Hund haart extrem!

Maeusi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
175
Ort
Ernstbrunn
Hallo alle zusammen , nach langem bin ich jetzt wieder da und hab gleich ein Problem !!!
Emily haart extrem viel , der Fliesenboden sieht aus wie ein Teppich . Der TA hat sie untersucht und es fehlt ihr nichts ,er meinte das ich Futter wechseln soll , und bei dem Wetter ,kalt ,warm kommt es auch vor das Hunde mehr haaren ....
Habt ihr einen Rat wie ich das Haaren in den Griff bekomme .. IMG_1027.JPG L.G. Emily und Gaby
 
Werbung:
;)Hallo Gaby, bei den schönen Wetter heute werden sie erst später antworten die Profis, meine Katzis haaren auch sehr, vor allem bei DEN extremen kalt und warm! Geduld noch sie schreiben dir sicherlich noch!!;)(y)
 
Biotin und Hefetabletten könnten hilfreich sein. Meine bekommt das abwechselnd und zusätzlich täglich zwei Löffel Öl ins Futter (wobei ich beim Öl auch immer wechsle).

Zwischendurch verwende ich immer auch noch was anderes. Es gibt so viele Produkte für Haut und Fell. Vor allem bei CdVet, Canina und Puur gibt's relativ viel Auswahl.

Ich habe sogar Spot On's für die Haut zuhause, die ich immer wieder mal auftrage.
 
Ahhh ,hab ich gleich zwei Katzenmamis , wir haben auch Zuwachs bekommen , einen noch kleinen Lennox , Emily ist ganz entzückt von ihm , müssen aber noch etwas aufpassen bis er größer ist , sie ist etwas ungestühm ...
Foto (3).JPG

Danke :),das ihr mir geantwortet habt , ich bin jetzt wieder öffter bei euch , seid mir abgegangen:oops:, aber mein Leppi:mad: wollte und will auch jetzt zeitweise nicht so wie ich ..:(
Werde später noch reinschauen(y)
L.G. Emily , Lennox u. das kleine ich=Gaby :love:
 
oja vom Fell verlieren könnt ich Lieder singen :)
Yuna hat in den letzten 2 Wochen büschelweise Haare verloren, scheint als ob sie ihren kompletten Babyflaum nun endgültig verloren hat, das ist ganz normal vor allem bei dem Wetter.
Unterstützend bekommen meine Hunde Lachsöl und Bierfhefe abwechselnd übers Futter, ansonsten hilft nur abwarten und / oder bürsten...ich habs den Kindern so erklärt, dass Hunde ihr Winterfell verlieren, weil sie sich im Sommer nicht so war anziehen müssen :)
Rusty z.B ist im Winter ganz schokobraun und im Sommer mutiert er zur Blondine lach
 
Danke für die Ratschläge , werde schaun was Emily am besten verträgt und bürsten , bürsten u. bürsten...:confused:
Hab mir von Anfang an gedacht (n) , das das Wetter daran schuld ist , nur hab ich noch keinen Hund soooo haaren gesehen .....:sneaky:
Laut TA ist ja auch alles Ok mit ihr ....(y)
L.G. Gaby
 

Anhänge

  • IMG_1081.JPG
    IMG_1081.JPG
    468,9 KB · Aufrufe: 2
Ahhh ,hab ich gleich zwei Katzenmamis , wir haben auch Zuwachs bekommen , einen noch kleinen Lennox , Emily ist ganz entzückt von ihm , müssen aber noch etwas aufpassen bis er größer ist , sie ist etwas ungestühm ...
Anhang anzeigen 9987

Danke :),das ihr mir geantwortet habt , ich bin jetzt wieder öffter bei euch , seid mir abgegangen:oops:, aber mein Leppi:mad: wollte und will auch jetzt zeitweise nicht so wie ich ..:(
Werde später noch reinschauen(y)
L.G. Emily , Lennox u. das kleine ich=Gaby :love:
ooohhhh wie süss...
 
Auf jeden Fall ganz viel bürsten. Was muss das muss :) Ansonsten ist Öl auch echt ne gute Idee. Wenn der TA gesagt hat es ist nichts, dann würde ich mir keine Sorgen machen, allerdings kann auffälliges haaren auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten. Hatte mein Hund auch, aber auch das wäre nicht so tragisch, man kriegt es mit Tabletten wunderbar in den Griff
 
Werbung:
Hatte ich für meine Katzen auch mal gekauft, denn sie mögen eigentlich Öl. Nur da sind mal schön nicht dran, genauso wenig wie an Lebertran. Also habe ich es meiner Tochter für ihren beiden Hunde gegeben und die haben sich darüber gestürzt.

Denke aber das das extreme Haaren auch viel mit dem Wetter zu tun hat, denn ich kann mir hier auch ständig neue Katzen basteln, so haaren meine. Und das auch, obwohl sie regelmäßig gebürstet werden.
 
Zurück
Oben