hunde

Werbung:
AW: hunde

einen welpen überhaupt nicht (egal welche rasse) und bei einem erwachsenen hund kommt es darauf an, ob er das alleine sein gelernt hat, ob er schon zimmerrein ist etc.

alleine ist kein hund gerne, aber ich würde mal sagen, so 4 stunden ist gerade noch OK.

LG, Monika
 
AW: hunde

also:
1. mo, di, und mi ist der hund von 7- 16 uhr alleine!:(
2. do und fr ist der hund den ganzen tag nich alleine!:reden:
3.sa und so ist die ganze familie bei ihm!:D
passt das so oder ist da etwas falsch?:confused:
gibt es da etwas anderes auch als den hund mo, di, mi so lange alleine zu lassen?:danke::jump3:
 
AW: hunde

Solange der Hund ein Welpe - also ein Baby - ist, kannst Du ihn eigentlich überhaupt nicht allein lassen. ;)

So ein Hundebaby muss rund um die Uhr versorgt werden - man muss das Kleine regelmäßig füttern und mit ihm viel Gassi gehen (am Anfang auch in der Nacht). Ein Hundebaby braucht zwar relativ viel Schlaf, aber wenn es aufwacht, muss man sofort mit ihm hinausgehen, es kann seine Blase noch nicht kontrollieren. Das ist so wie bei den Menschenbabys. :D
Gerade bei den kleinen Hunderassen ist es sehr wichtig, darauf zu achten, dass sie regelmäßig fressen und trinken.

Hunde sind soziale Tiere, die überhaupt nicht gerne allein sind, sie wollen im Kreise ihrer Familie sein.

Es gibt viele ältere kleine Hunde, die ein neues Zuhause suchen - vielleicht wäre das in Deinem Fall besser? Ich habe Dir hier zwei Links rausgesucht, damit Du Dich ein bisschen umsehen kannst:
http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Yorkshire_Terrier
http://couch-gesucht.zergportal.de/...lein|zuzuordnen_unter~=Rassehund-klein&text=8

Neun Stunden ist absolut zu lang, um einen Hund allein zu lassen! Vielleicht könntest Du jemanden finden, der in dieser Zeit mit ihm Gassi geht?


ElliB:blume1:
 
AW: hunde

nein, 9 stunden alleine lassen geht keinesfalls, oder musst du 9 stunden lang nicht aufs klo?? somit brauchst du jemanden, der in dieser zeit 2x mit ihm raus geht (wird jedoch auch weitere kosten verursachen) und das auch nur, wenn es ein bereits erwachsener hund ist.

wie elli schon geschrieben hat, muss ein welpe ca. alle 2 stunden raus und das TAG UND NACHT!! manche werden schnell sauber, andere sind es mit 8 monaten noch nicht, also musst du dich darauf einstellen, dass es auch lange dauern kann.

LG, Monika
 
AW: hunde

Mittlerweile lese ich den 3.Thread von dir..
1.In einem anderen Thread (Hamster+Hund heißt das glaub ich),hab ich gelesen das deine Mama einen Chihuahhua erlauben würde.Für mich klingt das irgendwie so:Ja gut,so ein kleines Hunderl können wir nehmen,ist doch eh so klein und braucht keine Beschäftigung".:rolleyes:
Du weißt aber schon das Hunde Lebewesen sind?:blume2:

2.Würde ich euch ehrlich gesagt,eher einen älteren (Tierheim)hund empfehlen.
Und 3. Neuen Stunden sind definitiv zu LANGE (!!) für einen Hund..
 
AW: hunde

also:
1. mo, di, und mi ist der hund von 7- 16 uhr alleine!:(
2. do und fr ist der hund den ganzen tag nich alleine!:reden:
3.sa und so ist die ganze familie bei ihm!:D
passt das so oder ist da etwas falsch?:confused:
gibt es da etwas anderes auch als den hund mo, di, mi so lange alleine zu lassen?:danke::jump3:

von 9 bist 17 uhr in der wohnung eingesperrt zu sein ist definitiv zu lange! auch für einen erwachsenen hund!

einen welpen kannst du GAR NICHT alleine lassen. dieser muss nämlich rund um die uhr betreut werden. erst wenn der hund gelernt hat alleine zu bleiben, kann es funktionieren dass er 4-5h am tag allein ist. länger halte ich für tierquälerei.

bitte überlegt euch das nochmal mit dem hund, denn ich denke nach wie vor dass ihr zu wenig zeit für ihn habt. auch ein kleiner hund braucht genausoviel zuwendung und zeit wie ein großer
 
AW: hunde

ich könnte ja einen etwas, älteren aber nicht zu älteren hund aus dem tierheim nehmen, und gibt es da nicht so etwas wie ein hundeklo?!:blume2::D!!!

Uiuiui das Thema Hundeklo:rolleyes:.Bitte besorgt euch kein Hundeklo!Euer Hund lernt dann das er in der Wohnung sein Geschäft verrichten kann.Könnt ihr in den 9 Stunden keinen Hundesitter ins Haus holen??
 
AW: hunde

Huhu,

sorry... ich machs ganz kurz...

STEIFF http://www.steiff.com/at/

hat gaaanz tolle Hundis... kleine, etwas ältere... die können sogar mal 24 h alleine bleiben... ohne KLO!!!!


Viel Spass damit!

Ahhhh.... ich versteh manche Eltern einfach net!!!!!

:cool::cool::cool:
 
AW: hunde

ich könnte ja einen etwas, älteren aber nicht zu älteren hund aus dem tierheim nehmen, und gibt es da nicht so etwas wie ein hundeklo?!:blume2::D!!!

hundeklo ist der absolute blödsinn. du willst einen hund und keine katze, die auf ein kisterl geht!!! wenn man sich einen hund nimmt, dann muss man auf seine bedürfnisse eingehen und dazu zählt keinesfalls ein hundeklo!!!

abgesehen davon geht es nicht nur darum, dass er 9 stunden nicht gassi kann, sondern speziell auch darum, dass er NICHT 9 stunden ALLEINE sein soll!!! unter diesen bedingungen wird euch auch kein tierheim einen hund anvertrauen!!

Monika
 
AW: hunde

da hätte ich noch eine lösung:
ab und zu kann ja mal jemand den ich kenne zu mittag einmal am tag, wenn er zeit hat vorbeischauen und mit dem hund gassi gehen!:rolleyes:
ich habe ja meistens eine lösung dafür!!!:blume2:
wie findet ihr das denn?:blume2::D
 
Werbung:
Zurück
Oben