Hündin o. Rüde

AW: Hündin o. Rüde

Ich hatte bis jetzt immer Mädels und nie Probleme mit gehabt .:) Jetzt einen Rüden und ich muss sagen ist anstrengender
 
Werbung:
AW: Hündin o. Rüde

ich hatte bis jetzt immer rüden - es hat aber glaub ich beides vorteile und nachteile!!! rüden werden dafür ganz verrückt, wenn sie ein läufiges weibchen riechen!
 
AW: Hündin o. Rüde

Ja!
Naja, ich nehm mir sehr sicher ein weibchen! Obwohl es dann manchmal ein bissl dumm ist, weil meine Freundin (Nannal) einen Rüden hat und meine Hündin kann , wenn sie gerade läufig ist, nicht alleine mit ihm spielen. Naja, vielleicht lassen wiir sie ja kastrieren...
Lg Hannal
 
AW: Hündin o. Rüde

@ Hannal

Da haste was falsch verstanden ;) mein Hund kann mit anderen Hunden spielen aber er macht das nur mit welchen die er kennt! Bestes Beispiel : Snoopy, er kennt Snoopy jetzt schon ziehmlich lange und die zwei können zusammen Stöckchen und Ball spielen und BEIDE sind UNKASTRIERT. Klar manchmal rupelts aber nicht das man die beiden trennen müsste. Ich finde das ist eine klare Männerliebe ^^

Ich weiß auch nicht warum Rusty nicht mit fremden Hunden spielen möchte aber ich glaube das ich mit fremden Menschen auch nicht spielen würde ;) Man muss sich halt erstmal kennen lernen ^^
 
AW: Hündin o. Rüde

@jana Maus:
Ach so!! Naja, aber der Hund meines Opas (z.B.) spielt auch mit fremden Hunden. Sie ist ein weibchen und 9.

@Nannal:
Tja, warum findest du das? Du hast doch auch mit nem Männchen begonnen!!!! :zunge3:

Lg Hannal
 
AW: Hündin o. Rüde

Hallo

ich hatte immer Rüden und bis auf die letzten zwei Jahren auch immer zwei, es gab nie Probleme weder untereinander noch mit anderen Rüden, sie sind von klein auf mit allen zusammen gekommen. Hin und wieder gab es mal wenn sie am Halsband festgehalten wurden ein leisen grummeln ohne aber Leine ging alles friedlich ab. Meine Hunde-Bekannte hat zwei Hünndinnen, sie hat mit fremden Hündinnen immer streß und manchmal auch mit kastrierten Rüden. Also ich glaube persönlich nicht das man sagen kann Hündinnen sind leichter zu halten oder zu erziehen als Rüden. Klar gibt es Hunderassen die schwerer zu erziehen sind als andere. Ich habe vor einer Woche eine Frau mit einem Kangal-Rüden kennengelernt also einem Herdenschutzhund sie hatte vor ihm eine Hündin ( Kuvacz )also auch ein Herdenschutzhund und sie meinte das die Hündin weitaus schwieriger war als der Rüde. Es gibt immer zwei Enden an der Leine und aus dem Wesen was Dich eine Zeitlang auf Deinem Weg begleitet wird das was Du daraus machst. Egal ob Hündin oder Rüde.

LG Maria
 
AW: Hündin o. Rüde

Hallo,

muss mal was los werden..wie schon manche erkannt haben es gibt immer Vor und Nachteile.Jeder Hund,Rüde oder Hündin jeder hat seinen eigenen Charackter.
Meiner Meihnung nach sollte das egal sein..es sollte passen Im Idial Falle auf beiden Seiten :jump1:
Ich habe seit 10 Jahren eine Hündin bin sehr zufrieden mit ihr, ich hoffe sie mit mir auch.?!! Hatte sie mir aber nicht ausgesucht. Das heißt aber nicht für mich das es immer eine Hündin sein muss. Habe auch viel mit Rüden zu tun da gibt es auch Unterschiede.
Also lasst Euer Herz sprechen..dann ist das der richtige Hund für einen.

LG
Puppy :blume2:
 
AW: Hündin o. Rüde

hi bin de babsi also ich persöhnlich würde eine hündin nehmen will dir nix einreden doch aus erfahrung kann ich nur sagen das meine eltern einen jeden rüden nach ca einen halben jahr wieder hergeben mussten weil er einfach naja wie soll ich sagen er hatte immer seinen eigen kopf bei uns zum beispiel zerstörungswahn kein wachhund das heist jetzt er hatte jeden fremden fröhlich begrüßt oder unser chizu maxi der war der aller beste der hatte jeden besuch gerammelt und die weibal die wurden glücklich und alt bei uns die konnten einfach alles also bin begeistert aber es bleibt deine entscheidung wollte dir nur sagen wie unsere hunde wahren

by babsi:biss :)
 
AW: Hündin o. Rüde

Sorry aber ich krieg grad einen ganz dicken Hals :confused:
Deine Eltern haben die Rüden immer nach einem halben Jahr abgegeben ?
Rüden kann man genauso erziehen wie Hündinnen man muss halt nur wissen wie :weinen1: :weinen1:

Mehr schreib ich jetzt lieber nicht :weinen1: :weinen1:
 
AW: Hündin o. Rüde

Ist der Hund nicht angenehm oder passend, wird er halt weg gegeben. Das dabei aber meistens Herrl/Fraul schuld sind, dass wird dabei nicht berücksichtigt. :biss:

Arme Hundsis! :weinen1:
 
AW: Hündin o. Rüde

erstmal, liebes lenchen - ruhig blut!!!!

