Hund und Job?

lexigirl

Neues Mitglied
Registriert
27 August 2009
Beiträge
3
Ort
Graz
Hallo, ich bin noch neu hier und hätte mal eine Frage an euch alle.

Ich habe einen Hund, der leider noch nicht alleine bleiben kannn, deswegen muss ich ihn während der Arbeit in eine Hundebetreuungsstätte geben. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung und auch eine sehr teure ;-(

Wie vereinbart ihr Hund und Job bzw. welcher Arbeit geht ihr nach? Das würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße, lexigirl
 
Werbung:
AW: Hund und Job?

Hallo!

Unsere Daisy bleibt auch nicht alleine wenn wir in der Arbeit sind. Jedoch haben wir es gut gelöst. Meine Schwiegermutter ist nur Vormittags arbeiten, Nachmittags ist sie dann immer bei ihr. Oder seine Großeltern sind auch noch da. Das macht ihr immer Spaß, da knuddelt sie mit seinen Opa der Krank ist immer im Bett =). Das tut beiden einfach nur gut.

Und da noch ne Katze im Haushalt ist, war es kein Problem mehr. Jedoch in meiner Wohnung will sie nicht einmal 5 min. alleine bleiben.

Ich selbst bin aber auch nur 33 h in der Woche Berufstätig. Mit 40h die Woche wird es dann schon kanpper.
Lg
 
AW: Hund und Job?

Mein Mann und ich sind Vollzeit berufstätig. Ich arbeite noch Schichtdienst und Wochenende. Wir versuchen so gut wie möglich - bzw. mein Mann passt sich meiner Arbeitszeit an - unsere Zeiten so gut wie möglich abzustimmen, so dass unsere Tiere nicht mehr als 4 Stunden alleine sind. Ganz ganz selten kommt es vor, dass es mal 6 Stunden sind. Oft mache ich WE-Dienst - so habe ich in der Woche frei, dann sie die Tiere nur 3 mal die Woche alleine.
 
AW: Hund und Job?

Hallo,

ich arbeite auch Ganztags Montag-Donnerstag 7-16 Uhr und Freitags bis 12:30 (38,5 h). Vormittags ist meine Kleine ca. 4 Stunden allein, dann nehmen meine Eltern sie beim spazieren gehen mit (haben selbst auch einen Hund). Mittags komme ich für eine halbe Stunde nach Hause, da wird gespielt, gefaulenzt oder eine Runde spazieren gegangen. Für den Nachmittag wird der Kleinen ein gefüllter Kong hergerichtet, oder sie bekommt eine Kaustange, da beschäftigt sie sich oft 2 Stunden bei meinen Eltern. Um 4 komme ich nach Hause und dann wird immer etwas unternommen :).

Habe das Glück, dass ich nur 4 Minuten von zuhause weg arbeite und meine Eltern mich da so gut unterstützen! Aber es würde nicht klappen wenn Nala nicht allein bleiben könnte, denn als meine Eltern auf Urlaub waren musste sie am Vormittag 5 Stunden am Stück allein (mit dem Hund von meinen Eltern) zuhause bleiben.

LG :blume2:
 
AW: Hund und Job?

Hallo,

danke erstmal für die Anregungen. Es ist ja nicht so, dass mein Hund 8 Stunden am Stück allein wäre, mein Freund kommt zu Mittag eine Stunde nach Hause und kümmert sich dann um ihn. Wir überlegen ob wir nicht noch eine Katze dazunehmen sollten, dann wäre er wenigstens nicht allein, aber wer weiß, ob er dann wirkich ruhig ist.. Momentan bringen wir ihn jeden Tag in die Hundebetreuung und nebenbei wird fleißig das Alleinsein geübt! :)
 
AW: Hund und Job?

Eine Katze alleine wäre auch nicht wieder gut. Katzen finden es meistens zu zweit schöner! Sie können sich zwar mit Hunden wunderbar verstehen, doch ein Ersatzpartner ist es nicht. Auch für den Hund nicht.
Wenn Dein Freund mittags nach Hause kann ist das doch schon prima. Vielleicht wären da 2 Hunde angebracht. Wäre das bei Euch möglich.
 
Werbung:
AW: Hund und Job?

Hallo Lexi,

was passiert eigentlich, wenn du den Hund alleine lässt bzw. wie verhältst DU dich dabei?

LG,
Anny
 
Zurück
Oben