Hunde allergie welches futter ? verträgt nicht viel

Tiere können da schon recht eigen sein. Ich füttere ja hauptsächlich nass, denn bei Katzen ist das auf jeden Fall besser. Trockenfutter gibt/gab es hier nur als Leckerlie, was jetzt aber für meine allergische Katze auch tabu ist. Denn leider ist auch in den Sorten die die TÄ empfehlen oft Getreide enthalten. Hatte nämlich auch auf Empfehlung meiner TÄ anfangs Royal Canin und dann Hills gefüttert und da ist auch Getreide drin.
Finde das schon sehr traurig, dass von vielen Futtermittelherstellern Sachen in das Trockenfutter kommen, die kein Tier braucht.

Wie Shortys Frauchen auch geschrieben hat, roh füttern ist nicht schlecht, halt nur nicht immer einfach in der Umsetzung. Für meine Katze ist jetzt das Trockenfutterleckerlie durch frisches Fleisch (Rind und Krabben) ersetzt worden und es wird akzeptiert.
 
Werbung:
aber Profis wie Shortys Frauchen haben da echt Ahnung.
Na ja "Profi" würde ich nicht sagen ;)

Ich mußte mich mit der Fütterung befassen,
weil unser erster Hund schon sehr früh Nierenprobleme hatte.
Durch die "Unverträglichkeit" des TA-Nierendiätfutters gings dann los nach Alternativen zu suchen,
bzw eine Erklärung zu finden,warum er das TA-FeFu nicht "verträgt"! (und das ohne I.Net damals :LOL: )


Daheim hab ich mit erschrecken fest gestellt, dass an erster Stelle Mais steht...habe das aber jetzt dennoch verfüttert und muss gestehen dass der Output besser war als beim WB :whistle:.
Ja na klar,weil "Zeug" drin ist,das den Kot formt und "schön" aussehen lässt!
 
Und wenn man sich mit Dingen beschäftigt, wird man ein Stück weit zum Profi. Du hast Dich da wissentechnisch richtig schlau gemacht was das Futter angeht, daher kannst uns hier empfehlen und wir können profitieren. Anders herum können andere wieder von unseren gemachten Erfahrungen dann profitieren.
Da ich jetzt auch die Erfahrung machen musste, was alles so im Futter enthalten und nicht deklariert ist und man das als Laie auch nicht wissen kann, bin ich dankbar wenn mir jemand Hilfestellung gibt.
 
@ kleinbella ich hatte oben in der "Futterliste" noch ein sehr gutes Futter vergessen

O`Canis TroFu (kaltgepresst) *klick*
wurde sehr gut vertragen,der Kot war normal und 2x täglich
allerdings ist der Rohaschwert etwas hoch

das NaFu*klick* ist super,
alle Sorten wurden sehr gut vertragen,der Kot war tiptop,kleine Häufchen,2x täglich
 
Ich würde sagen von der Form und von der Konsistenz her, war es gleich aber mit dem Happy Dog ging sie nur 1-2 mal am Tag, in den letzten Tagen überhaupt nur einmal pro Tag.
Beim WB haben wir 2-3 Haufen am Tag, zu 75% sinds 3.
Achso?!
Welche WB-Sorte hast du?
Ich hatte mal das Wide Plain,das ging eigentlich.
 
Achso?!
Welche WB-Sorte hast du?
Ich hatte mal das Wide Plain,das ging eigentlich.

Beim WB haben wir alle Sorten duchprobiert. Am besten vertragen hat sie Range Lamb und dabei sind wir auch geblieben. Hin und wieder bestelle ich zwischendurch auch mal das Green Valley, das geht auch.

Beim Happy Dog hatte ich jetzt das Toskana.
 
Werbung:
Sind gleich groß wie beim WB bzw. waren die eigentlich immer gleich groß, egal welches Futter.

Es war halt jetzt nur auffällig dass sie weniger oft gehen muss. 2-3 Mal hatte ich nämlich auch immer, egal welches Futter.
 
Zurück
Oben