey = Diagnose FIP

AW: Honey = Diagnose FIP

Das hat sich nicht geändert, leider. Nach wie vor ist die Impfung ziemlich umstritten und jedenfalls bietet sie keinen 100%igen Schutz, sondern nur 65 bis 70%. Es gibt auch Berichte, wonach bei Katzen, die trotz Impfung an FIP erkranken, der Krankheitsverlauf viel rabiater sein soll.



Mein Kater Socki hatte heuer im März eine bis heute ungeklärte Infektion mit sehr hohem Fieber.
Da Socki Freigänger ist, habe ich ihn auch gegen Leukose und FIP impfen lassen. Bei den vielen Untersuchungen, die gemacht wurden, wurde immer wieder ein FIP-Titer von 1:100 festgestellt. Da die anderen Blutwerte aber gegen eine FIP-Infektion sprachen, wurde trotz des erhöhten Titers eine derartige Infektion ausgeschlossen.
In einigen der vielen vielen Berichte, die ich darüber gelesen habe, wurde geschrieben, dass der FIP-Titer durch die Impfung erhöht sein kann, weil bei der Bestimmung des Titers nicht unterschieden werden kann, aus welchen Gründen sich Antikörper gebildet haben.
Jedenfalls ist FIP eine mysteriöse Krankheit, die angeblich mit Sicherheit erst bei einer Obduktion festgestellt werden kann.


Ich kann sehr gut nachfühlen, was für eine Hochschaubahn der Gefühle Du durchgemacht hast und ich freue mich wirklich sehr, dass Deine Honey die Infektion überstanden hat, was auch immer es war.

Mein Socki, der monatelang fast nichts gefressen und dadurch ein Viertel seines Körpergewichts verloren hatte, ist jetzt auf dem Wege der Besserung.
 
Werbung:
AW: Honey = Diagnose FIP

@ elli: :umarm: das freut mich zu lesen. schön, dass es socki wieder besser geht.... :kuss1:

mein egon ist auch gegen FIP geimpft. meine TÄ meinte, dass sie da ihre bedenken hat, weil es eben nicht 100 % ig hilft. egon war schon geimpft, als ich ihn bekam. freitags gehe ich mit ihm auffrischen, mal sehen was meine TÄ sagt....:cool:
 
AW: Honey = Diagnose FIP

Ich bin auch schwer am Überlegen, ob ich diese Impfung auffrischen lassen soll. Jedenfalls werde ich alle Tierärzte befragen, die ich durch diese ganze Sache mit Socki kennen gelernt habe.

2eexvsh.jpg
 
AW: Honey = Diagnose FIP

Vielen Dank liebe ElliB :kuss1:

so wie du es bei Socki beschreibst war es bei Honey sehr ähnlich,
nur haben alle Werte auf FIP hingewiesen
und viele versch. Tierärzte über das Blutbild geguckt.
Honey war eben auch viele Wochen sehr krank, hatte zw-40-41 Fieber,
Gelbsucht- es ging nichts mehr- Fressen nein danke...
ich habe ihr Astronautenpaste gegeben, Hühnerbrühe gekocht,
ihr lauwarm angeboten... langsam ging es dann wieder...
und jetzt ist sie noch immer schlank und rank,
aber nicht mehr krank- Gott sei Dank :blume2:

Ich glaube ich lasse keine Katze gegen FIP impfen,
solange es nicht erwiesen ist, dass es gut ist und schützend.
 
AW: Honey = Diagnose FIP

Ich hatte zunächst, nachdem bei Celly Coronaviren festgestellt wurden, die anderen beiden Katzen aber gesund sind, auch überlegt, sie gegen Fip impfen zu lassen, mich dann aber dagegen entschieden, eben weil es keinen
100%igen Schutz gibt. Meine TÄ meinte auch, ich müsste es nicht impfen lassen, gut meine sind auch Hauskatzen.
 
AW: Honey = Diagnose FIP

Ja, verstehe, wobei Honey niemals bis dahin draussen war
und die TÄ dennoch meinten, dass Katzen auch im Haus FIP bekommen können.
Viele Kitten bekommen es ja von der Mutter mit,
tragen es in sich, aber es bricht niemals aus.
 
AW: Honey = Diagnose FIP

na dann schauen wir mal was meine TÄ sagt, aber ich glaub, dass sie die FIP-impfung auslasssen wird... :rolleyes:

@ elli: socki ist so was von süß....:umarm:
 
AW: Honey = Diagnose FIP

Ja, verstehe, wobei Honey niemals bis dahin draussen war
und die TÄ dennoch meinten, dass Katzen auch im Haus FIP bekommen können.
Viele Kitten bekommen es ja von der Mutter mit,
tragen es in sich, aber es bricht niemals aus.


Meine Celly hat ja die Coronaviren, welche zu Fip ausbrechen können.
Da meine anderen Katzen diese Viren nicht haben (wurden darauf getestet) hat meine Celly das aus dem Tierheim. Wurde damals zwar auch negativ darauf getestet, leider sind die Tests auch nicht sicher.
Deshalb bin ich jetzt froh, dass meine anderen beiden Katzen diesen Test ein zweites Mal gemacht bekommen haben und nach wie vor negativ sind.

Meine TÄ meinte, da meine Tiere jetzt so lange zusammen leben, wäre die Gefahr nicht mehr so gegeben. Dennoch achte ich auf noch stärkere hygienische Maßnahmen, insbesondere bei den Toiletten.

Bin mal gespannt Lallobe, was Deine TÄ meint.
 
AW: Honey = Diagnose FIP

bin auch schon sehr auf lallobe´s tierärztin gespannt, denn nio wurde im august die fip bei den jährlichen impfungen wieder aufgefrischt.
 
AW: Honey = Diagnose FIP

ups, das hab ich jetzt nicht gefragt, aber wir haben alle impfungen gemacht und dann hab ich ihr wegen FIP gesprochen. sie rät mir davon nicht ab, aber auch nicht zu. sie sieht darin einen 50 %igen schutz, wenn überhaupt. sie musste schon so viele katzen mit FIP einschläfern, die dagegen geimpft waren. wir gehen nicht! habe ich beschlossen! :cool:
 
AW: Honey = Diagnose FIP

@ katzenfan: Ja, die FIP-Impfung ist die, wo sie eine Flüssigkeit in die Nase bekommen.

Ich habe am 2. Oktober einen TA-Termin, wo ich auch fragen werde.
:blume1::blume1::blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben