Hund im Bett

Werbung:
Ich bin ehrlich, Flöhe wollte ich auch nicht im Bett haben. Haare eigentlich auch nicht, aber lässt sich halt nicht vermeiden und ich habe gelernt damit zu leben :LOL: Das ist auch ganz wichtig, dass Du und Dein Mann an einem Strang zieht, denn nur so kann das mit Erziehung klappen (ist ja wie bei Kindern, die wissen auch wer das schwächere Glied ist und beim wem sie mehr Glück haben :D).
 
Die ist echt süß Gaby....und den Blicken kann man sehr schwer widerstehen....das kenn ich nur zu gut . Also Flöhe hatten wir noch keine , bin sehr froh darüber (y) . Ich finde auch mittlerweile das mein Knuddel ganz schön menschlich ist in manchen Sachen ;) . Wenn er mich so anschaut und den Kopf schief legt wenn ich mit ihm rede ....richtig süß als würd er jedes Wort verstehen. Am Schönsten ist es wenn er sich ganz nah ran kuschelt um ja noch ein Zipfel Decke zu erwischen dann tief seufzt und man merkt das es ihm gut geht, zu schön :ROFLMAO:.
Und Dagmie....ich find es toll das du Trost und Ruhe in deinem Hund findest, so sollte es sein denke ich :)
 
Hi
Ich habe jetzt gerade Deinen Beitrag gelesen - weiß schon - etwas spät- aber:
unsere Tekla hatte mal genau dasselbe Problem:
hat sich leise ins Zimmer geschlichen (unsere Altbautüren schließen nicht gut) und sich dann einfach so heimlich ins Bett gelegt.
Da hilft nur Konsequenz. Immer wieder NEIN - raus begleiten - auf den Platz....
Habe zwei Kinder - und ich dachte das ist dann vorbei . Nein jetzt beginnt es wieder mit dem Hund.
Aber es hat sich gelohnt. Manchmal kommt Tekla noch -winselt ein bisschen - wenn ich dann sag NEIN -auf den Platz - geht sie - mürrisch - aber doch auf Ihren Schlafplatz. Also durchhalten. !!!
 
Hi
Ich habe jetzt gerade Deinen Beitrag gelesen - weiß schon - etwas spät- aber:
unsere Tekla hatte mal genau dasselbe Problem:
hat sich leise ins Zimmer geschlichen (unsere Altbautüren schließen nicht gut) und sich dann einfach so heimlich ins Bett gelegt.
Da hilft nur Konsequenz. Immer wieder NEIN - raus begleiten - auf den Platz....
Habe zwei Kinder - und ich dachte das ist dann vorbei . Nein jetzt beginnt es wieder mit dem Hund.
Aber es hat sich gelohnt. Manchmal kommt Tekla noch -winselt ein bisschen - wenn ich dann sag NEIN -auf den Platz - geht sie - mürrisch - aber doch auf Ihren Schlafplatz. Also durchhalten. !!!


Ich werde durchhalten !! (y)

Dabei hat sie jetzt eine neue Masche : wo es jetzt kälter ist , will sie gleich unter die Decke . nur ,sie kommt ja nur mit Anlauf auf`s Bett , und so steckt sie den Kopf unter die Decke und versucht mit den Hinterhaxerln irgendwie hineinzuklettern ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ist sooo was von süß , ich schlimme schick sie wieder auf ihren Platz. (y)Sie folgt!!!!!!(y)(y)(y)

Dann kommt sie wieder und legt ihren Kopf auf meinen Hals und kuschelt ( glaub ich halt ) ,mit den Vorderpfoten ist sie dabei am Bett und die Hinteren sind am Boden...(n)(n):love::love:
 
Na siehst Du ? Aber das Durchhalten ist echt schwer - wem sagst Du das? Tekla versucht es auch immer wieder - vor allem, dann , wenn ich tagsüber wenig Zeit für sie hatte. Dann versuch ich abends viel mit ihr zu schmusen - mach aber gar kein tratra wenn ich dann wirklich selber ins Bett geh. Also ich verabschiede mich nicht wirklich - dann ist die Chance, dass sie bis in der Früh in ihrem Bettchen bleibt am größten.
Aber viel Geduld.
ich sag immer : meine Tekla ist mein Zen-meister - sie lehrt mich eines: Geduld und Ausdauer :)
 
Ich übe mich in Geduld und Ausdauer !!!!(y)

Is aber immer beruhigend wenn`s anderen Hundebesitzer so ähnlich geht , komm mir dann nicht sooo allein vor ....:LOL::LOL:
 
Ach mein Gott - das ist so eine Sache mit dem blöd vorkommen. Ich glaube das hört nie auf. Heute hat meine Tochter zu mir gesagt: So wie mit der Tekla sprichtst Du mit mir nie!
Tekla hat mich heute zum Beispiel wieder echt genervt. Jetzt hat sie es doch schon fast eine ganze Woche geschafft keinen Menschen anzubellen. ( ich muss dazusagen - mehr oder weniger grundlos) - aber heute hat sie in der Hundezone einen Mann, den sie eigentlich schon kennt aber lange nicht mehr gesehen hat angebellt. Das nervt mich sehr und dann komm ich mir so blöd vor. Also Kopf hoch - das wird immer wieder vorkommen. Aber wir wissen wenigstens, dass wir uns nur so vorkommen.....
 
