Hündin o. Rüde

Zuckerwatte4

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
39
Ort
Aachen
Welches Geschlecht ist lieber, anschmiegsamer u. anhänglicher?
Oder ist es egal welches und kommt es nur auf die Erziehung an?

lg Jenna
 
Werbung:
AW: Hündin o. Rüde

Ich würde sagen, es kommt weder auf das Eine noch auf das Andere an. Jeder Hund ist halt unterschiedlich, so wie es auch nicht nur den einen Menschen gibt. Manche Hunde sind vom Charakter her mehr zum Kuscheln aufgelegt, manche mögen lieber ein wenig Abstand. Das heißt jedoch nicht, dass die Letzteren dich weniger lieben werden.

Meine Lilli sucht zum Beispiel ständig Körperkontakt. Sie pickt auf mir wie eine Klette. Der Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, ist eher auf Abstand geblieben und hat mich trotzdem gegen Alles und Jeden verteidigt und abgöttisch geliebt.

Liebe Grüße :blume1:
 
AW: Hündin o. Rüde

Gerade bevor ich den Computer eingeschalten habe, hab ich beschlossen genau dieses Thema zu öffnen! :) Cooler Zufall!
Also meine Frage ist nur etwas anders:
Ich habe gehört, dass sich manche Rüden nicht mit anderen Rüden vertragen und dass manche Rüden schwerer zu erziehen sind. Dieser Aussage nach würde ich eine Hündin nehmen. Nur da gibt es leider ein Problem! :weinen1: Es ist ja voll dumm, wenn die Hündin läufig ist, oder?! Da kann man die ganze Zeit hinter ihr herputzen und sie läuft in diesem Zeitraum auch leicht weg! Das ist doch ein voll großes Problem!

Meine Frage an die, die Hündinnen haben:
Bereut ihr es (manchmal), dass ihr keinen Rüden genommen habt? Ist eure Hündin sehr anstrengend während der Läufigkeit??
Lg Hannal
 
AW: Hündin o. Rüde

@ zuckerwatte

Ja, war er. Ein Rauhhaardackel, der uns leider mit 18 Jahren verlassen hat. Er ist zwar schon seit 12 Jahren tot, aber sein Bild steht immer noch neben meinem Bett. Der Rüde von einem Freund von mir (ebenfalls ein Dackel) war ganz anders. Der ist, so wie Lilli, nicht von seiner Seite gewichen. Also man kann das wirklich nicht aufs Geschlecht zurück führen, wie du siehst.

Aber es gibt halt Hunderassen, die sind eher anhänglicher als Andere (keine Verallgemeinerung!), wie zum Beispiel der Labrador oder der Stafford.

@ hannal

Rüden machen sich gerne untereinander die Rangordnung aus, auch wenn sie nicht zum gleichen Rudel gehören. Das geht aber sehr schnell, und dann ist an und für sich Ruhe, vorausgesetzt der Hund ist gut sozialisiert.
Hündinnen sind da ein bißchen zickiger. Die bestehen zwar nicht so auf die Rangordnung, wenn sie sich nur einmal sehen, aber wenn sie eine andere Hündin nicht mögen, dann ein Leben lang.

Ist doch eigentlich so wie bei uns Menschen. :D

Liebe Grüße :blume1:
 
AW: Hündin o. Rüde

also meine Hündin war ruhiger und anhänglicher. klar musst du hinter ihr her putzen aber das sind nur drei wochen und eigentlich machen sie das meisste selber weg.

lg Jenna
 
AW: Hündin o. Rüde

Deine Lilli, (ist doch ne Hündin, oder?!) ist die Anstrengend, wenn sie läufig ist? Oder ist das dann nicht so schlimm?! Was ist sie für ne Rasse?
Lg Hannal
 
AW: Hündin o. Rüde

Lilli war noch nicht läufig, sie ist erst 4 Monate alt. Ich rechne also frühestens in 3 Monaten damit. Wie das dann mit der Läufigkeit sein wird, kann ich dir also nicht sagen. Ich weiß aber, dass viele Hündinnen ihr Blut selber wegschlecken. Und wenn nicht, dann gibts immer noch die Hundebinde. :)

Während der Läufigkeit darf man halt seine Hündin nicht von der Leine lassen. Dann kann sie erstens nicht weglaufen und zweitens hast du die Kontrolle, wenn ihr mal einem Rüden begegnet. Musst halt in der einen Woche, also in der so genannten Stehzeit, gut aufpassen. Dann sollte das kein Problem sein. :)

Liebe Grüße :blume1:

Ach ja...sie ist ein Deutscher Spitz. Baby-Fotos kannst dir unter "Lilli's Tagebuch" anschauen. Neuere hab ich leider noch nicht online.
 
AW: Hündin o. Rüde

Alles Gewohnheit. Und außerdem tragen die Hunde diese Binde ja nicht jahrelang, sondern nur 2x 2 Wochen im Jahr. Ich denke, dass ist zum Überleben (besonders wenn man weiße Teppiche oder eine helle Couch zuhause hat ;) ).
 
AW: Hündin o. Rüde

Eine Hündin ist garnicht anstrengend wenn sie läufig ist .
Lenchen braucht auch keine Binde.
Auch hier ist es so, jeder Hund also Hündin ist anders wenn sie läufig ist.
Man kann nicht für alle Hündinnen sprechen, einige haben Probleme mit
der Läufigkeit, dann kann man sie kastrieren lassen und gut ist.

Ich würde mich immer wieder für eine Hündin entscheiden.

Liebe Grüße
Karin und Lenchen
 
AW: Hündin o. Rüde

Wie schon gesagt wurde ist egal ob Rüde oder Hündin, es kommt auf den Hund drauf an. Sein Charackter unter anderem vielicht auch ein bisschen Erziehung.

Ich habe einen Rüden und würde mir immer einen hohlen, klar der nächste kann das krasse Gegenteil von Rusty sein aber das Risiko gehe ich ein.

Rusty ist unkastriert, reagiert nicht auf heiße Hündinen (er wird im Dezember 5) Es gibt auch keine Rangordnungsprobleme. Draußen reagiert er an der Leine auf andere Rüden manchmal extrem Argessiv und mal nicht, kommt warscheinlich auch auf seine Laune dann an. Wenn er ohne Leine ist und der andere Rüde auch passiert nichts, er geht ihm dann eher aus dem Weg.
 
AW: Hündin o. Rüde

Also ich bin glaub ich eher für ne Hündin! Sie hat für mich nur einen Nachteil, nämlich die Läufigkeit! Dieses Problem kann ja mit der Hundebinde behoben werden! Also: kein nachteil mehr! Der Rüde hat zwei Nachteile, die zwar behoben werdenkönnen, aber nicht so leicht! Es ist (das ist eben nicht bei allen Rüden/will keine Vorurteile machen!!), dass sie manchmal auf andere Rüden aggressiv reagieren und dass bei manchen Rüden die Erziehung schwerer ist!

@JanaMaus:
Mich würd das irgendwie ein bissl stören, wenn mein Hund dann nichtmit andren Hunden spielt/spielen kann.
Vielleicht siehst du das ja andres, aber ich denke, dass für mich die Hündin besser ist!
Lg Hannal
 
Werbung:
AW: Hündin o. Rüde

Hmm.Ich glaub jeder sollte seinen Hund so nehmen das er zu ihm passt.
BSP:Faules Herrchen,fauler Hund...
Das Geschlecht ist nicht bei allen Hunden so wichtig!:kuss1:
 
Zurück
Oben