Hunde allergie welches futter ? verträgt nicht viel

kleinbella

Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
11
haben heute die test ergebnisse von unserem bully buddy bekommen !

er verträgt NICHT : Rind Schwein Lamm Mais Kuhmilch

verträgt : weizen ente huhn truthan usw

naja jedenfalls bin ich auf der suche nach einem guten trockenfutter da die meisten ja nebenerzeugnisse drinne haben ...also wenn zb huhn drauf steht da trotzdem noch was rind drin ist !

ich denke ihr versteht ;-)

hier hat doch sicher jemand erfahrung in dem bereich und kann mir eine gute futter sorte empfehlen ! die tierärztin meinte sie hätte vet conzept ... hab ihr aber gesagt das ich mich vorher informieren möchte ! hilfe !!
 
Werbung:
die tierärztin meinte sie hätte vet conzept ... hab ihr aber gesagt das ich mich vorher informieren möchte !
Das war auch richtig (y)
Welche Sorte wollte sie dir verkaufen?
Ich habe dir mal "Ente"*klick*
rausgesucht:
Zusammensetzung:
Getreide (Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Entenfleischmehl) (28,0 %), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Hefe (getrocknet), Mineralstoffe

An erster Stelle steht Getreide und DANN kommt erst das "Fleisch"!
Es ist eine unklare Deklaration und Zucker (Rübenmelasseschnitzel) braucht kein Hund!
Außerdem sind die Antioxidationsmittel nicht klar deklariert.
Infos zur Zutatenlisten der FeFu

Getreide im Hundedarm macht sich nicht gut,
ist ein Nährboden für "Viecher" die da nicht hin gehören (Giardien z.B.).

Du könntest auch ein gutes Nassfutter füttern,getreidefrei am Besten.

Meine Hunde bekommen 1 Mahlzeit trocken,ein kaltgepresstes getreidefreies TroFu
IB Derma *klick*

Wolfsblut ist nicht das schlechteste TroFu,
hat aber teilweise sehr hohe Rohaschewerte,Wide Plain(Pferd) ist aber OK.
 
ich suche halt das perfeckte futter es gibt soviele und dann bekomme ich empfehlungen und dann schau ich und dann ist es schrott usw .. ich kenne mich leider nicht gut aus habe jetzt dein granatapet und canis alpha von denen ich denke die könnten gut sein hab noch einen zweiten tread aufgemacht .... vielleicht kennt sich jemand gut aus und schaut sich die beiden mal an und kann mir sagen welches besser ist !
 
ich habe zwei links in meinem anderen tread rein gestellt kannst du mal eben bitte schauen ? ich achte auf getreidefrei verträgt ja auch kein mais und von weizen usw halte ich ebenfalls nix
 
ahhhhh was soll ich tun hahah ^^ ich will den armen nicht damit quälen allzuviele neue sorten auszuprobieren deshalb will ich mir mühe geben schnell das passende zu finden
 
Manchmal muß man ausprobieren,gerade dann,wenn man nicht frisch füttern will oder kann!

Ich probiere seit Mitte der `90er aus und bin jetzt,so wie ich es empfinde,
bei der richtigen Fütterung angekommen!

Allerdings denke ich,das eine Frischfütterung das Optimalste ist :)
 
ahhhhh was soll ich tun hahah ^^ ich will den armen nicht damit quälen allzuviele neue sorten auszuprobieren deshalb will ich mir mühe geben schnell das passende zu finden

Ich habe hier auch mal gesucht,
weil ich meine Erfahrungen zum Kotabsatz geschrieben hatte!
Ich zitiere mich mal und füge noch etwas hinzu:
Im Yorkie-Forum haben wir gerade dieses Thema
und da ich per PN schon öfter mal darüber geschrieben habe,
wäre es evtl auch mal öffentlich interessant zu vergleichen,
wie die Hunde verdauen um dann die Unterschied zu sehen
was TroFu,Frischfleisch und Dosenfutter betrifft.

Das ist beim TroFu,nach meiner Erfahrung unterschiedlich,
ich denke sogar von Hund zu Hund!

Bei Platinum machen meine Drei (untersch.Rassen,untersch.Alter)
normale Häufchen 2x täglich.

Bei GranataPet Mini bzw.Sensitive sind die Häufchen wesentlich größer
2x täglich müssen die Kleinen,Zi-la(Shih Tzu) auch schon mal 3x.

Happy Dog Supreme Sensible Nutrition (alle 4 Sorten)
Shorty und meine verstorbene Malteser Hündin
hatten massig Kotabsatz,3-4x täglich


Fit-Crock Sensitiv mini von Padvital(kaltgepresst)
Zi-la hat locker 4-6 Haufen(!!) abgesetzt

Das kaltgepresstes TroFu größere Mengen ergibt habe ich schon öfter gelesen,
aber das war bei Zi-la echt DER Hammer!
(das Gleiche bei Markus Mühle und bei einer Sorte vom Luposan)

IB Derma Hyposens (Ziegenfleisch) kaltgepresst
Zi-la bekommt es 2x täglich,Kotabsatz morgens und abends in normaler Menge
die Kleinen bekommen morgens Ds. getreidefrei und abends IB Derma,
der Kotabsatz ist normal und 2x täglich

(Dose) Terra Canis getreidefrei,matschige Häufchen 2xtägl.

(Dose) TierNa getreidefrei,feste kleine Häufchen 2x tägl.

(Dose) Real Nature getreidefrei,weiche Häufchen 2x tägl.

(Dose) GranataPet getreidefrei,normale Häufchen 2x täglich


Bei Frischfleisch kann ich nur von früher sprechen (Tibet Terrier)
1x bis höchstens 2x ein winziges Häufchen
 
Das Real Nature wurde mir von meiner Tierheilpraktikerin für meine Katze auch empfohlen, da sie auch ein Futterproblem hat. Schreibe deshalb hier, weil ich es in der Auflistung von Shortys Frauchen hier gesehen habe und es somit auch für Deinen Hund etwas wäre. Ansonten kenne ich mich mit Hundefutter nicht aus, aber Profis wie Shortys Frauchen haben da echt Ahnung.
 
Werbung:
Ich habe mich auch fast ein Jahr lang durch verschiedene Sorten gequält...es ist aber mit Sicherheit so, dass es bei jeden Hund anders ist. Man kann das letztenendes nur ausprobieren.
Die besseren Sorten bei Trockenfutter waren bei uns alle nicht gut, bis auf das Wolfsblut.

Ich hab die letzte Woche Happy Dog verfüttert weil meine WB-Lieferung auf sich warten ließ. Daheim hab ich mit erschrecken fest gestellt, dass an erster Stelle Mais steht...habe das aber jetzt dennoch verfüttert und muss gestehen dass der Output besser war als beim WB :whistle:.
 
Zurück
Oben