Sorry aber ich krieg grad einen ganz dicken Hals :confused:
Deine Eltern haben die Rüden immer nach einem halben Jahr abgegeben ?
Rüden kann man genauso erziehen wie Hündinnen man muss halt nur wissen wie :weinen1: :weinen1:

Mehr schreib ich jetzt lieber nicht :weinen1: :weinen1:

ich vermute hier erstmal lächelnd trollalarm... :zunge3: - und wenn nicht, dann wird mag der schreiberin sicher zunächst mal mit den grundsätzen dieses forums vertraut machen.... :kuss1:

@all:
mich ärgert sowas zwar auch immer maßlos, vor allem weil ich eine absolut leidgeprüfte rüdenbesitzerin bin.

ich bin mit meinem rüden von welpe an einen echten leidensweg gegangen, er war ein wirklich extrem narrischer - das weiss ich heute, monate später, weil ich viele hundebesitzer kennengelernt und mit ihnen diskutiert habe.

heute ist neo 18 1/2 monate alt und es ist aus ihm - nachdem ich endlich den richtigen trainer gefunden habe - ein ganz manierliches exemplar (nach wie vor mit einigen macken geworden). er muß mit strenger, konsequenter, jedoch auch liebevoller art geführt werden und verzeiht KEINEN fehler.

vor neo hatte ich eine wirklich brave husky-hündin, die problemlos mit sanfter erziehung zu führen war.
meine patenhündin (6 jahre), eine husky-schäfer-mix-hündin ist ebenfalls ein "leichtes" exemplar ihrer gattung, extrem führig, gelehrig und schmusig.
meine derzeitige hündin ist aus dem tierschutz und ich habe sie ja erst seit zwei wochen. mal sehen, wie sie ist, wenn sie "gänzlich aufgetaut" ist, ich sehe aber bereits jetzt den extremen unterschied zu meinem rüden. sie haushaltet mit ihren kräften, legt von sich aus ruhephasen ein, ist schmusig, gelehrig und folgsam. obwohl sie ein malinois-mix ist, ein absolutes arbeitsviech also.
im gegensatz zu meinem rüden, der hibbelig ist bis zum sankt-nimmerleinstag, niemals genug kriegt und dem auch ganz wenig schlaf reichen täte, würde man ihn nicht dazu "zwingen". mister 100.000 volt also.
der erste rüde meines mannes (schäfer-rottweiler-mix) war ebenfalls ein "irrer" mit pfeffer im hintern.

alles in allem glaube ich, dass die rasse selbst ausschlaggebend ist, welche verhaltensmuster ein hund an den tag legt, es jedoch auch innerhalb einer rasse (bzw. eines bestimmten rassen-mixes) zwischen hund und hündin differiert: hündinnen mögen ein wenig zickiger sein, aber rüden stehen halt einfach mehr auf action!

meine bescheidene meinung zu diesem thema.... :blume2:
 
AW: Hündin o. Rüde

er hatte immer seinen eigen kopf bei uns zum beispiel zerstörungswahn kein wachhund das heist jetzt er hatte jeden fremden fröhlich begrüßt

Sorry, aber das hier verstehe ich nicht als Problemhund. Zerstörungswahn hat allermeistens etwas damit zu tun, dass der Hund nicht genügend Beschäftigung hat. Außerdem beißen Welpen nun mal gerne an allen möglichen Sachen rum (Zahnwechsel und so). Darf ich halt keine wertvollen Sachen rumliegen lassen.

Und nur weil mein Hund kein Wachhund ist hergeben? Was soll er denn tun? Beißen? Naja,...dazu sag ich jetzt lieber nichts.

Und noch was: wäre es nicht schade, wenn der Hund nicht seinen eigenen Kopf hat? Also meine Lilli hat was das anbelangt einen Riesenschädel, aber genau das macht sie so liebenswert!

Liebe Grüße :blume1:
 
Werbung:
AW: Hündin o. Rüde

ich vermute hier erstmal lächelnd trollalarm... :zunge3: - und wenn nicht, dann wird mag der schreiberin sicher zunächst mal mit den grundsätzen dieses forums vertraut machen.... :kuss1:

Ich kann einem User die Forumsregeln nahe legen, aber nicht seine eigenen Grundsätze verändern. Das geht nur indem man mit dem User offen diskutiert und ihn damit ermutigt seine Sichtweise auf gewisse Dinge vielleicht zu ändern oder zu erweitern. Ich kann hier niemanden mit Grundsätzen des Forums vertraut machen, ausser ihm sagen dass wir hier bisher immer eine sehr tolerante und freundliche Community waren und das auch weiterhin sind.

Jemanden öffentlich als Troll zu bezeichnen weil er eine Meinung vertritt die ihm (in diesem Fall) von den Eltern anerzogen worden ist, empfinde ich allerdings als nicht sehr tolerant. Natürlich kannst du recht haben Knusperhexe und hinter Haumer steckt tatsächlich ein Troll, aber sicher kannst du dir hierbei nicht sein, deswegen würde ich es schöner finden, wenn man so einen Verdacht hat, mir das per PN mitzuteilen anstatt den User öffentlich hier bloss zu stellen.

LG
Margit
 
Zurück
Oben