Wir haben noch soooo viel zu lernen mit Emily und jeder noch so kleiner Fortschritt ist ein Erfolg . Heute beim ESSEN haben wir festgestellt , das sie NICHT betteln kommt . Sie bekommt zur gleichen Zeit Ihr Futter wie wir unser Essen , wir essen beim Couchtisch , wenn sie mal schaun kommt schicken wir sie am Platz , wo sie sich dann auch hinbewegt , mal schneller ,mal langsamer , legt sich nieder und schläft . (y)(y) Ein tolles Gefühl das bei einem Beagle geschaft zu haben .
Das auf die Bank springen hat sie aufgegeben nur das Bett, ist sehr verlockend ,da die Schlafzimmertür tagsüber zu ist . :sneaky::sneaky:
Ich glaub ein Beablebesitzer kommt sich sowieso irgendwie blöd vor , hörst ja nur : AUS , PFUI , mach LACKI, mach HAUFI uvm.....:ROFLMAO::ROFLMAO:
Aber sie ist und bleibt unsere Zuckermaus , man darf es ihr nur nicht zu sehr merken lassen ......:love::love:
 
Ich denke, dass es auch kein Problem ist einen Hund noch nach Jahren zu erziehen. Mein Mädchen kam mit 2 Jahren zu mir, kannte nichts. Wurde auch erzogen, überhaupt kein Problem.
Eine Bekannte hatte jahrelang ihre Katzen und Hunde mit im Bett, bis sie gesundheitliche Probleme bekam (nein, nicht wegen dem Getier ;) ) und die Tiere dann aus ihrem Bett verbannt hat. Sie hat ihnen Schlafplätze im Schlafzimmer hergerichtet und hat ein paar Tage lang bestimmt sämtliches Getier aus ihrem Bett verscheucht und ist dabei standhaft geblieben. Nun schlafen Katzen und Hunde ohne Probleme und ohne Drama im Schlafzimmer ausserhalb des Menschenbettes.

Und ich denke auch nicht dass man IMMER konsequent sein muss. Tiere sind nicht blöd, die verstehen schon dass es ab und an mal ausnahmen gibt. Mein Hundewesen bekommt auch öfter mal Essen vom Tisch. Wenn es aber nicht hundeverträglich ist oder wir nicht teilen wollen, dann gibt es eben nichts. Gebettelt wird grundsätzlich nicht, wird gebettelt, gibt es nichts und sie wird auf ihren Platz geschickt.

Auf's Sofa oder ins Bett darf sie immer. Leider schläft sie nicht so oft mit im Bett, weil es ihr dort zu eng und zu warm ist. Schade eigentlich, weil sie so plüschig warm und gemütlich ist wenn sie grunzend neben einem liegt :D

Andere Menschen halten mich glaube ich grundsätzlich für blöd wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Ich rede nämlich in ganzen Sätzen mit ihr und sage auch "bitte" und "danke". Und wenn sie Spuren liest, dann schaue ich mit ihr nach was es Spannendes zu schnuppern gibt :D :D :D
 
Ich muss dir da recht geben, mit dem nicht immer ganz so konsequent sein. Unsere Tekla darf grundsätzlich eben nicht ins Bett- Aber sie hat neuerdings eine - so wie ich finde, ganz intelligente Gewohnheit. Wenn Sie den Wecker hört, und ich mich nicht innerhalb von 5 Minuten rühre - sprich aufstehe - kommt sie und holt mich. Und das schaut so aus: sie kommt ins Zimmer (wir können nämlich die Tür nach einem Wutanfall meiner Tochter ) nicht mehr schließen, so dass Tekla sie ganz leicht mit dem Kopf aufdrücken kann.
Dann trippselt Sie durch das Kinderzimmer (Kinder schlafen in Hochbetten -die sie unmöglich erreichen kann-) zu unserer Schlafzimmertür, bleibt stehen und schaut- sie wartet förmlich auf ein OK von mir - und hüpft dann zu mir - kuschelt sich kurz zu mir (streicheln etc - das volle Programm) um dann mit mir aufzustehen. Und ich sag dir was, ich tolerier das auch. Denn irgendwie hat sie ja kapiert, dass ohne mein OK (ein Nicken, ein Komm oder sonst so was) da nichts geht.
Und ganz manchmal - kommt sie auch in der Nacht - und dann darf sie auch da bleiben (wobei sie meist nach einiger Zeit von selber wieder geht - weil es ihr zu eng ist)
Also : eine gewisse Intelligenz haben die Tiere also doch......
Na klar - am Anfang war es mühsam, mehrmals in der Nacht aufzustehen, und den Hund wieder zurück zu ihrem Platz zu bringen. Das hat mich verdammt an anstrengende Nächte mit meinen Kindern erinnert..;)
 
Werbung:
Ich habe mich auch dazu entschlossen ihn im Bett zu lassen.Wie hier stinktier schon sagte ...er ist so kuschelig und das Grunzen und tief durchatmen und rankuscheln find ich gar nicht schlimm sonder echt schön.Da mein Mann eh nur am WE da ist und auch er es liebt wenn der Kleine sich an ihn kuschelt , lassen wir es so wie es ist. Auch morgens wenn mein Wecker geht kommt er noch mal angekuschelt , legt sich sich bei mir auf den Bauch oder an meinen Rücken je nach dem wie ich liege und seufzt einmal kräftig durch , als wollte auch er sagen ,,oh nee nicht jetzt schon ``.
 
Zurück
Oben